Kortikosteroide sind häufig in der Behandlung von infektiöser Mononukleose, und aus Gründen, die von üblichen Kriterien, nach einer Studie in der Oktober-Ausgabe von Archives of Otolaryngology-Head & Neck Surgery, eins der JAMA / Archives Zeitschriften.
Systemische Therapie (SCT) bei der Behandlung von infektiöser Mononukleose ist seit langem umstritten, mit widersprüchlichen Ergebnisse aus verschiedenen Studien, je nach Hintergrund-Informationen in dem Artikel. Die meisten konsequent auf Indikation für SCT in der Behandlung von Mononukleose wurde für Komplikationen mit schweren Atemwege Kompromiss.
Scott K. Thompson, MD, von der University of Rochester Medical Center, Rochester, NY, und Kollegen analysierten die Aufnahmen von Patienten mit der Diagnose infektiöse Mononukleose von Januar 1998 bis März 2003. Details der einzelnen Patienten die Symptome bei dem ersten Besuch, Diagnose, Behandlung und die Ergebnisse analysiert wurden.
Systemische Therapie wurde in 44,7 Prozent der Patienten (92 der 206 Personen, die in den Analysen), die Forscher berichten. Evaluierung der Hinweise für die Behandlung SCT ergab, dass 8,0 Prozent der Bevölkerung qualifizierte Studie von den traditionellen Kriterien für die Verwendung von Kortikosteroiden, sieben Patienten für "Atemwege betreffen", und ein Patient für ein anderes angegeben Komplikation. "Faktoren im Zusammenhang mit den beobachteten Anstieg der Anwendung von Kortikosteroiden, die eine Geschichte wiederholen, Besuche, die stationäre Aufnahme, und otolaryngology Konsultation", schreiben die Autoren.
"Trotz konsequente und einheitliche Akzeptanz in der medizinischen Literatur SCT, dass bei der Festlegung der IM [infektiöse Mononukleose] sollte für Patienten mit bevorstehende Atemwegsobstruktion Kortikosteroide weiterhin verwendet werden, auf einer viel breiteren Skala an dieser tertiären Pflegeeinrichtung," die Autoren schließen. "Diese Beobachtung legt nahe, dass Kliniker siehe Wert in SCT für die Behandlung von Chat über die klassisch akzeptiert Gründe. Darüber hinaus trotz vorausgegangenen Berichte der möglichen negativen Folgen der SCT in IM, unsere Überprüfung nicht nachgewiesen, eine solche Entwicklung."
(Arch Otolaryngol Head Neck Surg. 2005; 131:900-904)
Lori Barrette
JAMA und Archiv Zeitschriften
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