Zusammenfassung und Empfehlungen eines neuen Berichts aus dem Royal College of Physicians.
Allergie - die ungedeckten Bedarf: ein Konzept für eine bessere Patientenversorgung veröffentlicht im Juni 2003.
Es war ein dramatischer Anstieg der Allergien in den letzten Jahren, einschließlich schwere Leben bedrohen und Multi-System Allergien. Es gibt jedoch eine wachsende Kluft zwischen der Notwendigkeit für eine effektive Beratung und Behandlung und die Verfügbarkeit von professionellen Dienstleistungen.
Insbesondere gibt es eine dringende Notwendigkeit, (a) Spezialist für LED-Allergie-Zentren, in denen die komplexeren Fälle behandelt werden können, und die kann die erforderliche Ausbildung für andere Spezialitäten Umgang mit Allergie-Patienten (viele davon sind Kinder), und (b ) Für GPS auf den Erwerb der notwendigen Kenntnisse und Ausbildung, damit sie einen wirksamen medizinischen Grundversorgung führte Allergie-Service, in dem Patienten kann Vertrauen haben.
Die Empfehlungen des Berichts ist so konzipiert, dass die Grundlage für die Entwicklung einer koordinierten Dienst.
Warum ist Allergie ein zunehmendes Problem?
- Erhöhte Inzidenz Die Häufigkeit von Allergien hat sich dramatisch im Vereinigten Königreich in den letzten Jahren und ist nach wie vor steigt. Neuere Studien legen den Anstieg wie etwa dem Dreifachen der in den letzten 20 Jahren, die das Vereinigte Königreich eine der höchsten Raten von allergischen Erkrankungen in der Welt.
- Erhöhte Schwere Die Art der allergischen Erkrankungen hat sich ebenfalls verändert, so dass eine Reihe von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Erkrankungen bedrohlich, die bisher selten, sind jetzt gemeinsam. Als Teil des Anstiegs der Inzidenz, mehr Kinder sind nun betroffen, vor allem durch die bisher wenig bekannte Lebensmittel-Allergien, wie Erdnuss-Allergie. Diese sind auch unter den schwersten Allergien, so präzise Diagnose, Beratung und Behandlung sind von entscheidender Bedeutung.
- Erhöhung der Komplexität Patienten jetzt haben in der Regel Erkrankungen, die mehrere Systeme. Zum Beispiel, ein Kind mit Erdnuss-Allergie oft auch Ekzeme, Rhinitis und Asthma - so genannte "Multi-System allergische Erkrankung". Schwer kontrollierbarer Asthma bei einem Patienten mit Nuss-Allergie ist ein Risikofaktor für Leben bedrohen oder tödlichen Reaktionen.
Was ist das Ausmaß der Allergie-Problem?
- Die jüngsten Schätzungen deuten darauf hin, dass ein Drittel der gesamten britischen Bevölkerung - etwa 18 Millionen Menschen - wird Allergie zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben.
- Asthma, Rhinitis und Ekzem hat sich in Inzidenz zwei-bis drei-fach in den letzten 20 Jahren.
- Anaphylaxie, eine schwere und potenziell lebensbedrohlichen Reaktion droht, tritt in mehr als ein 3500 in der Bevölkerung jedes Jahr als Folge der Exposition gegenüber Stoffen, auf die der Leidende ist allergisch. Krankenhauseinweisungen aufgrund von Anaphylaxie haben sich sieben-fach in den letzten zehn Jahren verdoppelt und über vier Jahre.
- Lebensmittel-Allergie ist immer weit verbreitet an und ist die häufigste Ursache des Anaphylaxie bei Kindern. Erdnuss-Allergie, die am häufigsten Lebensmittel-Allergien zu verursachen tödlichen oder in der Nähe von tödlichen Reaktionen, hat in verdreifacht Inzidenz über vier Jahre und betrifft jetzt ein in 70 Kindern im Vereinigten Königreich. Doch nur 10 Jahren war dies eine seltene Erkrankung.
