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Luke Tag starb, als er gerade 36 Stunden alt von der superbug MRSA bei Ipswich Hospital, UK am 2. Februar. Seine Eltern zunächst verweigert, um sich zu seinem Tod Zertifikat, weil sie keine Erwähnung von MRSA. Der Coroner hat schließlich auch (in dem Totenschein) MRSA-Infektion als Ursache des Todes.

Viele fragen sich, warum die Erwähnung von MRSA in den Tod Zertifikat wurde weggelassen an erster Stelle. Nach "offiziellen" Statistiken, nur ein in 2000 Neugeborenen Todesfälle im Vereinigten Königreich sind auf MRSA-Infektion. Gibt es noch mehr Tod Bescheinigungen aus, dass es "weggelassen" MRSA als Ursache des Todes.

Lukas, geboren am Ipswich Krankenhaus der Mutterschaft und starb am folgenden Tag.

Gesundheits-Experten untersuchen die Quelle der superbug - so weit sie haben nichts gefunden.

1. Was ist MRSA?

MRSA steht für Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus. Es handelt sich um einen Stamm von Staphylococcus aureus, Bakterien, die verursachen können, Infektionen. MRSA hat sich resistent gegen Methicillin, ein leistungsfähiges Antibiotikum Medikament, daher der Name.

Allerdings bezieht sich der Begriff ist etwas irreführend, da MRSA ist auch resistent gegen andere mächtige Antibiotika. In der Tat, rund 40% der Fälle von Staphylococcus aureus im Vereinigten Königreich sind resistent gegen Methicillin und andere Antibiotika.

2. Was bedeutet MRSA tun?

MRSA stellen in der Regel keine Gefahr für die gesunden Erwachsenen oder Kindern. In der Tat, rund ein Drittel der Menschen sind gedacht, um es in ihren Nasen oder auf ihre Haut, die oft als die "kolonisiert". Aber diejenigen, die gesund sind und die es nicht haben alle Symptome.

Die Bakterien nur zu einem Problem, wenn die Bakterien sich in den Körper zum Beispiel durch Verbrennungen, chirurgische Wunden, oder die Anlaufstelle für intravenösen Kathetern oder tropft.

MRSA und SA kann dazu führen, dass Furunkel und Abszesse, die Haut-Infektion Impetigo, septische Wunden, Herz-Ventil-Infektionen, Lebensmittel Vergiftung, Lungenentzündung und toxischen Schock-Syndrom.

3. Wie wird MRSA an?

MRSA ist in erster Linie an den Händen über der im Gesundheitsbereich tätigen Arbeitnehmer, von Oberflächen für die Patienten oder zwischen Patienten.

4. Welche Maßnahmen kann man MRSA?

Es gibt keine einfache Lösung ein zu stoppen MRSA.

Eine der wichtigsten Maßnahmen ist jedoch, sich im Gesundheitswesen zu waschen ihre Hände häufiger. International Studien zeigen, dass Infektionen abnimmt von zwischen 10% und 50%, wenn Mitarbeiter regelmäßig reinigen ihre Hände.

Weitere Maßnahmen umfassen:

- Wechselnde Dressings mit Einweg-Handschuhe;

- Trenntransformatoren infizierten Patienten;

- Pre-Planung Besuche von infizierten Patienten auf andere Abteilungen;

- Platzieren Sie infizierten Patienten in den letzten Steckplatz für die operativen Tätigkeiten oder X-Strahlen.

5. Wie viele Menschen abholen MRSA in Krankenhäusern?

Es gab 7647 Blutbahn MRSA-Infektionen zwischen 2003 und 2004, was einem Anstieg von 3,6% in England im Laufe des letzten Jahres.

Aber dies ist nur ein Teil des gesamten Bildes. Es gibt auch, zum Beispiel, chirurgische Infektionen, Geschwüre und andere Wundinfektionen. Allerdings ist die Health Protection Agency derzeit nicht sammeln diese Zahlen.

