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NIH / Nationale Institut für Allergien und Infektionskrankheiten

Wie Anti-HIV-Medikamenten kombiniert werden und die Reihenfolge, in der sie angegeben ist, wichtige Faktoren zu prüfen, die bei der Entwicklung von Strategien für die Behandlung neuer Patienten zu antiretroviralen Therapie, sagt eine neue Studie im Rahmen des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID), ein der National Institutes of Health.

Bei HIV-infizierten Personen beginnen die Behandlung mit einer Kombination der Medikamente Zidovudin, besser bekannt als AZT, Lamivudin und Efavirenz, die Drogen, behalten ihre Wirksamkeit über einen längeren Zeitraum als Einzelpersonen beginnen, wenn die Behandlung mit einer von mehreren anderen drei-Medikament nicht ausreichend untersucht.

Die Studie, die beteiligten Forscher und Teilnehmer aus den Vereinigten Staaten und Italien, war eins der größten und komplexesten seiner Art zu helfen bei der Bestimmung der optimalen Behandlung Strategie für das erste Mal mit Empfängern von antiretroviralen Medikamenten.

Die Ergebnisse werden in zwei Zeitungen veröffentlicht in der 11. Dezember Ausgabe des New England Journal of Medicine, und wurden in das US Department of Health and Human Services HIV / AIDS-Behandlung Leitlinien.

"Diese Ergebnisse bieten neue Einblicke in die effektivste Ansatz für die Behandlung von bisher unbehandelten HIV-infizierten Personen", sagte Anthony S. Fauci, MD, Direktor des NIAID.

"Durch eine gut konzipierte, der Zusammenarbeit bei klinischen Studien wie diese ein, Forscher lernen, wie man die vielen Anti-HIV-Medikamente jetzt auf dem Markt, um den größtmöglichen Nutzen für die längste Zeit."

Die hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART) beschäftigt Kombinationen von Anti-HIV-Medikamente zu helfen unterdrücken das Virus bei Menschen mit HIV / AIDS. Das Ziel der HAART ist es, drei oder mehr Medikamente aus ein oder mehrere verschiedene Klassen von Anti-HIV-Medikamente zur Unterdrückung von HIV-Replikation und verhindern, dass das Fortschreiten zu AIDS und Tod.

Zwei-Klassen-Taste schließen diejenigen ein, die verhindern, dass der Virus von Vervielfältigung selbst, genannt Reverse-Transkriptase (RT)-Hemmer, und diejenigen, die verhindern, dass das Virus von sich infektiöse, so genannten Protease-Hemmer.

RT-Hemmern kann weiter aufgeschlüsselt nach Nukleosid-RT-Inhibitoren, die halt HIV-Replikation durch fehlerhafte DNA-Bausteine, und Nicht-Nukleosid-Inhibitoren, die Bindung an das Enzym Reverse-Transkriptase um zu verhindern, dass das Virus von selbst kopieren.

Die Wirksamkeit der verschiedenen Drogen-Kombinationen Mai im Laufe der Zeit abnehmen, aber, und Ärzte oft müssen neue im Laufe der eine Person die Behandlung.

"Bis jetzt war es nicht klar, welche Sequenzen von antiretroviralen Regimen liefern die größte Nutzen für die Patienten, die vorher unbehandelt", sagte Gregory K. Robbins, MD, klinischer Forscher am Massachusetts General Hospital und Ausbilder in der Medizin an der Harvard Medical School, und führen Autor eins der Papiere.

"Die Ergebnisse aus dieser und ähnlicher Studien können dazu beitragen, einige der Vermutungen beteiligt, so dass Ärzte zu entwickeln, die effektivste Behandlung für ihre HIV-positiven Patienten."

Studie Beschreibung

Im ersten Teil der Studie, Robbins und ein Team von Forschern im Vergleich der Wirksamkeit der vier drei-Drogen-Sequenzierung Strategien etwa über einen Zeitraum von zwei Jahren in 620 HIV-positive Personen, die nie zuvor antiretrovirale Therapie erhalten.

Zwei Gruppen begannen die Behandlung mit Didanosin (ddI) und Stavudin (d4T), zwei Nukleosid-RT-Inhibitoren, mit einer Gruppe auch erhalten Efavirenz (EFV), ein Nicht-Nukleosid-RT-Inhibitor, und die anderen erhalten Nelfinavir (NFV ), Ein Protease-Inhibitor. Zwei weitere Gruppen begann die Behandlung mit Zidovudin (ZDV) und Lamivudin (3TC), zwei andere Nukleosid-RT-Inhibitoren, kombiniert, wieder, entweder mit EFV oder NFV.

Wenn die ersten Regimen nicht, Patienten erhielten alle neuen HIV-Medikamente. Zum Beispiel, die Patienten nicht ddI, d4T und EFV auf ZDV, 3TC und NFV, während die Gruppe, begann mit ZDV, 3TC und EFV Follow-up mit ddI, d4T und NFV, und so weiter.

Die primäre Messung der eine Sequenz für den Erfolg war die Zeit vor dem zweiten Regime fehlgeschlagen: desto größer ist die Verzögerung, desto erfolgreicher die Reihenfolge. Sekundäre Maßnahmen, die Höhe der Zeit, bis die erste Regierung gescheitert, ebenso wie die Fähigkeit zur Unterdrückung der viralen Replikation, die Entwicklung von Resistenzen gegen Anti-HIV-Medikamente und Drogen-Toxizität.

Im zweiten Teil der Studie, Robert W. Shafer, MD, Assistant Professor der Medizin an der Stanford University Medical Center, und Kollegen gesucht, um festzustellen, wie zwei vier-Drogen-Regimen in der Wirksamkeit im Vergleich mit den drei-Medikament sequentielle Regimen.

