Kategorien


Human-Genom - Sciences, Inc. (Nasdaq: HGSI) gab heute bekannt, dass es eine Special Protocol Assessment von der US Food and Drug Administration (FDA), die Zustimmung zu der Gesellschaft der Phase 3 der klinischen Entwicklung für LymphoStat-B (TM) (belimumab) bei Patienten mit aktiven systemischen Lupus erythematodes (SLE).

     "Wir erwarten, über die Einleitung der Phase-3-Studien LymphoStat-B vor dem Ende der 2006, und wir freuen uns auf die Seite, die mit der Aktivierung und Patienten Anmeldung ", sagte H. Thomas Watkins, President und Chief Executive Officer, Human Genome Sciences. "Wir glauben, dass diese neuartige Antikörper-Medikament werden werden eine wichtige therapeutische Option für Patienten mit SLE. Für HGS, voran LymphoStat-B bis Ende der Phase der klinischen Studie ist ein kritischer wichtiger Schritt in unserer Entwicklung zu einem kommerziellen Unternehmen. "

     Das Design der LymphoStat-B-Phase-3-Programm umfasst eine primäre Endpunkt der Wirksamkeit, die sich direkt aus den zuvor die Ergebnisse einer Phase-2-Studie. Der Endpunkt ist ein kombiniertes Patienten-Response-Quote, die Elemente der SELENA SLEDAI und BILAG Krankheitsaktivität Indizes, als auch die Physician's Global Assessment Index. Diese Maßnahmen sind bekannt für die klinische Ermittler mit Erfahrung in der SLE. Die Phase-2-Ergebnisse zeigen, dass LymphoStat-B, gemessen durch diese kombinierte Ansprechrate, deutlich reduziert Krankheit in serologisch aktive Patienten, die Bevölkerung, in denen die Droge wird studierte in Phase-3.

     "Die positive Special Protocol Assessment von der FDA lässt keine Fragen offen, und bietet HGS mit Zuversicht, dass die Gestaltung von der Phase-3-Programm Entwicklung und klinischen Studien für LymphoStat-B geeignet zur Unterstützung der Zulassung ", sagte Sally D. Bolmer, Ph.D., RAC, Senior Vice President, Regulatory Affairs. "Die SPA-Vereinbarung das jüngste Beispiel für die positive und produktive Wechselwirkungen HGS hat mit der FDA in der gesamten Entwicklung dieses Produkts, einschließlich seiner Ausweisung als Fast-Track-Produkts, seine Auswahl für die Teilnahme an der Pilot 2-Programm, und die ausgezeichnete Beratung erhielten wir während unserer End-of-Phase-2-Sitzung. "

     HGS zuvor offen, dass sie hat mit der Europäischen Agentur für die Beurteilung von Arzneimitteln (EMEA), und hat Einigung über die wichtigsten Komponenten der Phase-3-Programm der klinischen Entwicklung, darunter der primäre Endpunkt der Wirksamkeit, Patientenzielgruppen Bevölkerung und Dosis Auswahl. HGS für das Programm in Zusammenarbeit mit GlaxoSmithKline (GSK) und der international führenden Experten SLE.

     Über die Gestaltung der LymphoStat-B-Phase-3-Programm

     Im Rahmen der Special Protocol Assessment, und wie von HGS, die Phase-3-Programm für die Entwicklung LymphoStat-B besteht aus zwei doppelblinden, Placebo-kontrollierten, multi-center Phase-3-Überlegenheit Studien, BLISS-52 und BLISS-76, die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von LymphoStat-B plus Standard der Behandlung, im Vergleich zu Placebo plus Standard der Behandlung, in der Behandlung von Patienten mit aktiver SLE. Der primäre Endpunkt der Wirksamkeit der beiden Studien ist die Reaktion des Patienten bei Woche 52, im Sinne von: eine Reduktion gegenüber dem Ausgangswert in der SELENA SLEDAI Ergebnis von mindestens 4 Punkte, keine Verschlechterung in Physician's Global Assessment (mit Verschlechterung definiert als Erhöhung der PGA von mehr als 0,30 Punkte gegenüber dem Ausgangswert), keine neuen BILAG A Orgel Domain Ergebnis und nicht mehr als 1 neu BILAG B Orgel Domain Ergebnis aus Ausgangswert.

      Die Gesamtdauer der beiden Studien werden sich auf 52 Wochen (BLISS-52) und 76 Wochen (BLISS-76), respectively. Abgesehen von der Dauer, die zwei Studien werden die gleichen Protokolle. In jedem der beiden Phase-3-Studien, rund 810 Patienten werden randomisiert und eingeschrieben zu 1 von 3 Behandlungsgruppen (1 mg / kg LymphoStat-B, 10 mg / kg LymphoStat-B, oder Placebo). Die Patienten werden intravenös verabreicht an den Tagen 0, 14 und 28, dann alle 28 Tage. Um förderfähig zu sein für die Immatrikulation in der Phase-3-Studien, die Patienten müssen serologisch aktive, mit eindeutigen antinuclear Antikörper (ANA)-Test Ergebnisse von mindestens 2 unabhängige Zeit Punkte (Hep-2 ANA von mindestens 1:80 und / oder Anti-dsDNA von mindestens 30 IE / ml). Hintergrund SLE Medikamente müssen stabil für einen Zeitraum von mindestens 30 Tage vor dem Tag 0.

     Wichtige sekundäre Endpunkte sind die Reaktion des Patienten bei Woche 76, SF-36 Health Survey physische Komponente Zusammenfassung des Gastes, Müdigkeit Maßnahmen, und der Prozentsatz der Patienten mit einer Reduktion gegenüber dem Ausgangswert in Durchschnittliche Prednison-Dosis auf 40-52 Wochen. Sicherheit und Verträglichkeit werden von einem unabhängigen Data Monitoring Committee während der gesamten Studien.

     Über die Phase-2-Studie Ergebnisse im Juni 2006

     Im Juni 2006, HGS berichtet die vollständige Präsentation der Daten aus einer Phase-2 - klinischen Studie der LymphoStat B-449 in Patienten mit aktiver SLE. Die Phase 2 Studie wurde als eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierten Dosis-Wirkungs - Überlegenheit reicht Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von LymphoStat-B plus Standard der Behandlung, im Vergleich zu Placebo plus Standard sorgen. Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten eine von drei verschiedenen Dosen von LymphoStat-B-oder Placebo (1, 4 oder 10 mg / kg) intravenös über einen 52-wöchigen Behandlung Zeit, in der neben den Standard-of-Care-Therapie.

       Die Phase-2-Ergebnisse zeigen, dass LymphoStat-B produziert statistisch erhebliche Verringerung der Krankheitsaktivität im Vergleich zu Placebo, ausgestellt klinisch relevante biologische Aktivität, und war sicher und gut verträglich. Zu den Phase-2-Studie Ergebnisse wurde eine deutlich verbesserte Response-Rate unter seropositiven Patienten Woche 52, im Sinne einer Verbesserung der SELENA SLEDAI Ergebnis von 4 Punkten oder mehr, keine BILAG Verschlechterung, und kein Verschlechterung in Physician's Global Assessment (46% für LymphoStat-B im Vergleich zu 29% für Placebo, p


Verwandte Artikel