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Hinzufügen von klinischen Brustuntersuchung zu einem Mammographie-Screening-Programm bietet nur eine bescheidene Leistung bei der Aufdeckung von Krebs, eine neue Studie zeigt.

Die Studie von 61.688 Frauen 40 Jahre und älter (574 mit invasiven Brustkrebs), die an ein Brustkrebs-Screening Programm auf Konzernebene Health Cooperative in Seattle, WA, festgestellt, dass Mammographie plus klinischen Brustuntersuchung erkannt 470 (82%) der Krebserkrankungen; Mammographie erkannt 445 (78%) der Brustkrebs und der klinischen Brustuntersuchung erkannt 121 (21%) der Krebserkrankungen. "Hinzufügen von klinischen Brustuntersuchung zur Mammographie-Screening entdeckt eine zusätzliche 25 (4%) Krebserkrankungen in der Studie Bevölkerung ", sagte Nina Oestreicher, PhD, Wissenschaftler am Kaiser Permanente Division of Research in Oakland, CA." Angesichts der Tatsache, dieser bescheidenen Leistung und den aktuellen Mangel an Beweisen Verringerung der Sterblichkeit für die Früherkennung von Krebserkrankungen von klinischen Brust Prüfung allein ist es unwahrscheinlich, dass der Zusatz von klinischen Brustuntersuchung zu einem Mammographie-Screening-Programm wird erhebliche Vorteile Sterblichkeit ", fügte sie hinzu.

Frauen mit dichten Brüste erfahrenen die meisten profitieren, sondern auch die meisten Schäden aus, einschließlich klinischer Brustuntersuchung in einem Mammographie-Screening-Programm. Sie waren mehr als doppelt so wahrscheinlich, dass ihr Krebs entdeckt von klinischen Brust Prüfung allein, aber sie waren auch fast doppelt so wahrscheinlich sagen, dass sie Brustkrebs haben, wenn sie wirklich nicht (false positive Bericht), Dr. Oestreicher sagte. Diese falsche positive Berichte dazu führen, dass mehr Biopsien, sagte sie.

Die Studie betont, dass die Mammographie weit übertrifft klinischen Brustuntersuchung unabhängig von einem Patienten das Alter und Brust Dichte, sagte Dr. Oestreicher. Einige Brustkrebs-Screening-Programmen prüfen, ob sie sollte auch die klinische Brustuntersuchung. Diese Studie bietet Einblicke in Bezug auf die "Vorteile" und "schadet" der klinischen Brustuntersuchung, sagte sie. "Es ist bis zu einer Frau und ihrem Arzt, um die Kompromisse zwischen der klinischen Brustuntersuchung, abhängig von ihrer Brust Dichte, Brustkrebs-Risiko und persönliche Vorlieben anpassen, "Dr. Oestreicher hinzugefügt.

Die Studie erscheint im Februar 2005 Ausgabe des American Journal of Roentgenology.

Ein PDF der vollständige Studie ist auf Anfrage verfügbar zu Reportern.

Keri Sperry - keri@arrs.org
American Roentgen Ray Society


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