Drei-hundert sechzig HIV-positive Personen, die nie zuvor erhalten antiretrovirale Behandlung erhielten ein von zwei vier-medikamentöser Behandlung: ddI, d4T, EFV und NFV oder ZDV, 3TC, EFV und NFV. Eine entscheidende Frage in diesem Vergleich war, ob mit drei Anti-HIV-Medikamenten-Klassen anstelle von zwei erhöht die Wirksamkeit eines Arzneimittels Kombination auf Kosten der Erhöhung der Gefahr der Toxizität oder Arzneimittelresistenz.

Da die Teilnehmer waren drei Drogen-Klassen in der ersten Regierung gab es keine zweite Regierung. Daher ist die primäre Maßnahme von Erfolg war die Zeit vor der ersten Behandlung nicht (im Vergleich mit zwei Ausfällen der sequentiellen drei-Drogen-Regimen), mit sekundären Maßnahmen übrigen das gleiche wie zuvor.

Die wichtigsten Ergebnisse

Alle sechs Regimen erfolgreich kontrolliert HIV-Infektion. Patienten, die ZDV, 3TC und EFV als der ersten oder zweiten Regime verzögert Scheitern der zweite im Vergleich zu denen, die die anderen drei-Medikament nicht ausreichend untersucht, und Patienten, die mit ZDV, 3TC und EFV verzögert erste Regierung Versagen im Vergleich zu den anderen drei -medikamentöser Behandlung.

Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Kombination von ZDV, 3TC und EFV ist die beste Wahl für die Einleitung einer antiretroviralen Kombinationstherapie unter den Drogen untersucht. Darüber hinaus, Forscher fanden heraus, dass nach 48 Wochen auf die erste Regierung, etwa 10 Prozent der Personen, die ZDV, 3TC und EFV erfahrene Scheitern, im Gegensatz zu den anderen drei Drogen-Regimen, in denen etwa 30 bis 40 Prozent der Personen erfahrenen Scheitern.

Die Forscher stellten auch fest, dass in Bezug auf die primäre Maßnahme von Erfolg, die vier-medikamentöser Behandlung wurden nicht mehr potenter als sequentielle drei-Medikament nicht ausreichend untersucht.

In mehreren sekundären Maßnahmen jedoch, wie die Zeit bis zur ersten Regierung Versagen und die Entwicklung von Resistenzen, sie besser als alle drei Drogen-Regimen mit einer Ausnahme - ZDV, 3TC und EFV.

Schließlich, obwohl die Gefahr von Drogen-Toxizität war nicht anders zwischen vier-Drogen-Regimen und drei-Medikament sequentiellen Behandlungen, Drogen-Toxizität wurde häufiger bei Personen, die Behandlung begann mit ddI und d4T als in diejenigen, die Behandlung begann mit EHWUXJ und 3TC .

Solche Individuen erfahren mehr Gesundheit im Zusammenhang mit Problemen wie periphere Neuropathie, eine neurologische Erkrankung, die aus Schäden an der peripheren Nerven, oder Entzündung der Bauchspeicheldrüse, unter anderem Probleme. Basiert teilweise auf die Ergebnisse dieser Studie, führende Forscher jetzt empfehlen, dass Anti-HIV-Behandlung sollte nicht beginnen mit Regimen, die beide ddI und d4T.

Hintergrund

Die Studie wurde von der Adult AIDS Clinical Trials Group (AACTG), ein NIAID-geförderten Programm, das besteht aus einem Netzwerk von mehr als 30 klinischen Forschungseinrichtungen in den Vereinigten Staaten, mit internationalen Kooperationen.

AACTG führt alle Phasen der klinischen Studien zur Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit von neuen und verbesserten Therapien für HIV / Aids und die damit verbundenen Krankheiten, einschließlich derjenigen, in denen Drogen Kombination unterschiedlicher Hersteller werden ausgewertet.

AACTG Seiten sind finanziert durch Kooperationsvereinbarungen. Diese Studie wurde in Zusammenarbeit mit dem Istituto Superiore di Sanit?, Der italienischen Nationalen Institut für Gesundheit und immatrikuliert beiden US-amerikanischen und italienischen Themen. Pharmazeutische Sponsoren trugen Medikamente und finanzielle Unterstützung für die Studie.

Die Drogen EHWUXJ und 3TC sind, hergestellt von GlaxoSmithKline; ddI, d4T und EFV sind, hergestellt von der Bristol-Myers Squibb Company; und NFV ist, hergestellt von Pfizer.

NIAID ist eine Komponente der National Institutes of Health (NIH), eine Agentur des Department of Health and Human Services. NIAID unterstützt Grundlagen-und angewandter Forschung zur Verhütung, Diagnose und Behandlung von Infektions-und immun-vermittelten Krankheiten, einschließlich HIV / AIDS und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten, Krankheit von potenziellen Agenten durch Bioterrorismus, Tuberkulose, Malaria, Autoimmun-Erkrankungen, Asthma und Allergien.

Bezug: Gregory K. Robbins et al. Vergleich der Sequential Drei-Drug Regimen als Erste Therapie für HIV-1 Infektion. Die New England Journal of Medicine 349 (24): 2293-2303 (2003).

Robert W. Shafer et al. Vergleich der Vier-Drug Regimen und Pairs von Sequential Drei-Drug Regimen als Erste Therapie für HIV-1 Infektion. Die New England Journal of Medicine 349 (24): 2304-15 (2003).

Pressemitteilungen, Fact Sheets und anderen NIAID-Materialien sind auf der NIAID Web-Site unter http://www.niaid.nih.gov.


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