- Drug Allergie ist auch immer häufiger. Unerwünschte Arzneimittelwirkungen Konto für 5% aller Krankenhauseinweisungen in Großbritannien. Bis zu 15% der inpatients haben einen längeren Krankenhausaufenthalt als Folge des Drogenkonsums-Allergie. Diese Zahlen umfassen nicht die Mehrheit der Drogen-Allergien, die auftreten, in der medizinischen Grundversorgung und nicht diagnostiziert wird und unbespielt.
- Etwa 8% der im Gesundheitsbereich tätigen Arbeitnehmer haben nun eine Allergie gegen Latex-Gummi, die in einigen Fällen kann dazu führen, dass Anaphylaxie. Doch bis 1979 nur zwei Fälle von Latex-Allergie berichtet worden war.
- Allergische Erkrankungen derzeit für 6% der allgemeinen Praxis Konsultationen, 0,6% der Krankenhauseinweisungen und 10% der GP Verschreibung Haushalt. Die Kosten (in der medizinischen Grundversorgung, ohne Krankenhaus Dienste) des NHS ist? 900 Millionen pro Jahr.
Warum sind aktuelle Dienste nun unangemessen, um die Notwendigkeit?
- Über das ganze Land, nur sechs großen Zentren personell durch Berater Allergologen bieten eine Vollzeit-Service mit Know-how in allen Arten von allergischen Probleme. Eine weitere neun Zentren personell durch Allergologen bieten eine Teil-Zeit-Service.
- Die restlichen Allergie-Kliniken im Vereinigten Königreich - die Mehrheit - sind das zeitweise von Beratern in anderen Disziplinen. Aber sie haben nicht die Einrichtungen zur Bewältigung der steigenden Flut von Allergien oder mit der Probleme im Zusammenhang mit schweren oder Multi-System allergische Erkrankungen.
- Es ist eine deutliche geographische Ungleichheit in der Erbringung von Dienstleistungen, da die meisten Allergie-Spezialisten mit Sitz in London und dem Südosten. Services sind extrem Armen in den Rest des Landes.
- Insgesamt ist die Bereitstellung von Berater Allergologen ist etwa ein pro 2 Millionen der britischen Bevölkerung, verglichen mit Raten von rund eins pro 100.000 für Mainstream-Spezialitäten wie Gastroenterologie, Kardiologie usw.
- Die meisten Organ-basierte Spezialisten, die sich traditionell mit allergischen Erkrankungen wie Asthma, allergische Hauterkrankungen und allergische Rhinitis, haben keine Ausbildung in der Allergie.
- Die Qualifikation für die Entwicklung Allergie-Dienstleistungen, die Leitung direkt aus medizinischen Grundversorgung ist derzeit nicht vorhanden. Die Mehrheit der Allgemeinärzte haben keine klinischen Ausbildung in der Allergie und keinen Zugang zu Expertenwissen.
EMPFEHLUNGEN
Die Empfehlungen in diesem Bericht dargelegten dienen dazu, bilden die Grundlage für die Entwicklung einer koordinierten Dienst in den kommenden zehn Jahren. Es ist vorgesehen, dass ein solcher Dienst wird schrittweise zu medizinischen Grundversorgung geführt, mit Know-how aus dem Krankenhaus Einstellung, um weitere schwere und komplexe Probleme. Erste, jedoch muss es daher auch einen Anstieg der Zahl der Allergie-Berater, der könnte dann Unterstützung dieser Entwicklungen. Im Krankenhaus wurde der Anstieg des Multi-System und schweren allergischen Erkrankung hinweisen, die Notwendigkeit für Berater Allergologen, die eine "one-stop-shop"-Ansatz für die Patienten.
