Forscher von der University of Pittsburgh wird Ergebnisse der drei Studien, die zeigen, dass die Gentherapie und Injektionen von Muskel-Zellen abgeleitet werden können wirksame Behandlungen für Post-Prostatektomie erektile Dysfunktion (ED). Fast 80 Prozent der Männer, die tief greifende Erfahrung prostatectomies ED aufgrund von Schäden an den Nerven von wesentlicher Bedeutung für die Erreichung und Aufrechterhaltung einer Erektion.
Ergebnisse der Studien wurden heute auf der jährlichen Tagung der American Urologische Association (AUA) in San Francisco.
"Während radikale Prostatektomie kann ein Heilmittel für Frühphasen-Prostatakrebs in einem großen Prozentsatz von Patienten, gibt es eine Reihe von Risiken und Nebenwirkungen, die Patienten müssen bei der Entscheidung darüber, ob die für den Chirurgie - ein von diejenigen, die die hohe Wahrscheinlichkeit des Erlebens von erektiler Dysfunktion ", sagte Michael Kanzler, MD, Senior-Autor aller drei Studien und Professor für Urologie an der University of Pittsburgh School of Medicine.
"In unserem Labor, wir werden sehen, dass durch zwei Behandlungen - ein mit der Injektion von Muskel-abgeleitete Zellen, die andere mit der Lieferung von Neurotrophisches Faktoren über Gentherapie - können wir minimieren, Nervenschäden und erleichtern die Nerven Erholung, der Erhaltung der Patient in der Lage ist, haben eine Erektion. Dies hat zur Folge, der Patient kann sich als weniger zögern, haben die potenziell lebensrettende Verfahren. "
Radikale Prostatektomie wird zur Behandlung der frühen Stadien von Prostatakrebs durch chirurgisch Entfernen der Prostata und der umgebenden Gewebe. Das Verfahren hat eine Erfolgsquote von 70 bis 85 Prozent. Ein hoher Prozentsatz der Patienten Erfahrungen ED nach dem Verfahren wegen der Verletzung der peripheren Nerven, einschließlich der Gänge Nerven, in der Nähe der Prostata.
Glialen Cell-Abgeleitete Neurotrophisches Factor (GDNF) Verbessert Erektile Dysfunktion in einem Modell der Post-Radikalen Prostatecomy Erektile Dysfunktion - Abstract 1421
In dieser Studie, präsentiert von Jang Hwan Kim, Ph.D., Forscher injizierten Herpes-simplex-Virus-Vektoren, dass liefern glialen Zelle abgeleitet Neurotrophisches Faktoren (GDNF) - Faktoren, die Erleichterung der Beitreibung von verletzten Nerven - in den Corpus cavernosum oder Gänge Nerv von Ratten zum Zeitpunkt der Kryo-Schädigung der Nerven.
die Gänge Nerv ist, dass die Nerven stimuliert Erektion; Kryo-Verletzungen hat ähnliche Auswirkungen auf die Nerven als radikale Prostatektomie. Nach der Injektion, fanden sie, dass die virale Vektoren transportiert GDNF auf die Nerven. Am elektrische Nervenstimulation, Nerven-Geschädigten Ratten zum Ausdruck gebracht, dass die viralen Vektor eine Zunahme in intracavernous Druck.
Injektion von Muskel-Skelett-Abgeleitete Zellen in den Penis Verbessert Erektile Dysfunktion - Abstract 1414
Muskel-abgeleitete Zellen (MDC) sind Zellen, die können bei Muskel-Biopsie, geklont und reinjected in den Körper. MDC verfügen über ein hohes Maß an Plastizität in Reaktion auf Hinweise ökologischer und sind in der Lage, sich in verschiedene Arten von Gewebe.
In dieser Studie, der University of Pittsburgh Forscher injizierten MDC in den Penis von Ratten mit Schädigung der Nerven Gänge. MDC-injiziert Modelle zeigten einen Anstieg der intracavernous Druck Angabe der Regeneration der geschädigten Nerven. Die Ergebnisse werden präsentiert von Yong-Tae Kim, Ph.D.
Muskel-Zellen abgeleitet Erhöhen Erektile Dysfunktion in einem Modell der Post-radikale Prostatektomie Erektile Dysfunktion - Abstract 1422
Brandon Minnery, Ph.D., präsentiert Ergebnisse einer ähnlichen Studie. In dieser Studie, die Forscher injizierten MDC in Tiermodellen mit Nerven-Gänge Verletzungen. Zusätzlich zur Messung intracavernous Druck, sie messen die elektrischen Reaktionen des Nerven oder die Verbindung Aktionspotential (GAP). Verletzt Modelle mit MDC hatte einen höheren GAP und intracavernous Druck als verletzt Modelle nicht behandelt MDC mit und gibt an, dass MDC Mai in der Lage, um die Wiederherstellung der erektilen Funktion nach radikaler Prostatektomie.
Michele Baum
TEL: 412-647-3555
FAX: 412-624-3184
E-MAIL: BaumMD@upmc.edu
Kontakt: Jocelyn Uhl
UhlJH@upmc.edu
412-647-3555
University of Pittsburgh Medical Center

