Kontakt: Michael C. Purdy
purdym@msnotes.wustl.edu
314-286-0122
Washington University School of Medicine (USA)
St. Louis (USA) - Forscher des Veterans Affairs (VA) Medical Center und der Washington University School of Medicine in St. Louis haben analysiert, eine nationale Datenbank der VA-Patienten zu untersuchen, die Auswirkungen der rheumatoiden Arthritis Medikament Leflunomid in den ersten Jahren nach dessen Genehmigung.
Die Food and Drug Administration (FDA) genehmigte die Verwendung von Leflunomid für rheumatoide Arthritis in Oktober 1998 und empfiehlt Beginn der Behandlung mit hohen Dosen zu schnell auslösen das Medikament die Vorteile.
Aber die Studie, die in der 15. Dezember Ausgabe der Zeitschrift Arthritis Care & Research, zeigt, dass solche hohen Dosen kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen führen, dass einige Patienten auf die Einnahme der Droge.
Die Ergebnisse Mai Prompt Ärzte zu prüfen, etwas zur Änderung der Standard-Leflunomid Behandlungsschema.
"Unsere Daten deuten darauf hin, dass, indem Sie auf eine niedrigere Dosis zunächst, Patienten hinnehmen das Medikament besser", sagt Seth Eisen, MD, ein VA Personal Arzt und Professor für Medizin und Psychiatrie an der School of Medicine. "Der Nachteil ist, dass kann es ein bisschen mehr für die Patienten zu verbessern klinisch; der Vorteil ist, dass Patienten Mai werden mehr dürfte sich fortsetzen Behandlung."
Eisen und Chuck Siva, MD, ein Rheumatologie Stipendiaten, wurden Projektleiter der Studie, die wurde in Zusammenarbeit mit mehreren anderen VA Medical Center im ganzen Land.
Rheumatoide Arthritis, einer der Lähmung Formen der Arthritis, betroffen über 2 Millionen Amerikaner mit Gelenkschmerzen und Entzündungen. Es handelt sich um ein chronisches Leiden im Zusammenhang mit Störungen des Immunsystems. Leflunomid ist ein etwa ein Dutzend Medikamente für die Behandlung zur Verfügung.
Zusätzlich zu was ein alternativer Ansatz zur ersten Behandlung, die neuen Erkenntnisse auch dazu beitragen, die übrigen veralteten Bedenken darüber, ob Leflunomid der Toxizität war angemessen bewertet in Phase-III-FDA klinische Studien, dass in 1998 beendet.
"Was wir sagen könnte, gab es keine Überraschungen in Bezug auf die Toxizität", sagt Eisen. "Manchmal dauert es sehr viel mehr Patienten als 3300 die wir untersucht, um über seltene unerwünschte Ergebnisse, aber ich denke, unsere Ergebnisse sind beruhigend auf die größeren Gemeinschaft von Patienten und Klinikern."
Eisen betont, dass seit der Studie ist eine Überprüfung der bereits existierenden Daten, keine Kontrolle und Intervention Gruppen festgestellt werden konnte und Bewertung von Nebenwirkungen konnte nicht standardisiert werden.
"In einer Untergruppe der Patienten, für die das Medikament wurde eingestellt, wir prüfen ihre medizinischen Daten in ein Versuch, um festzustellen, der Grund, das Medikament wurde gestoppt," Eisen erklärt. "Wir waren vor allem der Suche nach Anzeichen für schwere Toxizität und habe keine. Aber noch ist es eine Frage der versucht zu interpretieren klinischen Noten. "
Obwohl Forscher wurden bewusst die Nachteile dieser Art der Studie, gibt es auch eine Reihe potenzieller Vorteile. Nur eine relativ kleine Investition von Geld und Zeit erforderlich, und der Patient Bevölkerung an der VA eine Chance zu studieren Teile der allgemeinen Bevölkerung, die normalerweise nicht einschreiben in klinischen Studien.
Eisen erklärt, dass die klinischen Versuche oft einschreiben mehr Frauen und jüngeren Patienten aus höheren sozio-ökonomischen Gruppen. Die Sex-Bias ist vor allem in klinischen Studien für die Behandlung von rheumatischen Krankheiten, die leiden Frauen häufiger als Männer.
"VA medizinischen Daten ergänzt die gewonnenen Informationen aus anderen Quellen, weil VA Patienten sind überwiegend männlich und älter sind und einen höheren Anteil von Afro-Amerikanern und Personen aus den unteren sozio-ökonomischen Gruppen als allgemeine Studien lassen", sagt Eisen.
Die Wissenschaftler arbeiten mit VA Datenbankumfang wurde genau überwacht von der VA's Human Studies Ausschuss, um sicherzustellen, Patienten-Informationen war angemessen zugegriffen und verwendet werden.
Eisen deutet darauf hin, dass Forscher sollten prüfen, die Durchführung von Studien wie diese auf andere Arzneimittel bereits genehmigt für den klinischen Gebrauch.
"Post-Genehmigung Follow-up ist sehr wichtig, weil sie zeigen, Mai Probleme, manchmal Jahrzehnte später, dass nicht zu schätzen", sagt Eisen, zitiert das Beispiel von Premarin, eine Behandlung für postmenopausale Symptome. Risiken vor kurzem im Zusammenhang mit dem Medikament waren nur einige Jahrzehnte, nachdem es genehmigt wurde für die klinische Anwendung.
"Da nach Genehmigung Studien tendenziell zu verlangen, eine große Zahl von Menschen, um zu bewerten, die weniger häufig auftretende Nebenwirkungen, Ergebnisse, sie sind in der Regel sehr, sehr teuer zu tun", sagt Eisen. "Studieren große Datenbanken wie die VA's ist relativ preiswert, und es ist sehr möglich zu sammeln und zu analysieren wichtige Informationen."
C Siva, Eisen S, R Shepherd, F Cunningham, MA Fang, W Finch, D Salisbury, J Singh, R Stern, SA Zarabadi. Leflunomid Nutzung während der ersten 33 Monate nach FDA-Zulassung: Erfahrungen mit einer nationalen Kohorte von 3325 Patienten. Arthritis Care & Research, 15. Dezember, 2003.
Mittel aus dem Arthritis-Stiftung und der Washington University School of Medicine unterstützt diese Forschung.
Die Vollzeit-und Freiwilligen Fakultät der Washington University School of Medicine sind die Ärzte und Chirurgen von Barnes-jüdische und St. Louis Children's Krankenhäusern. Die Schule der Medizin ist einer der führenden medizinischen Forschung, Lehre und Patienten-Versorgung Institutionen in der Nation. Durch seine Partnerschaften mit Barnes-jüdische und St. Louis Children's Krankenhäusern, die School of Medicine steht im Zusammenhang mit BJC HealthCare.

