Kontakt: Eileen Korey
Eileen.Korey @ UHHS.com
216-844-3825
University Hospitals of Cleveland (USA)
CLEVELAND (USA) Eine Studie von 335 Magen-Bypass-Operationen Patienten an der Universität von Cleveland Krankenhäuser wird durch die Radiologische Society of North America (RSNA) als eine wichtige Warnung für die Menschen in Anbetracht der Verfahren: Ärzte Bericht wichtig, Risiken im Zusammenhang mit der Operation auf der krankhaft fettleibig, und fordere die potenziellen Patienten zu suchen Betreuung von Ärzten und Personal mit erheblichen chirurgischen Erfahrung und Magen-Bypass-Programmen, die umfassende post-chirurgischen Follow-up.
Die jährlichen Treffen der RSNA featured eine Studie, die von Elmar Merkle, MD, Radiologen, und Thomas Stellato, MD, Chirurg und Gründer der bariatric Programm an der Universität von Cleveland Krankenhäuser.
Dr. Merkle, der derzeit Associate Professor in der Abteilung für Radiologie an der Duke University Medical Center in Durham, NC, präsentiert die Ergebnisse, die der Schluss gezogen, dass die gleichen gesundheitlichen Risiken, die krankhaft fettleibigen Patienten, die für Magen-Bypass-Operationen auch verlassen sie anfällig für Komplikationen während und nach der Operation.
Radiologische Bildgebung folgenden 335 Roux-en-Y Magen-Bypass-Operationen half mit 57 Komplikationen aus Chirurgie, einschließlich Naht Tränen und Löcher, Lungenembolie, Pneumonie und Infektion.
Magen-Bypass-Operationen mit Heften der oberen Magen, um eine kleine Tasche, die dann an den Dünndarm, die Verringerung der Kapazität des Magens. "Dies sollte nicht als ein kosmetisches Verfahren", sagte Elmar Merkle, MD, der Autor führen.
"Die Menschen müssen sich bewusst sein, der potenziellen Komplikationen dieser Operation. Im Grunde sollte die letzte Möglichkeit, die wir anbieten können die krankhaft fettleibig, nach anderen, weniger invasive Eingriffe wie Ernährung und Bewegung haben versucht worden. "
Chirurg Thomas Stellato stimmt zu: "Viele Medien haben Sterne popularisiert diese Operation, die für den richtigen Patienten, ist ein wahres Leben-Sparer. Allerdings, Chirurgie davon dürfen niemals die leichte Schulter genommen.
Die mehr als 500 Patienten, die Operation wurde am UHC waren sehr sorgfältig ausgewählt und sehr genau beobachtet nach der Operation. Unser Programm hat eine der niedrigsten Sterblichkeit und Komplikationen in der Land?. Und noch sind wir sehr bewusst, die damit verbundenen Risiken.
Wir hoffen, dass dieser Bericht dient zur Aufklärung sowohl Ärzten und Patienten, die diese Art von Operation. " Dr. Stellato ist auch der Charles A. Hubay MD Professor für Chirurgie an UHC und Case Western Reserve School of Medicine.
Die Zahl der Magen-Darm-Operationen für die Gewichtsabnahme ist Segelfliegen, nach der amerikanischen Gesellschaft für Chirurgie Bariatric, die schätzt, dass die 63.000 Verfahren in 2002 wird auf 100000 in diesem Jahr.
Amerikaner, die mindestens 100 Pfund übergewichtig sind, die für Magen-Darm-Operation, nach National Institutes of Health (NIH) Richtlinien, aber ein Patient, der weniger als 100 Pfund Übergewicht Mai ebenfalls in Betracht gezogen werden, wenn es ein Leben -Zustand in Bezug auf seine oder ihre Fettleibigkeit, wie Typ-2-Diabetes oder Herz-Probleme.
In der UHC-Studie von 335 Patienten, gab es acht Berichte über anastomotic Lecks und fünf Instanzen von Grundnahrungsmitteln Linie Störungen im Magen, Komplikationen speziell für Roux-en-Y.
Drei Fälle von Lungenembolie, zwei Fälle von Lungenentzündung, und einzelne Fälle von schweren Infektionen und offene Wunde abdominale Störungen wurden ebenfalls berichtet - Komplikationen, die häufiger unter den stark übergewichtigen Patienten in der Chirurgie.
Zwei Patienten starben innerhalb von 30 Tagen nach der Operation von Komplikationen im Zusammenhang mit der krankhaften Fettleibigkeit und der Chirurgie, seit die Studie wurde weitere 200 Patienten haben Magen-Bypass bei UHC mit nicht verbundenen Todesfälle.
"Magenband Bypass-Operationen geht es nicht um Abnehmen der einfache Weg suchen und gut - der Betrieb ist über die Verbesserung der Gesundheit," sagte Dr. Merkle. "Es sollte ein langfristiges Engagement durch den Patienten.
Essgewohnheiten ändern müssen. Zum Beispiel, Patienten müssen das lebenslange Vitamin-Ergänzungen. Einige Patienten verlieren Gewicht, dann gewinnen sie wieder zurück. Nicht jeder bekommt die Ergebnisse sie wollen, aber sie alle stehen vor der Gefahr von diesen Komplikationen. "
Co-Autoren der Studie enthalten Cathleen Crouse, RN, der Koordinator der bariatric Programm auf UHC; Peter T. Hallowell, MD, durchgeführt, die Teil der Operationen, und Dean Akira NAKAMOTO, MD, der Direktor der Körper Bildgebung bei UHC.
Hinweis: Kopien der RSNA 2003 news releases-und Elektronik-Bilder werden online verfügbar unter www.rsna.org/press03 Beginn Montag, 1. Dezember. Die RSNA Newsroom erreichen Sie unter (312) 949-3233.

