Eine Studie, die 20 Jahre Follow-up unterstützt keine aggressive Behandlung für lokalisierte, Low-grade Prostata Krebs, mit den Daten hervorgeht, ein kleines Risiko des Fortschreitens dieser Klasse von Krebs, laut einer Studie in der 4. Mai Ausgabe von JAMA.
Um zu ermitteln, die Notwendigkeit für die Behandlung von lokalisierten Prostatakrebs, Patienten und Ärzte müssen verstehen, die natürliche Geschichte von dieser Krankheit, je nach Hintergrund-Informationen in dem Artikel. Eine aktuelle Studie vorgeschlagen, eine zunehmende Prostatakrebs Sterblichkeitsrate für Männer, die noch am Leben sind mehr als 15 Jahre nach der Diagnose. Die geeignete Therapie für Männer mit klinisch lokalisierten Prostatakrebs ist ungewiss.
Peter Albertsen C., MD, MS, von der University of Connecticut Health Center, Farmington, Conn, und Kollegen, die ein Studie, um festzustellen, ob Prostatakrebs Sterbeziffern sanken, blieben konstant oder stiegen nach 15 Jahren. Der Forscher verwendeten Daten von der Connecticut Tumor Registry, ergänzt durch die Krankenhaus-Datensatz und Histologie Überprüfung von 767 Männern im Alter von 55 bis 74 Jahren mit klinisch lokalisierten Prostatakrebs diagnostiziert zwischen 1. Januar 1971 und 31. Dezember, 1984. Die Patienten wurden entweder mit Beobachtung oder sofortige oder spätere Rücknahme Androgen-Therapie, mit einem Beobachtungszeitraum von 24 Jahren ist die Norm.
Die Forscher fanden heraus: "Extended Follow-up unserer konkurrierenden Risikoanalyse deutet darauf hin, dass Prostatakrebs Progressions-Raten tun nicht mehr nach 15 Jahren Follow-up. Männer mit Low-Grade Prostatakrebs haben nur ein geringes Risiko von Prostatakrebs Progression auch nach 20 Jahren der Verwaltung durch Beobachtung oder Rücknahme Androgen-Therapie allein. Diese Ergebnisse nicht Unterstützung aggressive Behandlung von lokalisierten Low-Grade Prostatakrebs. Männer mit wenig differenzierten Krankheit (Gleason Scores von 7 und 8-10) haben ein hohes Risiko des Todes von Prostatakrebs; nur 3 Männer wurden lebend nach 20 Jahren. Männer mit mittelschwerer-Klasse Krankheit (Gleason Scores von 5-6) haben ein Zwischenprodukt kumulative Risiko von Prostatakrebs Progression nach 20 Jahren Follow-up. "
"Unsere Daten liefern, was wahrscheinlich überschätzt von Prostatakrebs Progression, wenn Männer behandelt werden, durch Beobachtung oder Androgen-Entzug Therapie allein. Nur durch randomisierte kontrollierte Studien zur Messung der Wirksamkeit von Screening - und Behandlung von Prostata-Krebs können wir zur Beantwortung von Fragen in Bezug auf die Patienten Mai wirklich profitieren ", die Autoren kommen zu dem Schluss.
(JAMA. 2005; 293:2095-2101. Verfügbare Post-Embargo auf http://www.JAMA.com)
Anmerkung des Herausgebers: Diese Studie wurde finanziert durch einen Zuschuss der Agentur für Healthcare Research and Quality.
Editorial: Die Naturgeschichte der Klinisch Lokalisierte Prostate Cancer
In einem begleitenden Editorial, Peter H. Gann, MD, Sc.D., und Misop Han, MD, von der Feinberg School of Medicine, Northwestern University, Chicago, Kommentar auf die Vorhersage der natürlichen Geschichte der Prostata-Krebs.
"In den nächsten 20 Jahren wird es ausgesprochen Verbesserungen in der Fähigkeit der? Modelle zur Vorhersage nicht nur wahr, sondern Ergebnisse auf der Grundlage von Blut oder Biopsie Proben finden Sie unter Diagnose. Diese Einflußgrößen kommen nicht nur aus detaillierteren Analysen von Routine-Biopsie-Funktionen, sondern aus der Anwendung von neuen molekularen Technologien. Tatsächlich, eine Sache ist sicher, dass zur Vorhersage im Moment ist, dass in 20 Jahren, Kommentatoren diskutieren über die natürliche Geschichte der Prostatakrebs diagnostiziert in der frühen 21. Jahrhundert wird Vermutung, dass das, was geschehen ist, um diesen Fällen ist zu schwer zu interpretieren oder ganz unerheblich, " sie schreiben.
(JAMA. 2005; 293:2149-2151. Verfügbare Post-Embargo auf http://www.JAMA.com)
Kontakt: Carolyn Pennington
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