Patienten mit "Wake up" Schlaganfall sind unglücklich in, dass es keine aktuellen Behandlung (Behandlung genehmigt). Thrombolytika theraby mit abciximab könnten nur dann wirksam, nach Ergebnisse der Phase 2a und Studien der Phase 2b.
Auf dem amerikanischen Stroke Association des 29. Internationalen Schlaganfall-Konferenz, zwei Ärzte - Antoni Davalos, MD, PhD, Abteilung für Neurologie, Klinik UNIVERSITARI (Italien) und Dr. Josep Trueta, Girona (Spanien) präsentierten ihre Ergebnisse. Die Konferenz fand in San Diego, USA.
"Mindestens 20% der (Schlaganfall) aufwachen Patienten mit Symptomen eines Schlaganfalls und dem tatsächlichen Zeitpunkt des Auftretens ist unbekannt," sagte Dr. Davalos. "Dies hat zur Folge, sie sind wirksame Therapie verweigert."
Die einzige derzeit verfügbare Behandlung ist Gewebe-Plasminogen-Aktivator. Dies hat zu verwalten sind innerhalb von drei Stunden nach Beginn.
Die Forscher sammelten Daten aus zwei Studien:
1. Phase 2a doppelblinden, placebo-kontrollierten Dosis Eskalation Studie, dass bewertet 4 Dosen abciximab. 74 Patienten, die innerhalb von 24 Stunden nach der akuten ischämischen Schlaganfall wurden in dieser Studie.
2. Phase 2b, doppelblinden Studie von 400 Patienten (Präsentation innerhalb von 6 Stunden nach Beginn Schlaganfall). In dieser Studie, die Patienten wurden randomisiert auf einen 0.25mg/kg Bolus von abciximab bis zu einem Maximum von 30 mg, gefolgt von einer 12-Stunden-Infusion von bis zu 0,125 mcg / kg / Minute abciximab, bis zu einem Höchstbetrag von 10 mcg / Minute , Oder Placebo.
43 Patienten in beiden Studien hatten aufwachen streichelte. Dies bedeutet, dass sie zu Bett gingen in der vergangenen Nacht der Regel (keine Symptome auf allen) und erwachte am Morgen mit einem neurologischen Defizit.
Die Studien wurden gefördert durch Centocor, Inc. (sie machen abciximab)
In der Phase 2a Studie, National Institutes of Health Stroke Noten (NIHSS) in der abciximab Arm sank von durchschnittlich von 15,1 auf Baseline-Wert bis zum 10/5 auf 3 Monate, bei gleichzeitiger Erhöhung der in der Placebo-Arm aus einem Mittelwert von 15,5 bis 18,1. Um 3 Monate, 11% in der Gruppe abciximab gestorben war, verglichen mit 29% der Patienten in der Placebo-Arm.
In der Phase 2b Studie, NIHSS Werte sanken von einem Mittelwert von 11,7 als Ausgangswert auf 6,6 auf 3 Monate in der abciximab-behandelten Patienten, bei gleichzeitiger Erhöhung von 11,4 bis 13,6 in der Placebo-behandelten Patienten. Um 3 Monate, 25% der mit Placebo behandelten Patienten gestorben war, während keine, die behandelt wurden mit abciximab gestorben war, Dr. Davalos berichtet.
Keiner der Patienten, die eine "wake up" Schlaganfall hatte ein intrakranielle Blutung, fügte er hinzu.
"Abciximab zu sein scheint sicher bei Patienten mit aufwachen und Schlaganfall zeigt Versprechen für die Behandlung von ihnen," schloss er.
Auf der Grundlage der vielversprechenden Ergebnisse, die Forscher sind dabei, die erste Studie, die Randomize Patienten innerhalb von 3 Stunden nach Aufwachen mit Symptomen eines Schlaganfalls zu einem Thrombolytika Agent oder Placebo, sagte er.
[Study Titel: Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Abciximab bei Probanden mit "Wake Up" Akute Ischämische Hub: Insights from Zwei randomisierte doppelblinde, Placebo-kontrollierten Studien. Abstract P185]

