Laut einer von der Universität Pittsburgh-geführten Studie veröffentlicht in der Dezember Ausgabe der Gastroenterologie, mittlere Polypen im Dickdarm mit flexiblen Sigmoidoskopie und anschließend bewertet durch vollständige Koloskopie sind im Zusammenhang mit einer beträchtlichen Anzahl von fortgeschrittenen Adenome ( mit hohem Risiko Polypen) und Krebserkrankungen. Diese Ergebnisse werfen Fragen über eine "abwarten und beobachten" Konzept für die mittlere Polypen und verzögern Befassung Koloskopie, eine Strategie, die sich mehr beliebt bei neueren Screening-Tests, die Beobachtungen und nicht entfernen Polypen, wie virtuelle Koloskopie.
Die Studie umfasste 10.850 Männer und Frauen eingeschrieben in der Prostata, Lung, Colorectal und Eierstockkrebs (PLCO) Screening Trial, eine randomisierte, Community-basierte Studie die Bewertung der Wirksamkeit von Krebs-Screening-Tests vor Ort-Mortalität bei 10 Zentren in den Vereinigten Staaten . Die Teilnehmer der Studie hatten eine anormale flexible Sigmoidoskopie mit mindestens ein Polyp nachweisbar und in der Folge wurde ein Diagnose-Koloskopie innerhalb eines Jahres.
"Ein neuer Thema in Darmkrebs-Screening ist die Verwaltung der mittleren Polypen, da viele neue Technologien in der Entwicklung kann nur beobachten, die Auskleidung des Dickdarms, und nicht die Fähigkeit zur Beseitigung von Polypen," sagte Robert Schoen, MD, MPH -, Blei-Autor der Studie und Professor für Medizin und Epidemiologie, University of Pittsburgh School of Medicine. "Mit diesen neuen Methoden, Koloskopie und Entfernung von Polypen sind erforderlich, da zweiten Verfahren, sondern weil der Fragen der Kosten und Gefahr, die Bestimmung eines bestimmten Schwellenwerts für die nachfolgenden Verfahren wird ein wichtiges Thema. Ein Bereich, der Unsicherheit betrifft die mittleren Polypen. In unserer Studie , Personen mit mittleren Polypen zwischen 0,6 und 0,9 cm gefunden zu haben, einen bedeutenden Ertrag von fortgeschrittenen Adenome und sogar Krebs, so dass ein Beobachtungen Strategie in dieser Einstellung potentiell riskant. "
In der Studie, Polypen zwischen 0,6 und 0,9 cm wurden in 2183 Männer und 1426 Frauen durch flexible Sigmoidoskopie, in denen ein Anwendungsbereich wird verwendet, um die innerhalb der großen Darm aus dem Rektum durch die absteigend Doppelpunkt. Flexible Sigmoidoskopie unterscheidet sich von Koloskopie in, dass nur ein Teil des Dickdarms ist geprüft, mit Koloskopie in der Erwägung, dass die gesamte Dickdarm untersucht. Wenn die Männer und Frauen in der Studie unterzogen diagnostische Koloskopie innerhalb eines Jahres, 14,5 Prozent der Frauen und 15,9 Prozent der Männer waren diagnostiziert mit fortgeschrittenen Adenome (präkanzeröse Polypen oder Wachstum in der Auskleidung des Dickdarms, die ein höheres Risiko für die Entwicklung in Krebs), und 0,6 Prozent der Frauen und 0,7 Prozent der Männer waren mit der Diagnose Krebs. In einigen Fällen, die mittlere Polypen wurden als große, wenn Sie sie auf und bewertet Koloskopie. In anderen Fällen, die kleinen Polypen war wichtig, unerwünschte pathologische Merkmale einmal entfernt und studierte unter dem Mikroskop.
"Die Auswirkungen unserer Studie ist, dass dort, wo wir die Grenze bei der Beurteilung und Bewertung der Polyp Größe und Befassung Koloskopie muss sorgfältig geprüft werden", sagte Dr. Schoen. "Diese Ergebnisse bieten einen warnenden Hinweis zu warten und beobachten."
Darmkrebs ist ein weltweites Problem der öffentlichen Gesundheit. In den Vereinigten Staaten, des kolorektalen Karzinoms Konten für 11 Prozent aller Krebserkrankungen, mit 148.610 neuen Fällen und 55.170 Todesfälle erwartet bis Ende 2006. Für Patienten mit fortgeschrittener Krankheit, fünf-Jahres-Überlebensraten sind 10 Prozent auf 20 Prozent. Wenn Darmkrebs diagnostiziert wird in einem frühen, lokalisierten Phase, die fünf-Jahres-Überlebensrate liegt bei 90 Prozent.
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Artikel angepasst von Medical News Today aus Original-Pressetext.
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Co-Autoren der Studie gehören Joel L. Weissfeld, MD, MPH, University of Pittsburgh; Paul F. Pinsky, Ph.D., National Cancer Institute; und Thomas Riley, Information Management Services, Rockville, Md. Die Studie wurde finanziert von der National Cancer Institute.
Kontakt: Clare Collins
University of Pittsburgh Medical Center

