Seit den frühen 1990er Jahren, therapeutische Möglichkeiten für Patienten, die Leber-Transplantation für Hepatitis B haben sich auf HBV-immun-Globulin (HBIG) und Lamivudin. In der gleichen Zeit, die Ergebnisse für die Transplantation der Leber mit Hepatitis-B-Empfänger verbessert dramatisch, wie sie in einer neuen Studie, veröffentlicht in der Ausgabe vom August 2004 von Leber-Transplantation, die offizielle Zeitschrift der American Association for the Study of Liver Diseases (AASLD) und der International Liver Transplantation Society (ILTS).
Leber-Transplantation wird im Namen der Gesellschaft von John Wiley & Sons, Inc., und ist online verfügbar über Wiley InterScience auf http://www.interscience.wiley.com/journal/livertransplantation.
Vor der Ankunft der HBIG und Lamivudin, Menschen mit Hepatitis B wurden schlechte Kandidaten für die Transplantation der Leber, da das Virus fast immer infiziert und zerstört ihre neue Orgel. Dann therapeutische Innovationen angekommen. In den frühen 1990er Jahren in den Vereinigten Staaten, wurde HBIG weit verbreitet, nachdem sie gezeigt, die deutliche Verringerung der Inzidenz von Hepatitis B wiederkehrenden 1995, Lamivudin erwies sich als wirksam gegen Hepatitis B. In jüngster Zeit, neue antivirale Wirkstoffe wie adefovir kann helfen Patienten deren Hepatitis B ist gegenüber anderen Therapien.
Im Hinblick auf diese Innovationen, Forschung, Leitung von W. Ray Kim, MD, von der Mayo Clinic, geprüft 15 Jahre Daten über die Ergebnisse nach Lebertransplantation für die Empfänger mit Hepatitis-B-Verbindung Lebererkrankung. Der Forscher vermutet, dass diese Patienten das Überleben hätte im Laufe der Zeit verbessert, mehr als die Transplantation Empfänger mit anderen Diagnosen, wahrscheinlich auf die therapeutische Fortschritte.
Die Forscher verwendeten Daten aus den Vereinigten Netzwerk für Organ Sharing (UNOS) für alle Erwachsenen erhalten Transplantationen zwischen 1987 und 2002. Sie teilten die Daten in drei Fristen: Era 1 (1987-1991), wenn keine Prophylaxe wurde routinemäßig verwendet; Era 2 (1992-1996), wenn HBIG war allein, und Era 3 (1997-2002), wenn beide HBIG und Lamivudin wurden zusammen verwendet werden. Sie sammelten Informationen über jeden Patienten die Diagnose und das Überleben nach der Transplantation und die statistische Analysen zu vergleichen Überleben zwischen den Gruppen. Darüber hinaus analysiert und andere demographische Daten wie Alter, Rasse und ischämische mal.
Da die Zeit fortgeschritten, die 5-Jahres-Überlebensrate für Patienten mit Hepatitis B verbessert eindrucksvoll, von 53 Prozent auf 69 Prozent bis 76 Prozent. In der gleichen Zeit, Leber-Transplantation Empfänger mit dem Hepatitis-B ging aus, die Überlebensrate deutlich niedriger als die mit anderen Diagnosen, die mit vergleichbaren, wenn nicht höher, Überlebensraten.
"Diese ständige Verbesserungen deuten darauf hin, dass Fortschritte in der Vorbeugung und Behandlung von wiederkehrenden HBV-Erkrankung wurden in eine rechtzeitige und weit verbreiteten Mode", berichten die Autoren.
Aufgrund des Mangels an verfügbaren Daten über den Post-Transplantations-Patienten, Histologie, prophylaktischen und Regime, die Wissenschaftler waren nicht in der Lage, direkt korrelieren die Ergebnisse Verbesserungen mit therapeutischen Innovationen. Noch, sie berichten, dass die Ergebnisse der Lebertransplantation bei Patienten mit Hepatitis B deutlich verbessert hat in den letzten 17 Jahren, entsprechend therapeutische Neuerungen im gleichen Zeitraum.
"Diese Daten unterstreichen die Bedeutung der therapeutischen Innovationen, die sich schrittweise in den letzten zwei Jahrzehnten für die Hepatitis-B-und der Unterstützung der Leberfunktion Transplantation als angemessene Behandlung für Patienten mit akuter und chronischer Insuffizienz oder HCC von HBV," die Autoren schließen.
Artikel: "Die Ergebnisse der Lebertransplantation für Hepatitis B in den Vereinigten Staaten." Ray W. Kim, John J. Poterucha, Walter K. Kremers, Michael B. Ishitani, und E. Rolland
Dickson, Leber Transplantation, im August 2004, 10:8, pp. 968-974.
Für eine Kopie von diesem Papier, wenden Sie sich bitte an Stacy Smith am
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