Laut einer Studie veröffentlicht in der amerikanischen Gastroenterologiewissenschaften Association (AGA) Zeitschrift Gastroenterologie, Frauen mit eine hohe Aufnahme von Vitamin B6 über mehrere Jahre eine Reduzierung des Risikos eines kolorektalen Karzinoms (CRC). Frauen, die konsumieren mittelschwerer bis große Mengen von Alkohol zusätzlich zu Vitamin B6 haben mehr als 70 Prozent reduzierten Risiko für die Entwicklung CRC.
"Konsumieren eine Diät mit hohem Vitamin B6 Mai verringern das Risiko von kolorektalen Karzinoms bei Frauen, insbesondere diejenigen, die konsumieren Alkohol ", sagt Susanna Larsson, MSc, Studien-Autor mit dem Karolinska Institutet." Unzureichende Vitamin-B6-Status kann dazu führen, dass die Entwicklung von Krebs Polypen im Dickdarm, so ist es wichtig, für Frauen, an einer normalen zu hohen Aufnahme von Vitamin B6. "
Der zweite führende Ursache von Krebs Todesfälle in den Vereinigten Staaten wird geschätzt, dass mehr als 28.000 Frauen mit CRC wird sterben in 2005. Während erhöhte Vitamin-B6-Verbrauch verringert das Risiko des kolorektalen Karzinoms, es beseitigt nicht die Notwendigkeit für regelmäßige Screening. Leitlinien von mehreren Agenturen und professionellen Gesellschaften unterstreichen die Bedeutung des kolorektalen Karzinoms Screening für alle Personen 50 Jahre und älter.
Forscher des Karolinska Institutet in Stockholm, Schweden und der Harvard School of Public Health verwendet Daten aus der Schwedische Mammographie Cohort zur Bewertung der Assoziation zwischen langfristige diätetische Vitamin-B6-Aufnahme aus der Nahrung und Quellen kolorektalen Krebsrisiko mit sich bringt, und ihre Änderung durch Alkoholkonsum. Fast 67.000 Frauen im Alter zwischen 40 und 75 Jahren, reagierten auf ein Fragebogen, der gesuchten Daten über Ernährung, Familien-Geschichte der CRC und der Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln. Die Forscher beobachteten, dass Alkoholkonsum bei Frauen mit niedrigen Vitamin-B6-Aufnahme zu einem höheren Risiko für die Entwicklung des kolorektalen Karzinoms, und dass Steigerung der Aufnahme reduziert dieses Risiko erheblich.
Die empfohlene tägliche Aufnahme von Vitamin B6 für nicht-schwangeren Frauen in den Vereinigten Staaten ist zwischen 1,3 und 1,5 mg. Vitamin B6 befindet sich in einer Vielzahl von Lebensmitteln, einschließlich der befestigten Getreide, Bohnen, Fleisch, Geflügel, Fisch, und einige Früchte und Gemüse. Es führt eine Vielzahl von Funktionen im Körper, einschließlich bei der Aufrechterhaltung der normale Blutzuckerwerte, Kampf gegen Infektionen und die Schaffung von Hämoglobin, um sicherzustellen, dass Sauerstoff wird zu wichtigen Organen und Geweben.
Während die Studie zeigt, dass sein hoher Mengen von Vitamin B6 verringert das Risiko von kolorektalen Karzinoms bei Frauen, die trinken, Forscher sagen, Ergebnisse müssen weitere Bestätigung in großen prospektiven Kohorte oder Intervention Studien.
"Diese Erkenntnisse Mai haben erhebliche Auswirkungen auf die Prävention von kolorektalen Karzinoms bei Frauen, die Alkohol konsumieren, weil ihre Vitamin-B6-Status können leicht durch diätetischen verbessert Änderungen, Ergänzungen und Vitamin-Anreicherung, " sagte Larsson.
Weitere Informationen zu Darmkrebs ist verfügbar unter http://www.gastro.org.
Über die Studie
Forscher von der Harvard School of Public Health und dem Karolinska Institutet in Stockholm, Schweden, die ein Bevölkerung-basierte Studie mit dem schwedischen Mammographie Cohort, eine Studie, die zwischen 1987 und 1990, die in Konto Informationen über Ernährung, Bildungsniveau, Gewicht und Höhe von 66.651 Frauen im Alter von 40 bis 75 Jahre leben in zwei zentralen Schwedischen Grafschaften. Forscher versuchten, Bewertung der Assoziation zwischen langfristige diätetische Vitamin-B-Aufnahme und kolorektalen Krebsrisiko mit sich bringt, und ihre Änderung durch Alkoholkonsum in dieser Kohorte von Frauen.
Über die AGA
Der amerikanische Gastroenterologiewissenschaften Association (AGA) widmet sich der Aufgabe der Förderung der Wissenschaft und der Praxis der Gastroenterologie. Founded in 1897, die AGA ist die älteste medizinisch-Spezialität der Gesellschaft in den Vereinigten Staaten. Die AGA ist 14000 Mitglieder sind Ärzte und Wissenschaftler, die Forschung, Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt und Leber. Auf monatlicher Basis, die AGA veröffentlicht zwei hoch respektiert Zeitschriften, Gastroenterologie und Klinische Gastroenterologie und Hepatologie. Die AGA des jährlichen Treffens ist Digestive Disease Week, die jedes Mai und ist die größte internationale Sammeln von Ärzten, Forschern und Wissenschaftlern in den Bereichen Gastroenterologie, Hepatologie, Endoskopie und Magen-Darm-Chirurgie.
Über Gastroenterologie
Gastroenterologie, der offiziellen Zeitschrift der AGA, ist die bekannteste Zeitschrift in der subspecialty und ist in der oberen ein Prozent der indizierten medizinischen Zeitschriften international. Die Zeitschrift veröffentlicht klinischen und grundlegenden Studien über alle Aspekte der Magen-Darm-Trakt, einschließlich der Leber und der Bauchspeicheldrüse, sowie Ernährung. In der Zeitschrift sollen abstrahierte indiziert und in die biologische Abstracts, CABS, Chemical Abstracts, Current Contents, Excerpta Medica, Index Medicus, Ernährung Abstracts und Wissenschaft Citation Index. Für weitere Informationen, besuchen Sie: http://www.gastrojournal.org
Kontakt: Kimberly Wise
media@gastro.org
301-941-2620
American Association Gastroenterologiewissenschaften
http://www.gastro.org

