Die Milch wird
hoch in Fetten
Kleinen Kindern, die regelmäßig essen Produkte mit Milchfett sind weniger wahrscheinlich zu entwickeln Asthma, Forschung nahe legt.
Wissenschaftler sagen, die Feststellung, sieht starke Anzeichen dafür, dass während Asthma Mai, in Teil, werden eine genetische Voraussetzung, es ist sicherlich beeinflusst von Lifestyle-Faktoren zu.
Ein Team aus dem niederländischen Nationalen Institut für öffentliche Gesundheit und die Umwelt analysiert die Ernährung der fast 3000 zwei-Jährigen.
Sie fanden heraus, dass im Alter von drei, jene, die gegessen hatte Vollmilch und Butter auf einer täglichen Basis wurden seltener entwickelt haben Symptome von Asthma.
Täglicher Verzehr von braun Brot wurde auch mit niedrigeren Raten von Asthma.
Die Forscher unter der Leitung von Dr. Alet Wijga, sagen verschiedenen Komponenten von Milchfett - wie bestimmte Arten von Fettsäuren, oder andere Mikronährstoffe - Mai Hilfe zum Schutz gegen Asthma.
Mehrere Experten haben vorgeschlagen, dass der Anstieg der Preise von Asthma - und der damit verbundenen Bedingungen wie Ekzeme - Mai werden in irgendeiner Form in Verbindung mit einem Rückgang der Konsum von gesättigten Fettsäuren, die sich in hoher Konzentration in der Milch.
Und frühere Forschung hat einen hohen Ernährung an mehrfach ungesättigten Fettsäuren - in vielen Margarinen und pflanzlichen Ölen - Mai doppelt ein Kind die Chancen, dass Asthma.
Dr. Wijga sagte BBC News Online: "Wir sind der Meinung, dass die Rolle der Fettsäuren von Bedeutung sein können. Das Fett wir essen, besteht aus einer Vielzahl von verschiedenen Fettsäuren, abhängig, unter anderem auf, ob das Fett wird aus Pflanzen, von Säugetieren oder aus Fisch.
"Das Gleichgewicht zwischen diesen verschiedenen Arten von Fett in der Nahrung beeinflusst die Tätigkeit der unser Immunsystem.
"Der Anstieg der Prävalenz von Asthma, Ekzem und Heuschnupfen in der westlichen Welt Mai werden im Zusammenhang mit der Verringerung des Verbrauchs an gesättigten Fettsäuren und der Anstieg des Verbrauchs von n-6 mehrfach ungesättigte Fettsäuren und insbesondere Linolsäure. Unsere Erkenntnisse sind im Einklang mit dieser Hypothese. "
Ernährung Änderungen
Dr. Wijga sagte, es wäre falsch, in dieser Phase zu empfehlen jungen Kind essen, eine Diät mit hohem Gehalt an Fetten, da gab es erhebliche Beweise dafür, dass dies schlecht für Herz-Kreislauf-Gesundheit.
Allerdings, sagte sie: "Ich könnte mir vorstellen, dass in der Zukunft, werden wir feststellen, dass Ernährungsberatung muss mehr speziell auf die verschiedenen Altersgruppen.
"Fast alle Belege für die schädlichen Auswirkungen eines hohen Verbrauchs an gesättigten Fettsäuren erhoben worden ist, bei Erwachsenen und wir wissen wenig über die Risiken und Vorteile von Fett im Vorschul-Kinder."
Dr. John Harvey, der britischen Thoracic Society, sagte mehr Forschung erforderlich war.
"Der Nachweis bereits zeigt, dass Mütter, die stillen, um das Risiko ihres Kindes mit Asthma-Symptome.
"Moderation ist der Schlüssel, da Butter und Rahm müssen kontrolliert werden und gegessen als Teil einer gesunden ausgewogenen Ernährung, auch reich an Obst und Gemüse - dies wurde auch gezeigt, dass eine wichtige Rolle in der Verbesserung der Lungenfunktion.
"Darüber hinaus einige Kinder können allergisch gegen Milchprodukte. Wenn Eltern sind in jedem Zweifel sollten sie sich an GP. "
Professor Martyn Partridge, Chief Medical Berater des National Asthma Campaign, sagte: "Die zunehmende Prävalenz von Asthma fast sicher spiegelt mehrere Änderungen der Lebensweise in den letzten drei Jahrzehnten.
"Ernährung kann ein solcher Wechsel aber es gibt zu wenig Daten noch zu ermöglichen konkrete Ernährungsempfehlungen zu überlegen, wie zu essen, um Asthma."
Die Forschung ist veröffentlicht in der Zeitschrift Thorax.

