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Mehr Brustkrebspatientinnen mit großen tastbare Tumoren sind jetzt in der Chemotherapie vor der Operation in dem Bemühen, Verringerung der Größe der Tumor, und MRT ist der beste Weg, um vorherzusagen, wenn die Chemotherapie arbeitet, vorläufige Ergebnisse einer Studie zeigen. Wenn die Chemotherapie erfolgreich ist, dann die Frau möglicherweise in der Lage zu unterziehen Brust-Chirurgie Erhaltung eher als ein Mastektomie.

Derzeit ist es gängige Praxis für den Arzt, um eine Brust-Prüfung nicht-invasiv beurteilen, ob die Chemotherapie wirksam war, sagte Eren Yeh, MD, ein Dozent der Radiologie am Massachusetts General Hospital in Boston, und führen die Verfasser der Studie. "Bevor wir die Studie begann, waren wir nicht sicher, ob Brust-Tumoren würde mit der MR-Kontrast agent Gadolinium und daher sichtbar nach Chemotherapie. Unsere Studie fand heraus, dass MRT ist nicht perfekt, aber es ist besser als Was ist benutzt worden, wie die Gold-Standard in der Vergangenheit ", sagte sie.

Für die Studie, 31 Patienten prospektiv klinischen Untersuchung unterzogen, Mammographie, Sonographie und ein MRT-Untersuchung vor, dann folgenden, Chemotherapie. Die Ergebnisse dieser Tests wurden dann im Vergleich zu den folgenden Ergebnissen Pathologie Chirurgie. MRT war richtig (im Vergleich zu den Ergebnissen Pathologie) 71% der Zeit. Es überschätzt die Höhe der Restwert Tumor in 6% und unterschätzt die Höhe der Restwert Tumor in 23% der Patienten.

Sonographie, auf der anderen Seite, hat zu Recht nur 35% der Zeit, Überschätzung der Höhe der Tumor nach einer Chemotherapie in 13% und unterschätzen die Höhe der Tumor in 52% der Fälle. Klinische Prüfung vereinbart mit Pathologie in 19% der Fälle, unterschätzen in 55% und zu einer Überbewertung der Höhe der Krankheit in 26% der Fälle; Mammographie richtig war in 26% der Fällen, unterschätzen die Höhe der Krankheit in 52% und zu einer Überbewertung in 23% der Fälle.

Zusätzlich dazu, dass mehr genau, MRT erkannt zwei zusätzliche Läsionen, die nicht gesehen auf der anderen bildgebenden Verfahren, und diese Erkenntnisse verändert die Art, wie die Patienten behandelt wurden, sagte Dr. Yeh.

"In Zukunft hoffen wir, zu verwenden MRT früher in der Chemotherapie zur Behandlung, um festzustellen, ob die toxischen Therapie ist die Verringerung der Tumor-Größe. Wenn es nicht funktioniert, können wir vielleicht ändern das Medikament, das verwendet wird-in der Tat maßgeschneiderte Behandlung für jeden Patienten ", , sagte sie.

Die Studie erscheint in der März 2005 Ausgabe des American Journal of Roentgenology.

AJR März 2005; 184:868-877

Kontakt: Jason Ocker
jason@arrs.org
703-858-4304
American Roentgen Ray Society
http://www.arrs.org


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