einen Schnitt etwa die Hälfte der Länge zur traditionellen Chirurgie funktioniert genauso gut bei der Beseitigung der erkrankten Schilddrüsen, Forscher gefunden haben.
Diese minimal-invasive Ansatz ist sicher, wahrscheinlich Geschwindigkeiten Wundheilung und verfügt über eine überlegene kosmetische Ergebnis, nach Ergebnisse veröffentlicht in der Juni-Ausgabe von Laryngoskop.
Die Studie bei 44 Patienten mit Krebs oder gutartige Erkrankungen der Schilddrüse, die Operation zwischen September 2003 und Mai 2004 am Medical College of Georgia Medical Center oder die Veterans Affairs Medical Center in Augusta.
"Dies ist ein sehr einfacher Ansatz in qualifizierten Händen, die es uns ermöglicht den Einsatz kleinerer Einschnitte, während immer noch sicher Ermittlung wichtiger Strukturen in der Region, die die Nerven auf die Stimme ein und die Parathormon Drüsen ", sagt Dr. David J. Terris, Porubsky Professor und Vorsitzender der Abteilung für MCG Otolaryngology - Kopf-und Hals-Chirurgie und führen Autor über die Studie.
Dieser Ansatz umfasst verschiedene Techniken, um die typischen Schnitt Größe in der gesamten Basis des Halses - von über drei bis vier Zentimeter auf ein bis zwei Zentimeter - und gleichzeitig die Entfernung des gesamten oder eines Teils der Pfirsich-Größe Drüse, dass Kontrollen Stoffwechsel. Gewächs auf dieser Drüse kann dazu führen, dass jitters und Gewichtsverlust.
"Wir nutzen Retraktoren, um die Exposition und Verwendung Teleskope und andere laparoskopische Instrumente, die sich fit durch einen kleinen Anschneiden dann arbeiten wir aus dem Bildschirm ", sagt Dr. Terris." schicke ich viele Patienten zu Hause dem Tag der Operation, denn es ist so viel weniger invasive. "
Für den Zugriff auf die Schilddrüse, die meisten otolaryngologists einen horizontalen Schnitt an der Basis des Halses, ein so genanntes quer Gebärmutterhalskrebs Kragen Schnitt, bewegen Sie den Muskeln und sezieren die Schilddrüse. Dieser Ansatz nach wie vor die beste Option für einige Patienten, die hatten bereits früher Operation oder haben ein extrem erweiterten Schilddrüse.
Aber die meisten Patienten - 65 Prozent der 44 Patienten in die Studie - wahrscheinlich profitieren können aus einer kleineren, mehr direkte Ansatz, Dr. Terris sagt. Er stellt fest, dass im Rahmen der kleineren Raum erhöht Chirurgie Zeit über 20-30 Prozent, aber das hat nicht wurde eine abschreckende Wirkung für seine Patienten.
Die minimal-invasive Ansatz umfasst eine kleinere Inzision, Abbindung Blutgefäße wie notwendig, dann Schnitt durch das Gurtband Muskeln - genannt Sofferman Technik - den direkten Zugriff auf die Schilddrüse. Chirurgen benutzen winzige Kameras und Video-Endoskope auf Arbeit durch den Schnitt. Danach, das Gurtband Muskeln sind repariert und das Anschneiden geschlossen mit medizinisch-Klasse ungiftiger Klebstoff verwendet werden. Reduzierte Gewebe-Trauma bedeutet weniger Chancen, Drainage postoperativ von der Seite. Die Patienten können nach Hause gehen am gleichen Tag oder eine Nacht verbringen in das Krankenhaus im Vergleich zu zwei bis drei Tagen mit der älteren Technik.
Keiner der Patienten für die minimal-invasive Ansatz, der umgerechnet werden soll zu herkömmlichen Thyreoidektomie. Einer von die minimal-invasive Patienten eine leicht dicke Narbe, die eine Antwort auf die Behandlung.
"Es funktioniert sehr", sagt Dr. Terris. "Es ist wirklich revolutioniert, wie wir es schaffen diesen Patienten. Die größte Sache ist, dass wir Dabei typischerweise auf junge Frauen. Sie neigen dazu, die Versorgung über das, was ihre Anschneiden wird, aussehen könnte. "Frauen sind eher als Männer zu entwickeln Knoten und Schilddrüsenkrebs; 31 der 44 Patienten Studie wurden Frauen, sagt Dr. Terris.
Dazu beigetragen, dass die Realität inspirieren seine Ausübung von weniger invasiven Optionen.
"Dieser Ansatz ist in der Entwicklung, sondern ist eine angemessene Zusätzlich zu der Praxis der modernen endokrinen Chirurgen," Dr. Terris und seine Kollegen schreiben.
Toni Baker
tbaker@mcg.edu
706-721-4421
Medical College of Georgia
http://www.mcg.edu