6. Wie kann MRSA Preise im Vereinigten Königreich im Vergleich zu denen in anderen Ländern?

Die Prävalenz von Krankenhaus erworbenen Infektionen und MRSA in Krankenhäusern sehr unterschiedlich innerhalb der EU.

Der Anteil der HCAI ist 9% in England, verglichen mit 7% in den Niederlanden, und 8% in Spanien und Dänemark. Preise in Frankreich sind zwischen 6-10% und 5-10% in den Vereinigten Staaten.

Es hat eine signifikante Zunahme der MRSA in Österreich, Belgien, Deutschland und dem Vereinigten Königreich während 1998-2003. Die Rate von MRSA stieg am schnellsten in Deutschland (8% bis 18% und Österreich (5% bis 14%). Die Quote im Vereinigten Königreich ist stabil, nach einem schnellen Anstieg der MRSA in den 1990er Jahren.

Es gibt Länder mit sehr niedrigen MRSA, wie die Niederlande, das die niedrigste Rate von MRSA in Europa. Anfang dieses Jahres, Chief Medical Officer Sir Liam Donaldson besucht das Land auf eine fact-finding-Mission.

MRSA hat ein größeres Problem im Vereinigten Königreich für eine Reihe von miteinander verbundenen Gründe. Dazu gehören die Tatsache, dass die Stämme verantwortlich für die meisten Infektionen im Vereinigten Königreich sind gut an eine Ausbreitung zwischen Patienten. Auch haben wir einen höheren Anteil der Patienten, die empfänglich sind, die dieser Infizierung.

7. Wie viele Patienten haben die gestorben sind von MRSA in England?

National Audit Office (NAO) Schätzungen gab es 5000 Todesfälle pro Jahr auf Krankenhaus erworbene Infektionen.

Jedoch, diese Zahl ist mit Vorsicht zu behandeln, weil es auf der Grundlage von US-Zahlen aus den 1980er Jahren.

Das Amt für National Statistics (ONS) Studie festgestellt, dass MRSA wurde als ein Faktor in 800 Tod Zertifikate in 2002.

Aber es sei daran erinnert, dass etwa 70 Millionen Menschen ging ins Krankenhaus von 2002 bis 2003 einschließlich 11,4 Mio. in-Patienten.

Und es waren 539.200 Todesfälle in England und Wales im Jahr 2003 aus allen Ursachen.

8. Wieviel MRSA Kosten der NHS?

Es wird geschätzt, dass 100.000 Menschen pro Jahr Pick-up in irgendeiner Form einer Infektion, während im Krankenhaus, kostet rund? 1 Milliarde ein Jahr.

9. Warum kann nicht der Regierung eine bessere Statistiken über Todesfälle MRSA?

Patienten, die mit MRSA sind oft schon schwer krank mit einem anderen medizinischen Zustand. Daher ist es schwer zu sagen, mit Sicherheit, wenn sie hätte zurückgefordert wird, wenn sie noch nicht gefangen MRSA.

Death-Zertifikate verlangen, dass die "eigentliche Ursache des Todes". Es ist Aufgabe des Arztes, wie viele Bedingungen, andere als die Ursache zugrunde liegt, er oder sie denkt, sollte aufgenommen werden. MRSA Mai einen Beitrag zu Tode, aber es ist unwahrscheinlich, dass die erste Veranstaltung in der Reihenfolge.

Allerdings, der Chief Medical Officer der Bericht von Winning Ways forderte eine Prüfung der Todesfälle durch Gesundheits-assoziierten Infektionen , die ab 2006 eingeführt, und daher, bessere Daten sollten in Zukunft zur Verfügung stehen.

Vorgeschlagenen Änderungen sollten es ermöglichen Tod Zertifizierung zu tun elektronisch. Informationen aus Patientenakten werden im Zusammenhang elektronisch an die Registrierung, mit der Zustimmung von einem Familienangehörigen, die Eintragung der Tod. Dies wird dazu beitragen, Fälle in denen MRSA oder anderen Krankenhaus erworbenen Infektionen eine wichtige Rolle gespielt.


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