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Neuronale Transplantation in Huntington-Krankheit bietet einen Zeitraum von Verbesserung und Stabilität von mehreren Jahren, nach einem Artikel online veröffentlicht heute (Montag 27 Februar 2006) von The Lancet Neurology.

Intrazerebrale Zelltherapie, die darauf abzielt, Ersatz striatal Neuronen verloren zu Huntington-Krankheit durch striatal Neuroblasten und neuronale Grundstoffe aus Embryonen nach elektiven Abtreibung, hat sich als vorteilhaft bei Patienten mit der Krankheit. Projektion Theoretische Modelle legen nahe, dass die klinischen Auswirkungen der Veredelung wird dazu führen, dass eine erste Verbesserung, gefolgt von einem Zeitraum von sekundären Rückgang aufgrund der Krankheit laufenden Prozess. Allerdings, Follow-up wurde nicht lange genug, um die Dauer der klinischen Nutzen der Behandlung bis jetzt.

Anne-Catherine Bachoud-L? Vi (Henri Mondor'sche Krankenhaus, Frankreich) und Kollegen haben bisher gezeigt, in einer Pilot-Studie, dass eine intrazerebrale neuronale Transplantationen dazu führen, dass Motor-und kognitive Verbesserung bei Patienten mit Chorea Huntington 2 Jahre nach dem Verfahren. In ihrem aktuellen Artikel, die sie Daten für fünf Patienten aus ihrer Pilotstudie, jährlich für bis zu 6 Jahre nach Transplantation neuronaler.

Das Verfahren nach langfristigen klinischen Nutzen für die Patienten in drei parallel mit lang anhaltenden Verbesserung Schwerpunkt in Gehirn metabolischen Aktivität. Fortschreiten der Krankheit führte zu heterogenen sekundären klinischen Veränderungen und Veränderungen der zerebralen Stoffwechsel.

In der Erwägung, dass neuronale Transplantation ist nicht eine dauerhafte Heilung für die Huntington-Krankheit, es bietet einen Zeitraum von Verbesserung und Stabilität. Obwohl neuroprotektive Behandlung zu sein scheint unvermeidlich in die Krankheit, die Verbesserung der chirurgischen Verfahren und bei den Patienten Auswahl könnte Verbesserung der therapeutischen Wert der neuronalen Transplantation. Bachoud-L? Vi dem Schluss: "Neuroprotektion könnte die Krankheit stoppen, sondern nur ein Transplantat können wieder verloren Funktion."

Anne-Catherine Bachoud-L? Vi, INSERM U421 Equipe Avenir, Neuropsychologie interventionnelle, Facult? de M? decine, Paris, Frankreich.

Joe Santangelo
j.santangelo @ elsevier.com
Lancet
http://www.thelancet.com


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