Säuglinge und Kleinkinder, die einem operativen Eingriff, um die Belüftung Rohre in ihren Ohren wie eine Behandlung für Ohr Infektionen haben Anhörung Ebenen vergleichbar mit normalen Kindern 14 Jahre später, obwohl Kinder mit schweren Krankheit Mai erfordern wiederholen Verfahren oder andere Ohr Chirurgie, nach zwei Studien in der April-Ausgabe von Archives of Otolaryngology-Head & Neck Surgery, eins der JAMA / Archives Zeitschriften.
Ohr-Infektionen (Otitis media oder OM) und Ohr-Infektionen mit den kumulierten Flüssigkeit (Otitis media mit Erguss oder OME) bringen junge Kinder in die Ärzte "-Büros mehr als jede andere Krankheit Kindheit, je nach Hintergrund-Informationen in dem Artikel. Wiederkehrende akute Otitis media (RAOM) und Otitis media mit Erguss sind der Hauptgrund für die Einfügung von Lüftungs-Rohre (VT) im Ohr. Kleinere Operationen, um zu entwässern das Ohr, und legen Sie Rohre in das Ohr ist die häufigste chirurgische Verfahren bei jungen Kinder in den Vereinigten Staaten. Instant Verbesserung der mündlichen Verhandlung ist eine der positiven Auswirkungen der Chirurgie und der Autoren schlagen vor, kann mit langfristigen Verringerung des Risikos der weiteren Sprache, Bildungs-und Entwicklungs - Beeinträchtigungen.
Hannu Valtonen, MD, Ph.D., von Kuopio University Hospital, Kuopio, Finnland, und Kollegen Bericht über die Ergebnisse der Follow-up Checkups 14 Jahre nach der Operation für 237 Kinder, die Rohre eingefügt zur Behandlung von Ohr-Infektionen im Alter von fünf to16 Monate. Die Kinder hatten auch an einer früheren Follow-up-Besuch von fünf Jahren nach der Operation. Zusätzlich zu Bewertung ihrer Anhörung Ebenen, Kinder wurden beurteilt, ob das Ohr geheilt hatte, für eine Geschichte wiederholen Verfahren, für anormale Ergebnisse und darüber, ob sie erforderlich weitergehende Ohr Chirurgie.
Die Höhe der mündlichen Verhandlung geheilt Ohren war vergleichbar mit der des Alters-mit normalen Ohren. "Hals-Chirurgie, die manchmal wird erforderlich, ist nicht gefährlich für die Anhörung, als solche, sondern im Falle von chronischen Mittelohr-Infektion Mai nicht ausreichen, um behalten normale Hör-oder wiederherstellen können, auf normalem Niveau ", schreiben die Autoren.
In den 14 Jahren Follow-up-177 (74,7 Prozent) der Kinder-Ohren geheilt hatte, ab 156 (65,8 Prozent) auf fünf Jahre nach der Operation. Die Zahl der anormale Ergebnisse sank von 81 (34,2 Prozent) auf fünf Jahre auf 60 (25,3 Prozent) auf 14 Jahren. Anormale Ergebnisse wurden häufiger, wenn das Kind hatte ein Ohr-Infektion mit den kumulierten Flüssigkeit, oder hatte erforderlichen drei oder mehr U-Insertionen. Wiederholte Rohr Einfügen und andere Ohr Chirurgie wurde auch häufiger bei den Patienten mit den schwereren Bedingung.
"Basierend auf unseren Ergebnissen schließen wir, dass tympanostomy Rohr Einfügung früh im Leben, und wiederholt, wenn nötig, für OME oder RAOM ist eine sichere Behandlung und nützliche Methode, "die Autoren kommen zu dem Schluss." Eltern sollten darüber informiert werden, der lange Follow-up, der möglich Notwendigkeit zur wiederholten VT Einfügemarke, und der potenziellen Folgen, die manchmal erfordern chirurgische Intervention. Patienten geheilt nach fünf Jahren brauchen keine weiteren Follow-up. "
(Arch Otolaryngol Head Neck Surg. 2005; 131:293-303. Verfügbare Post-Embargo auf http://www.archoto.com.)
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