Die Europäische Kommission (EK) hat Keppra (reg) (Levetiracetam), als Zusatztherapie zur Behandlung von primär generalisierten tonisch-klonischen (PGTC) Anfälle bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren mit idiopathische Epilepsie Allgemeinen (IGE). Diese neue Indikation stellt die fünfte EU-Zulassung für Keppra (reg) in Epilepsie, und der zweite EU-Zulassung für Keppra (reg) in eine allgemeine Beschlagnahme Typ.
Keppra ® ist bereits in Europa als: [1]
- Monotherapie in der Behandlung von partiellen Anfällen mit oder ohne sekundärer Generalisierung bei Patienten ab 16 Jahren mit neu diagnostizierter Epilepsie
- für die Zusatzbehandlung partieller Anfälle mit oder ohne sekundäre Generalisierung bei Erwachsenen und Kindern ab 4 Jahren mit Epilepsie
- die Zusatzbehandlung für myoklonischen Anfälle bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren mit Myoklonischer Epilepsie (JME).
Klinische Daten
Die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Keppra ® bei Patienten mit feuerfesten idioipathic generalisierte Epilepsie (IGE) erleben PGTC Anfällen wurde in einer klinischen Studie präsentiert auf der 60. Jahrestagung der American Epilepsy Society in San Diego, USA, Dezember 2006.
Die Studie wurde einer 24-wöchigen, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie mit adjunktive Keppra ® einschließlich 164 Patienten, Alter vier bis 65 Jahre (Erwachsene, Jugendliche und eine begrenzte Anzahl von Kindern) erleben feuerfesten idiopathischen generalisierten Epilepsie mit> = 3 PGTC Anfälle über ein acht Wochen Baseline.
Keppra ® wurde bis-titriert mehr als vier Wochen zu einem Ziel-Dosis von 3000 mg / Tag (60 mg / kg / Tag für die pädiatrische Patienten), und die Ziel-Dosis wurde dann bewertet mehr als 20 Wochen. [2] Mehr Patienten, die Keppra ® in dieser Studie erfahrenen mindestens eine Ermäßigung von 50% in PGTC Anfallshäufigkeit pro Woche im Vergleich mit Placebo (72,2% versus 45,2%; p

