Kategorien


Friedman School of Nutrition, Wissenschaft und Politik
http://nutrition.tufts.edu/news/updates/2004-01.html

Es ist bekannt, dass eine Diät mit hohem Cholesterin ist im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen-eine der Hauptursachen für Todesfälle und Behinderungen und die empfohlenen therapeutischen Ansatzes ist es, eine Diät arm an gesättigten Fettsäuren und Cholesterin.

Bis vor kurzem, die Wirkung dieser therapeutischen Ernährung auf Cholesterin-Reaktion bei Männern und Frauen wurde nicht gut verstanden. Jose Ordovas, PhD, Professor an der Friedman School of Nutrition Science and Policy, und seine Kollegen vor kurzem geprüft, der Unterschied im Cholesterin-Reaktion nach Geschlecht.

Die Ergebnisse dieser Studie wurden im Journal of Nutrition.

Ordovas und seine Kollegen am Jean Mayer USDA Human Nutrition Research Center on Aging an der Tufts studierte eine kleine Gruppe von Männern im Alter von 40 und postmenopausalen Frauen mit moderat erhöhten Cholesterinspiegel.

zunächst für einen Sechs-Wochen-Frist, die Teilnehmer der Studie verbraucht eine durchschnittliche amerikanische Ernährung (VAA), das relativ hohe insgesamt Fett, gesättigte Fettsäuren und Cholesterin-ähnlich Ernährung verbraucht in den USA.

Dies wurde gefolgt von einem weiteren Sechs-Wochen-Zeitraum, in dem die Teilnehmer verbraucht eine therapeutische Änderungen der Lebensweise (TLC), dass die Ernährung beschränkt Gesamtgehalt an Fett, gesättigten Fettsäuren und Cholesterin-Aufnahme-ähnlich wie die National Cholesterol Education Program Adult Treatment Panel II und III.

Ein Zeitraum von zwei bis sieben Wochen bei der die BVD und TLC Ernährung Phasen, während denen die Teilnehmer "gewöhnlichen Diäten wurden wieder aufgenommen.

Die Forscher beobachteten einen Unterschied, wie Männer und Frauen reagierte auf die Ernährung. Sie fanden heraus, dass Männer mittleren Alters hatte einen günstigeren Cholesterin Antwort auf die TLC Ernährung als Frauen nach der Menopause, mit 19 Prozent ein Rückgang der Herren-Cholesterin im Vergleich zu 12 Prozent ein Rückgang der Frauen.

Obwohl die Änderung der Cholesterinspiegel wurde in kleinere Frauen als für Männer, die beide Unterschiede waren signifikant.

Die Forscher sind unklar, warum Männer reagierten stärker als Frauen haben, aber wie die Ergebnisse zeigen, beide Geschlechter in Anspruch nehmen können im Anschluss an eine Herz-gesunde Ernährung arm an gesättigten Fettsäuren und Cholesterin.


Verwandte Artikel