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Mayo Clinic
ROCHESTER, Minn (USA) - Ein Mayo Clinic Studie zeigt, dass Melatonin erfolgreich lindert viele Patienten die Symptome der REM-Schlaf-Verhalten Störung (RBD), eine gewalttätige schlafen Bedingung, dass während manifestiert schnelle Auge Bewegung (REM) Schlaf, eine Phase der tiefen Schlaf, in der die meisten träumen auftritt.
"Melatonin kann als eine mögliche Option für RBD", sagt Brad BOEVÉ, MD, Mayo Clinic Neurologe und Schlaf-Spezialist, und die Studie des Principal Investigators.
Menschen, die Erfahrung RBD erscheinen zu handeln, ihre Träume, in denen schreien, Schreien, Schlagen, Treten und Springen aus dem Bett treten. Dieses Verhalten kann dazu führen, dass die Schädigung dieser Personen oder deren Partner Bett.
"Normalerweise in der REM-Schlaf, fast jeden Muskel in Ihrem Körper ist gelähmt und Sie sich nicht bewegen", erklärt Dr. BOEVÉ. Melatonin hilft lindern gewalttätigen Schlafstörungen symptomsmelatonin hilft lindern gewalttätigen Schlafstörungen Symptome "Deshalb, wenn Sie haben einen Traum, es gibt keine übermäßige Aktivität, und kein Potenzial für eine Schädigung. In dieser Störung, für die Gründe, warum wir nicht in vollem Umfang verstehen, noch, dass die normalen Lähmung ist verloren, und die Menschen erscheinen, um ihre Träume. Manchmal sind sie angenehme Träume. In der Regel sind sie alptraumhaften, heftige Träume mit den Personen, die gejagt oder angegriffen von etwas oder jemand. Also, versuchen sie sich zu verteidigen oder Kampf gegen sie, was zu Stanz-und Kicking. Sie können verletzen sich durch einen Sprung aus dem Bett, auf das bedposts oder Tauchen aus dem Bett. Wie für ihre Partner Bett - sie oft verletzt. "
Dr. BOEVÉ beschreibt die möglichen Verletzungen von RBD als "ziemlich gewalttätige" und weist darauf hin, die Fragen, denen sich Bett Partner von RBD Patienten.
"Viele von ihnen - wenn sie schon mal getroffen genug oder wurden gequetscht oder verletzt - Sie bewegen aus dem Bett", sagt Dr. BOEVÉ. "Aber, wie die meisten Paare, sie wollen zusammen schlafen."
Aufgrund von unerwünschten Nebenwirkungen von den aktuellen Standard-Behandlung für RBD, Clonazepam, Dr. BOEVÉ und Kollegen gesucht, um andere Arzneimittel zur Behandlung dieser Bedingung.
Eine kleine europäische Studie zeigt einige Erfolge bei der Behandlung von Patienten mit RBD Melatonin und die persönliche Geschichte eines Mayo Clinic Patient, der versucht Melatonin zu seinem eigenen für RBD und erfahrene Erfolg, davon überzeugt, der Mayo Clinic Forscher, dass die Ergänzung Studium hat sich gelohnt.
Die Mayo Clinic Studie wurde rückwirkend mit 15 aufeinander folgenden Patienten, die mit Melatonin bei Mayo Clinic; Erkenntnisse über die Behandlung von 14 von ihnen wurden analysiert.
Alle aber ein der Patienten waren Männer. Alle diese Patienten hatten eine neurologische Erkrankung wie Lewy-Körper Demenz, Parkinson-Krankheit oder Narkolepsie.
Von diesen Patienten, acht, oder 57 Prozent, gefunden Melatonin Behandlung erfolgreich für ein Jahr oder länger. Für zwei Patienten, Melatonin wurde unwirksam, darunter ein Patient, für die Melatonin erhöht sowohl die Häufigkeit und Schwere der RBD Episoden.
"Es gibt Abstufungen in der Häufigkeit und Schwere der RBD Folgen, und wie wirksam Melatonin ist für RBD", sagt Dr. BOEVÉ. "Für einige Leute, RBD passiert jede Nacht.
