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Die New York Times am Freitag untersucht, wie sich einige staatliche Beamte sind besorgt darüber, dass die Medicare verschreibungspflichtige Arzneimittel profitieren, die auf die Senkung der Staaten "verschreibungspflichtige Arzneimittel Kosten, könnte tatsächlich dazu führen, dass Staaten zu verlieren Geld, weil die monatlichen Zahlungen Staaten muss sich an die Bundesregierung könnte über die Einsparungen (Birne, New York Times, 3 / 25). Verschreibungspflichtige Arzneimittel Abdeckung für Dual-Ausgaben eingereicht - Menschen, die von beiden Medicaid und Medicare - die Verlagerung von Medicaid zu Medicare, wenn das neue Medikament profitieren wirksam in 2006. Im Rahmen des Clawback Bestimmung, heißt es in 2006 wird der Entrichtung der Bund 90% der doppelten Ausgaben eingereicht "verschreibungspflichtige Arzneimittel Kosten. Da heißt es vorher bezahlt alle diese Kosten, die Bush-Administration erklärte, dass die Staaten im Rahmen der neuen Leistung wird sparen Sie 10% auf Droge Kosten. Allerdings, der Beamten aus einer Reihe von Staaten, sagte Einsparungen werden nicht realisiert, weil ihre Clawback Zahlungen werden auf der Grundlage von staatlichen Ausgaben von 2003. Einige staatliche Beamten gaben an, sie haben die Drogen-Ausgaben seit 2003 durch kostengünstige Maßnahmen wie die bevorzugte Droge Listen, Rabatte und andere Taktik, so dass die 90% Zahlung auf der Grundlage von 2003 Auslagen werden nicht genau widerspiegeln laufenden Ausgaben Ebenen. Staatliche Beamten auch gesagt, dass Rabatte, die in 2004 für 2003 Ausgaben sollten in das 2003 Grundlage für Clawback Zahlungen. Ein weiteres Problem für die Staaten ist die Inflation ein Faktor in der Formel Clawback Zahlung. Im Laufe der Zeit, staatliche Clawback Zahlungen zurückgehen wird zu 75% für verschreibungspflichtige Arzneimittel Kosten für die doppelte Ausgaben eingereicht, aber die Inflation Faktor wird die Einsparungen. Beamte gesagt haben, heißt es, dass die Kürzung doppelte Ausgaben eingereicht "Droge Kosten seit 2003 sollten nicht unter den Clawback Inflation Faktor (Kaiser Daily Health Policy Report, 3 / 7).
Staaten "Vorausschau
Ohio Medicaid Regisseurin Barbara Coulter Edwards schätzt, dass der Staat zu zahlen haben 340 Millionen Dollar an die Bundesregierung in 2007, 55,7 Millionen Dollar mehr als der Staat Einsparungen erwartet, dass ihm im Rahmen der Nutzen. Edwards sagte: "So kommen mit, dass das Geld, wir haben, um Vorteile weg von anderen Menschen. Ich glaube nicht, dass es wurde absichtlich durch den Kongress, aber die Folgen sind schmerzhaft für Staaten und für unsere Empfänger." Iowa Department of Human Services Director Kevin Concannon sagte: "Ich bin begeistert für die Menschen, die sich Drogen Abdeckung und mit niedrigem Einkommen Zuschüsse. Aber wir gehen nicht davon aus jedem Einsparungen in den nächsten fünf Jahren. Am Ende des Tages, wir glaube, die Netto-Wirkung des Gesetzes ist, dass diese Kosten-Staaten mehr. " James Gardner, ehemaliger Senator im Staat Oregon, sagte: "Die praktische Wirkung [der geforderten Zahlungen des Bundes] ist zu requirieren Staat als Gesetzgeber Erhöhung der Einnahmen Agenten. Das kann nicht im Rahmen der Verfassungs-Doktrin des Föderalismus, wie kürzlich artikuliert durch die Supreme Court und unteren Bundesgerichten. "
Auswirkungen
Nach Angaben der Times, einige Anwälte und staatliche Beamte haben Zweifel an der Rechtmäßigkeit der nach der die Staaten zu subventionieren die Zahlungen des Bundes. Der Oberste Gerichtshof hat bereits entschieden, dass ein Bundesgesetz kann "unconstitutionally Zwangsmaßnahmen", wenn sie "commandeers den Gesetzgebungsprozess der Staaten" und zwingt sie zur Durchführung eines föderalen Programm. Trudi Matthews, Leiter Gesundheitspolitik Analyst bei der Staatsrat die Regierungen, die sagte: "Dies ist eine große Veränderung in dem Zustand, Bundes-Beziehung. Money-Flows der Regel von Washington zu den Staaten, aber in diesem Fall ist es fließt nach oben, aus den Staaten der Bundesregierung "(New York Times, 3 / 25).
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