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Prostata-Screenings werden könnte "teachbarer Moment" zur Förderung der Doppelpunkt-Kontrollen -

Darmkrebs ist die dritte führende Ursache von Krebs bei Männern Tod, sondern nach einem neuen University of Michigan Health System Studie, weniger als die Hälfte der befragten Männer waren up-to-date mit Darmkrebs-Screenings.

Was Männer tun, beachten Sie ist Prostata-Krebs. Und das hat Forscher Denken eine jährliche Prostata-Krebs-Screening könnte werden eine gute Gelegenheit, fordern Männer zu geschirmt für Dickdarm-Krebs zu.

Forscher untersuchten 22.617 Männer Alter von 50 Jahren und älter, die auf die 2002 Behavioral Risk Factors Surveillance Survey, eine jährliche Telefon-Umfrage der Erwachsenen, dass die Maßnahmen präventiven Gesundheits-Verhalten. Die Studie fand heraus, dass während fast zwei Drittel der Männer waren up-to-date mit Prostata-Krebs-Screening, nur 47,6 Prozent hatten vor kurzem ein Darmkrebs-Screening.

Mehr als 70.000 Männer werden mit der Diagnose Darmkrebs in diesem Jahr, nach der American Cancer Society, einige 28.000 sterben wird von der Krankheit. Experten empfehlen Menschen Alter von 50 Jahren und älter eine fäkale okkulte Bluttest jährlich, Sigmoidoskopie alle fünf Jahre oder Koloskopie alle 10 Jahre. Diese Tests sind sehr effektiv bei der Fang die Krankheit früh und die Verringerung der Todesfälle.

Die Screening-Test auf Prostatakrebs, die so genannte Prostata-spezifischen Antigens, PSA oder, Test, ist umstritten. Experten weiter zu diskutieren, was PSA-Ebene wird dazu führen, dass für das Follow-up, und lassen darauf schließen, der Test hat nicht dazu geführt, weniger Todesfälle durch Prostata-Krebs.

"Darmkrebs-Screening wird sich als effektiv bei der Reduzierung der Todesfälle durch Darmkrebs, während die Wirksamkeit der PSA Test bei der Verringerung der Sterblichkeit ist nach wie vor diskutiert. Wenn wir können den PSA-Test in eine Chance zur Förderung der Männer, um ihre Doppelpunkte zu überprüfen, sie würde die Vorteile der öffentlichen Nachfrage nach PSA-Tests ", sagt führen Studie Autor Ruth Carlos, MD, Assistant Professor für Radiologie an der University of Michigan Medical School.

In der Studie, die erscheint in der Februar-Journal des American College of Surgeons, Forscher fanden heraus, Männer, die eingehalten werden Darmkrebs-Screening-Leitlinien eher älter und hatte ein höheres Einkommen und mehr Bildung als Männer, die nicht Screening-Leitlinien folgen. Ein Drittel der Männer, gaben an, sie regelmäßig über die PSA-Test durchgeführt haben, nicht up-to-date mit ihren Doppelpunkt Krebsvorsorge.

Carlos hat zuvor blickte Frauen Einhaltung des kolorektalen Karzinoms Vorführungen und verglichen sie zu Mammographien zu Bildschirm für Brustkrebs und Pap Verschmutzungen zu überprüfen, für Gebärmutterhalskrebs. Gefunden, dass die Forschung nur die Hälfte der Frauen, die haben regelmäßige Mammographien und Pap Abstrichen auch eine Koloskopie oder andere Darmkrebs-Screening.

Carlos ist derzeit führenden einer klinischen Studie randomisiert, dass Frauen zu Bildung erhalten während ihres Mammographie Termine entweder über Darmkrebs-Screening oder Diabetes-Screening. Die Forscher wird die Frauen-Aufzeichnungen bis zu einem Jahr später, um zu sehen, wenn sie überprüft für Darmkrebs oder sprach mit ihren Ärzten über sie.

Wenn das Projekt erfolgreich, Carlos sagt, den gleichen Ansatz getroffen werden könnten, während für Männer Prostatakrebs-Screenings.

"Männer sind bereits Aufmerksamkeit auf ihre Krebsrisiko in ein Gebiet. Wenn wir nutzen können, dass Bewusstsein zu erziehen sie über ein anderes Krebsrisiko mit sich bringt, könnte es dazu führen, dass mehr Früherkennung von Darmkrebs ", sagt Carlos. Die Forschung hat gezeigt, diese "teachbarer Momente" sind wirksamer als Untimed formale Interventionen an wechselnden Gesundheit Verhalten.

Die Forscher auch darauf hin, gezielte Informationen über Darmkrebs auf die Art der Patienten weniger wahrscheinlich werden sie für die Krankheit. Die Studie fand heraus, Männer, die nicht kompatibel waren jünger, wurden Hispanic, hatte niedriger Bildungs-und Einkommensniveau, und waren Raucher. Outreach Bemühungen könnten sich auf überwiegend hispanischen Nachbarschaften oder kombiniert werden mit der Raucherentwöhnung Programmen, zum Beispiel.

Zusätzlich zu Carlos, Studien-Autoren waren Willie Underwood III, MD, Assistant Professor für Urologie; A. Mark Fendrick, MD, Professor für Innere Medizin, und Steven Berntsein, MD, MPH, Associate Professor für Innere Medizin.

Die Finanzierung für die Studie wurde von den National Institutes of Health / National Center for Research Resources.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Nicole Fawcett, nfawcett@umich.edu, oder Kara Gavin, kegavin@umich.edu 734-764-2220

Für Informationen zu Darmkrebs, besuchen Sie cancer.med.umich.edu / lernen / coloninfo.htm oder rufen Sie die Krebs AnswerLine an 800-865-1125.

Referenz: Journal of the American College of Surgeons 2005; 200:216-223

Kontakt: Nicole Fawcett
nfawcett@umich.edu
734-764-2220
University of Michigan Health System
med.umich.edu / prmc / media / relarch.cfm


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