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Frauen diagnostiziert frühen Stadium, nicht-invasiven Brustkrebs, die Beförderung der gleichen Mutationen in zwei geerbt Brust / Eierstock - Krebs-Genen als mit Frauen diagnostiziert invasiven Brustkrebs, Mai profitieren von hohem Risiko Behandlung, Yale Forscher Bericht in 23. Februar die Frage der Zeitschrift der American Medical Association.

Die vererbten Brust / Eierstock-Krebs-Gene BRCA1 und BRCA2, die mit einem erhöhten Risiko von Brust-und / oder Eierstockkrebs. Die Ergebnisse werden im Rahmen einer Fünf-Jahres-Studie von einer gemeinsamen Form der frühen Stadium von Brustkrebs genannte duktale Carcinoma in situ (DCIS). Der Leitung von Elizabeth B. Claus, MD, Associate Professor in der Abteilung für Epidemiologie und öffentliche Gesundheit (EPH) an der Yale School of Medicine, der Yale-Team geprüft, genetischen und umweltbedingten Risikofaktoren für die Entwicklung von DCIS. Sie genetisch getestet 369 Frauen mit DCIS für Veränderungen in BRCA1 und BRCA2.

"Wir haben festgestellt, dass 0,8 Prozent der Frauen hatten diese Krankheit-assoziierte Mutationen in BRCA1, während 2,4 Prozent hatte solche Mutationen in BRCA2 ", sagte Claus." Diese Zahlen sind vergleichbar mit denen, berichtet für Frauen mit fortgeschrittenen Brustkrebs. "

Claus sagte Frauen mit Mutationen waren eher diagnostiziert werden mit DCIS an einem jungen Alter, die wurden auch mit der Diagnose Eierstock-Krebs und haben ein erstes Maß Familienmitglied (Mutter, Schwester oder Tochter) mit der Diagnose Brustkrebs, vor allem auf ein junges Alter.

"Diese Studie unterstreicht die Tatsache, dass, obwohl DCIS ist in der Regel in Verbindung mit einem günstigen klinischen Prognose, ist es wichtig, Frauen mit DCIS diagnostiziert und mit einer entsprechenden persönlichen oder familiären Geschichte der Brust-und Eierstockkrebs Krebs, als potenzielle Mitglieder des geerbt Brust / Eierstock-Krebs-Syndrome definiert durch die Gene BRCA1 und BRCA2 ", sagte Klaus." Wie solche, dieser Teilmenge von DCIS Patienten sollten überprüft und anschließend nach hohem Risiko Protokolle wie ähnlich sind Frauen diagnostiziert mit invasiven Brustkrebs. "

Die National Institutes of Health finanziert die Studie.

Andere Autoren, die Darryl Carter, MD, von EPH; Ellen Matloff, der Krebs Genetische Beratung Shared Resource der Yale Cancer Center, und Stacey Petruzella der EPH.

Zitat: JAMA, Vol.. 293 Nr. 8, 23. Februar, 2005.

Kontakt: Karen N. Peart
karen.peart @ yale.edu
203-432-1326
Yale University
http://www.yale.edu


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