Minimal-Dosis transdermale Hormontherapie (HT) ist nach wie vor eine tragfähige kurzfristige Alternative für Frauen zur Behandlung von schwächenden Wechseljahrsbeschwerden, bieten Lipid-Schutz und Erhaltung der Knochengesundheit, trotz der negativen Nachrichten über mündliche HT Effekte aus der Women's Health Initiative (WHI), die nach einer Überprüfung der Peer-Review-Verfahren medizinischen Studien von Mary Jane Minkine, MD, von der Yale University School of Medicine, im April Das Journal of Reproductive Medicine.
"Es gibt eine Menge, die bei der Interpretation der Ergebnisse der WHI. Tatsache ist, dass Millionen von Frauen noch immer leiden die potenziell verheerenden Symptome der Wechseljahre - so sehr, dass ihre Lebensqualität verschlechtert. Hormonbehandlung nach wie vor das wirksamste Mittel zur Linderung vasomotor Symptome, und bestimmter Formulierungen und Östrogen Strecken der Verwaltung, die nicht studierte in WHI bieten verschiedene Auswirkungen auf die Gesundheit, dass Mai bieten mehrere Vorteile ", sagte Dr. Minkine, klinischer Professor in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Yale.
Unerwartete Ergebnisse aus der WHI veröffentlicht im Juni 2002 in Frage gestellt wird die Sicherheit aller HTs - auch wenn Ermittler nur mündlich geprüft HTs, die früher konjugierte equine Östrogene (CEE) und medroxyprogesterone Acetat (MPA). Die Forscher warnte, dass die WHI Ergebnisse nicht unbedingt auf andere Dosen von CEE / MPA, auf andere Arten von mündlichen Östrogene und Gestagene, oder auf andere Östrogene und Gestagene, die von verschiedenen Routen.
"Reproduktive medizinisches Fachpersonal kann es schwierig sein, raten ihren Patienten, die an schweren Wechseljahrsbeschwerden über geeignete Behandlung, weil nicht alle Östrogene und Gestagene sind gleichermaßen. Alternative Drogen, Dosen-und Delivery-Systeme Mai Exponat besser Sicherheit Profile als CEE / MPA Formulierungen, ohne Verlust der Wirksamkeit des Programms, "Dr. Minkine zur Kenntnis genommen.
Transdermale, im Gegensatz zu oral, HT Lieferung umgeht die Leber, die fakultative Verwendung von Östrogen-Dosen, die wesentlich niedriger als in Pillen, wodurch das Risiko von bestimmten nachteiligen Auswirkungen, während die Vorteile, nach der Überprüfung. Transdermale Formulierungen des transdermales Estradiol (E2) bieten Linderung von Wechseljahrsbeschwerden wie Hitzewallungen, wie, nächtliche Schweißausbrüche und Schlafstörungen, die Patienten "Qualität des Lebens.
Darüber hinaus ist die Verwendung von transdermalen E2 bietet Schutz gegen zwei Herz-schädlich Lipide durch die Verminderung der Zahl der Low-Density Lipoprotein (LDL) Cholesterin und Triglyceride. Beide Lipide spielen eine Rolle bei der Entwicklung der metabolischen Syndrom, die sich häufiger bei Frauen, da sie Alter, vor allem nach dem Beginn der Menopause. Das Syndrom ist mit einem erhöhten Risiko für Herzkrankheiten und ist ein wichtiger Anhaltspunkt für Typ-2-Diabetes.
"Wenn Frauen mit dem metabolischen Syndrom erfordern HT für die Befreiung ihrer vasomotor Symptome, transdermale e2 zu bieten hat den zusätzlichen Vorteil, nach abnehmendem sowohl LDL-Cholesterin und Triglyceriden deutlich niedriger als diejenigen erreicht mit oralen HTs. In der Tat, orale Östrogen kann eine erste Anstieg der Triglyceride, vor Erreichung Lipid moderaten Rückgang ", sagte Dr. Minkine.
Außerdem, im Gegensatz zu mündlichen CEE, wodurch eine erhebliche Erhöhung der C-reaktives Protein (CRP), transdermale E2 zeigt keine Erhöhung der CRP. CRP ist ein sensibler Marker einer Entzündung im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Transdermales E2 baut auch Knochenmasse Dichte, die profitieren könnten Frauen mit einem Risiko für Osteoporose.
Die jüngsten Leitlinien, die von der American Association of Clinical Endokrinologen und der North American Menopause-Gesellschaft empfehlen die Verwendung von transdermalen Östrogen, anstatt mündliche HT, für Frauen mit hohen Triglyceriden. Die US Food and Drug Administration berät Frauen, die beschließen, dass HT ist angebracht, die niedrigste wirksame Dosis für die kürzeste Dauer zu erreichen ihre Ziele Behandlung.
Wechseljahre
Menopause ist ein natürlicher Bestandteil einer Frau das Leben, das auftritt, wenn die Menstruation nicht mehr permanent, im Durchschnitt im Alter von 51. Während der Menopause, die Eierstöcke Verringerung ihrer Produktion der Hormone Östrogen, Progesteron-und Androgen.
Über 75 Prozent der Menopause Frauen Bericht lästige Symptome -, die sich stark schwächenden in bis zu 20 Prozent: darunter Herzrhythmusstörungen, Hitzewallungen, nächtliche Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Angst, Reizbarkeit, Verlust der vaginalen Schmierung, Veränderungen im sexuellen Funktionieren , Taubheitsgefühl, Kribbeln, Müdigkeit, Erhöhung der Harn-Probleme, Gedächtnisverlust, Gewichtszunahme und trockene Augen und Mund.
Auch den Wechseljahren Rückgang der Hormonspiegel können potenzielle langfristige Folgen nicht sofort ersichtlich, wie ein erhöhtes Risiko für Osteoporose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
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