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U-Iowa Arzt schlägt mögliche Enzym-Mangel bei zystischer Fibrose

Iowa City, Iowa - Schleimmethode, dass übermäßig sammelt sich in der Lunge von Patienten mit zystischer Fibrose (CF) Mai werden im Zusammenhang mit dem Mangel eines Enzyms namens Arylsulfatase B. Der Mangel Mai wiederum im Zusammenhang mit der bekannten genetischen Mutation bei CF -- ein Fehler, der in der Mukoviszidose-Leitwert Transmembran-Regulator (CFTR)-Gen.

Die möglichen Zusammenhang wird vorgeschlagen, von Joanne Tobacman, MD, University of Iowa Assistant Professor (klinische) für Innere Medizin, die überprüft, 30 Jahre Forschung über das Enzym und Chemikalien sie normalerweise metabolizes, Prozesse oder für die Nutzung durch den Körper.

Tobacman der Stellungnahme Artikel erscheint in der 6. Juni Frage der Brust: Die Herz-und Critical Care Journal of the American College of Chest Physicians.

"Das CFTR-Gen mutiert ist bei Patienten mit CF, aber die beobachteten Symptome der Krankheit haben, nicht vollständig erklärt werden, dass genetische Veränderung," sagte Tobacman. "Mutations in die CFTR-Gen könnte Verringerung der Arylsulfatase B-Aktivität."

Die CFTR Defekt ist bekannt zu ändern, ein Protein, was zu Problemen in der Zell-Kanäle, die normalerweise regeln Salz und Wasser Sekreten. Die fehlerhafte CFTR-Protein wirkt sich auch auf andere zelluläre Prozesse.

Die erste Entdeckung CFTR-Gen wurde in 1989. Tobacman stützte sich auf eine noch frühere Beobachtung von einem anderen Forscher auf eine mögliche Verbindung zwischen CFTR und Arylsulfatase B.

In 1970, Elizabeth Neufeld, Ph.D., ehemals ein Forscher mit den National Institutes of Health (jetzt Professor und Lehrstuhlinhaber für Biologische Chemie an der Universität von Kalifornien in Los Angeles), gefunden verringert Sulfatsulfatase Enzym-Aktivität in den lymphatischen Zellen-Linien von Patienten mit CF.

Normalerweise, Arylsulfatase B metabolizes zwei Zucker-Ketten genannt dermatan Sulfat und Chondroitin Sulfat-4. Allerdings, wenn Arylsulfatase B ist nicht vorhanden oder nicht ausreichend, diese Stoffe aufbauen können, und ändern Sie die Eigenschaften von Sekreten.

"Diese sulfated Glykosaminoglykanen, oder GAG ansammeln können, zur Änderung der Eigenschaften von Sekreten und machen es schwierig, sie klar," sagte Tobacman. "Dies veranlasst Menschen mit CF zur chronischen Infektion."

Pseudomonas, ein Bakterien, die häufig infiziert Menschen mit CF, macht Sulfatsulfatase und Mai nutzen, die GAG, die nicht metabolisiert, weil der unzureichenden Arylsulfatase B. So, die extra GAG Mai helfen diese Bakterien gedeihen.

Tobacman auch darauf hingewiesen, dass CF-Aktie ein paar klinische Merkmale mit der rezessive genetische Krankheit Maroteaux-Lamy-Syndrom, das durch komplette Arylsulfatase oder schwere B-Mangel.

Der Artikel wird begleitet von einem Editorial von Bruce Rubin, MD, Professor für Pädiatrie, Medizin, Medizintechnik, Physiologie und Pharmakologie am Wake Forest University School of Medicine.

Rubin schreibt, "CFTR ist ein großer und komplexer Kanal, so ist es nicht verwunderlich, dass es hätte vielfältigen Funktionen. Die Verbindung zwischen diesen Funktionen des CFTR-und CF-Krankheit nach wie vor eine Frage der Spekulationen und Diskussionen. "

Der nächste Schritt für Tobacman und Kollegen werden zur Bewertung der Auswirkungen der CFTR-Gen Transfektion auf Arylsulfatase B-Aktivität in der CF-Zelllinien. Transfection beinhaltet die Einführung einer funktionellen Kopie des Gens. Tobacman auch weiter erforschen die Wirkung von Sulfatsulfatase Enzyme in der klinischen Bedingungen. Die chemische Bezeichnung der Arylsulfatase B ist N-Acetylgalaktosamin-4-Sulfatase.

University of Iowa Health Care beschreibt die Partnerschaft zwischen der UI Roy J. und Lucille A. Carver College of Medicine und UI Krankenhäuser und Kliniken und die Patienten-Versorgung, medizinische Bildung und Forschung Programmen und Dienstleistungen, die sie bieten. Besuchen Sie UI Health Care online unter www.uihealthcare.com.

KURZBESCHREIBUNG: Die Zusammenfassung von Dr. Joanne Tobacman der Artikel, "Ist der Mangel Arylsulfatase B eine Rolle in Cystic Fibrois?" (Chest. 2003; 123:2130-2139) ist auf http://www.chestjournal.org/cgi/content/abstract/123/6/2130. Es ist auch unten:

Ist der Mangel Arylsulfatase B eine Rolle in Cystic Fibrosis? Joanne K. Tobacman, MD
Von der Abteilung für Innere Medizin, University of Iowa Health Care, Iowa City, IA.

Cystische Fibrose (CF) ist im Zusammenhang mit der Mutation und abnormale Funktion des zystische Fibrose Transmembran-Leitwert Regulator (CFTR), das Zell-Chlorid-Transport. Klinisch, CF der Lunge ist im Zusammenhang mit der übermäßigen Anhäufung von Sekreten, einschließlich der sulfated Glykosaminoglykanen, Chondroitinsulfat und dermatan Sulfat (DS), die beide enthalten sulfated N-Acetylgalaktosamin-Rückstände. Die Sulfatsulfatase Enzyme, die eine hoch konservierte Gruppe von Enzymen mit hoher Spezifität für die bezeichneten Sulfat-Gruppen, gehören Arylsulfatase B, einem lysosomalen Enzym. Arylsulfatase B, auch bekannt als N-Acetyl galactosamine-4-Sulfatsulfatase, kann die DS und Chondroitin Sulfat-4. Zuvor gemeldeten Daten gezeigt, verminderte Aktivität der Arylsulfatase B in lymphatischen Zell-Linien von Patienten mit CF im Vergleich zu normalen Kontrolle Themen. Häufige Infektionen mit Pseudomonas, ein Sulfatase-produzierenden Organismus, bei Patienten mit CF, in der Erwägung, dass Infektionen mit Mycobacterium tuberculosis, die Sulfatsulfatase-Aktivität fehlt, sind selten. Zusätzliche Untersuchung, um festzustellen, ob verminderte Funktion der Arylsulfatase B ist eine konsequente Suche in den Zellen von Patienten mit CF Mai werden informativ, und kann dazu beitragen, korrelieren die molekulare, biochemische und klinische Merkmale der CF.


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