Allgemeine Empfehlungen für ein verbessertes Service-Allergie
1 Die Bereitstellung von Allergie-Versorgung in der NHS muss der Leitung von geschulten Spezialisten in Allergie, so dass angemessene Standards der Versorgung erreicht werden kann und gewartet werden. Angesichts des Umfangs der Beträge, was zu einer nationalen Epidemie, der Front für Allergiker Verwaltung muss innerhalb von medizinischen Grundversorgung. Allerdings, mit praktisch keinen medizinischen Grundversorgung der Qualifikation zur Arbeit aus, klinische Führung muss zunächst von spezialisierten Zentren. Sie müssen die Initiative ergreifen und über die doppelte Rolle der Diagnose und das Management der meisten komplexen Fällen, und der Unterstützung der Entwicklung von Kapazitäten innerhalb der Primärversorgung.
2 Der NHS muss daher auf Fortschritte bei zwei Fronten. Als ein wesentlicher erster Schritt, mehr Berater Stellen und Planstellen finanziert Ausbildung in Allergie erforderlich sind. Spezialist Allergologen muss den Kern Führung für ein nationales Schulungs-und klinische Entwicklung Initiative für den gesamten Service. Sie müssen auch das Wesen einer wirklich nationalen Allergie-Service für den NHS.
Die Schaffung dieser Stellen, und die entsprechenden Service-Entwicklung Kontext, erfordert eine Anerkennung der Notwendigkeit von der Abteilung für Gesundheit, Die Zahl der Erwerbstätigen beläuft Advisory Board, Primary Care Trusts, regionaler Kommissare und Vertrauen Manager.
3 Der Bericht schlägt vor, die Einrichtung von entsprechend personell Allergie regionalen Zentren gleichmäßig verteilt über das ganze Land. Auf der Grundlage der Service-Modelle, die es in diesen Teilen des Vereinigten Königreichs Glück zu haben spezialisierte Zentren, sie wird die Gleichstellung der Zugang zu geeigneten Allergie Dienste für Erwachsene und Kinder in allen Teilen des Landes. Außerdem geben sie den Know-how und führen die Entwicklung von anderen lokalen Dienstleistungen, die Vernetzung mit organbased Fach-und Allgemeinärzte.
4 Regionale Inbetriebnahme Spezialist für Allergien müssen auch umgesetzt werden. Dies erfordert eine zentrale Richtung. Die spezifischen Empfehlungen des Berichts sind unter fünf Rubriken:
Spezifischen Empfehlungen der regionalen Zentren Allergie
5 Die Arbeitsgruppe unterstützt die Empfehlungen der britischen Gesellschaft für Allergie und klinische Immunologie (BSACI), dass jede der acht Regionen NHS in England (mit der Konfiguration in 2001, die jeweils mit einer Bevölkerung von etwa 5-7 Millionen), sowie Schottland , Wales und Nordirland haben sollten, an einem absoluten Minimum von ein regionaler Spezialist Allergie Zentrum.
6 Staffing-Ebenen, die Einrichtung eines neuen regionalen Zentrum entwickeln oder eine bestehende ein sich wie folgt dar:
- Ein Minimum von zwei neuen / zusätzlichen (ganze Zeit gleichwertig) Berater Allergologen (für erwachsene Dienstleistungen) bietet einen multidisziplinären Ansatz. Dies ist die Mindestanforderung, um die erforderlichen Deckung für diagnostische Verfahren und fachärztliche Behandlung.
- Ein Minimum von zwei Vollzeit-Allergie Krankenschwester Spezialisten
- Ein Halb-Zeit dietitian Erwachsene und ein Halb-Zeit pädiatrischen dietitian mit Fachausbildung in Nahrungsmittelallergie
- Zwei Berater bei Kindern Allergien, unterstützt von pädiatrischen Spezialisten Krankenschwester und Ernährungsberater mit Know-how bei Kindern Allergien
- Einrichtungen für die Ausbildung für zwei Spezialisten Registrare in Allergie (in einigen Zentren).