Für andere ist es passiert, mindestens zwei oder drei Nächte pro Woche. Also, auf die Nächte, das wäre schlecht, diese Patienten haben viel besser schlafen, und daher ihre Träume sind nicht als aktive oder als gewalttätig. Sie finden den Alptraum Qualität ihrer Träume sinkt, und sie haben weit weniger Tendenz, Punch und Kick. Daher ist das Potenzial für die Schädigung selbst und ihre Partner Bett reduziert wird. "
Nur fünf, oder 36 Prozent der Patienten, hat Melatonin für RBD selten erlebt, geringfügige Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen oder Müdigkeit am Morgen, die gestoppt, wenn der Betrag von Medikamenten vorgeschrieben war gesenkt.
Der Grund Melatonin ist erstmals für einige RBD Patienten bleibt ein Rätsel für die Forscher.
"Melatonin ist ein natürlich vorkommenden Hormon, dass alle von uns hat - es steigt in der Nacht und hat die Förderung der Schlaf-Effekte", sagt Dr. BOEVÉ. "Es hat sich gezeigt, hilfsbereit zu sein in Jet-Lag. Obwohl wir waren zuversichtlich, dass Melatonin wäre hilfreich bei der Behandlung von Schlaflosigkeit, die meisten Menschen nicht feststellen, dass es hilft viel. Warum diese verringern würde RBD - wir wissen es nicht. Es gibt nicht eine solide theoretische Grund, warum es funktioniert. "
Auch wenn Melatonin ist verfügbar unter Drogerien Over-the-Counter, Dr. BOEVÉ und Kollegen nicht befürworten würde selbst für medizinisch-RBD.
Er schlägt vor, dass Patienten sich mit ein Schlaf-Spezialist und bekommen eine richtige Diagnose ersten, vor allem, weil die Symptome von RBD kann fälschlicherweise für Schlafapnoe, die anders behandelt als RBD.
Patienten Mai auch noch andere Schlafstörungen werden können diagnostiziert und behandelt.
Außerdem, Dr. BOEVÉ weist darauf hin, dass es von entscheidender Bedeutung für die Patienten zu bewerten und entsprechend behandelt werden, weil RBD ist im Zusammenhang mit bestimmten neurologischen Störungen und der Diagnose Mai haben Auswirkungen für die Zukunft ein Gesundheitsversorgung.
"Erstens, es ist wichtig zu erkennen, RBD ist ein diagnostizierbaren und behandelbare Erkrankung", sagt Dr. BOEVÉ.
"Daher, wenn eine Person hat Träume oder gewalttätigen Handlungen, die Träume, lohnt es sich, um zu sehen, ein Arzt für diese. Wenn ein Potenzial für die Verletzungen, dann ein Patient sollte evaluiert werden - siehe schlafen ein Kliniker und einer Schlaf-Studie für Diagnose und Behandlung. Sie möchten sicher, dass Sie wissen, was Sie sind zu behandeln, und dann können Sie entscheiden, wie sie zu verwalten. Wichtig ist, dass seit einigen Patienten mit RBD entwickeln Demenz oder Parkinson Jahre später, ein Neurologe sollte folgen ihnen so, dass die Behandlung begonnen werden kann, wenn frühen kognitiven oder motorischen Symptome entwickeln. Dies wird immer wichtiger als bessere Behandlungen sind für Demenz-und Parkinson. "
Vor dem Eintreten für weit verbreitete Nutzung von Melatonin für RBD, Dr. BOEVÉ und Kollegen möchte, um zu sehen, einer prospektiven, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie, welche mit RBD Patienten.
Es gibt keine festgelegten Inzidenz oder Prävalenz von RBD derzeit. Laut Dr. BOEVÉ, es ist in erster Linie eine männliche Erkrankung; 80 bis 90 Prozent der RBD Patienten sind männlich.
Obwohl einige Patienten entwickeln die Krankheit in ihren 20er oder 30er Jahren, Dr. BOEVÉ gibt es manifestiert sich in der Regel bei Männern in ihren 40er, 50er, 60er und 70er Jahre. Es gibt keine bekannte Assoziation zwischen Rauchen oder Übergewicht und RBD.
"Die Leute denken, RBD ist selten, aber diejenigen unter uns, sehen viele RBD Patienten auch in unserer örtlichen Gemeinschaft, glaube, es ist recht wahrscheinlich, dass dieser Störung ist weit mehr gemeinsam, dass wir zu schätzen bis zu diesem Punkt", sagt Dr. BOEVÉ.
Die Ergebnisse dieser Studie wurden im Juli 2003 Ausgabe von Sleep Medicine, http://www.elsevier.com/locate/sleep.
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