7 Die regionalen Zentren sollten:
- Bereitstellung von Fachwissen für die Erwachsenen und Kindern allergische Erkrankung während ihres gesamten Region (tertiäre Versorgung), einschließlich allergischer Erkrankungen anerkannt für die regionale Inbetriebnahme
- Verwaltung von allergischen Erkrankungen in der lokalen Bevölkerung, die nicht behandelt werden im allgemeinen Praxis (sekundäre Gesundheitsversorgung)
- Als pädagogische Ressource für die Region
- Netzwerk mit lokalen und erleichtern die Ausbildung in der Allergie für Orgel-basierten Fach-und Kinderärzte
- Förderung der Ausbildung auf lokaler Ebene für GPS und Krankenschwestern bei der Verwaltung der gemeinsamen Allergien in der medizinischen Grundversorgung.
Praktikanten in ALLERGY
8 Im Hinblick auf die Schaffung neuer Stellen Berater, ist es von wesentlicher Bedeutung, um die Zahl der Auszubildenden in der Spezialchemie. Es gibt jetzt nur noch fünf Praktikanten national.
9 Der Mangel an Auszubildenden ist die Schaffung eines Planungs-Plage, weil NHS Trusts, die Schaffung neuer Berater Beiträge können nicht ohne weiteres Suche nach geeigneten Bewerbern. Das Ministerium für Gesundheit und Die Zahl der Erwerbstätigen beläuft Beirat müssen erkennen, die Notwendigkeit und die für mehr Ausbildung finanzierte Stellen im Allergie. Trotz der drängenden Fall für eine Erhöhung der Spezialist Kanzler-Nummern, und eine vorläufige Vereinbarung für sieben zusätzliche Stellen finanziert, Allergie zugewiesen wurden keine neuen finanzierten Stellen für 2003-2005.
Weitere Berater Stellen in Allergie
10 Zusätzlich zu den regionalen Allergie-Zentren, weitere Berater allergist Stellen müssen geschaffen werden, in der Lehre und Krankenhäuser Bezirk allgemeinen Krankenhäuser in jeder Region, um mit den lokalen Bedürfnissen. Alle Lehr-Krankenhäusern sollte eine Allergie haben, der von einem Berater allergist; ein Modell sein könnte für eine gemeinsame Vereinbarung zwischen Trusts. Dies sollte folgen die Einrichtung von regionalen Zentren.
Ausbildung in der Allergie für Primary Care
11 Primäre Pflege muss letztlich die Frontlinie Pflege für Allergiker, aber beachtliche Entwicklung erforderlich ist.
12 Die Ausbildung von Ärzten und Krankenschwestern in der Praxis Allergie muss verbessert werden. Ein wesentlicher Teil dieser wird von der Interaktion mit Berater Allergologen, und die Aufnahme der klinischen Allergie-Ausbildung in den Undergraduate-medizinischen Lehrplan. Es gibt derzeit eine Reihe von Allergie-Kurse für Ärzte und Krankenschwestern der Praxis, z. B. durch die National Training Center der Atemwege, Southampton University, oder ein-Tages-Schulungen von der BSACI. Allerdings ist eine viel umfassendere landesweiten Ansatz ist notwendig, die Ausbildung zur medizinischen Grundversorgung in der gesamten NHS. Die Entwicklung in der Allgemeinmedizin mit einem besonderen Interesse (GPSIs) in Allergie, die in und im Zusammenhang mit regionalen Zentren, sollten dies unterstützen.
ORGEL-BASED SPEZIALISTEN, die ein Interesse an Allergie
13 Orgel-basierte Spezialisten wird auch weiterhin einen Beitrag zur Pflege und Allergie auch die primäre Verantwortung für Patienten mit Asthma und Ekzemen, bei Patienten mit Single-Orgel Beteiligung.
Sie sollten mit der Spezialist allergist Wer kann als Ressource bei der Ermittlung / Verwaltung Allergie. Die Zunahme der allergischen Erkrankungen, und in ihrer Schwere und der Komplexität, bedeutet, dass das Bewusstsein für die Bedeutung von Allergien in diesen Orgel-basierte Spezialitäten ist wichtig.
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