Kategorien


einer fettreichen Ernährung, obwohl im Zusammenhang mit Herzerkrankungen, nicht erhöht das Risiko von einem Schlaganfall, Forschung nahe legt.

Forscher von der Harvard School of Public Health überwacht die Ernährung von fast 44.000 gesunde Männer im mittleren Alter von 14 Jahren.

Obwohl 725 Männer einen Schlaganfall hatte während der Dauer der Studie, die Forscher fanden heraus, keinen Link auf Nahrung jeder Art von Fett.

Die Forschung wird im British Medical Journal.

Die Forscher fanden auch keinen signifikanten Zusammenhang zwischen Schlaganfall und den Verbrauch von Lebensmitteln, die reich an beiden Fett-und Cholesterin, wie rotes Fleisch, Nüsse und Eier.

Lead-Forscher Dr. Ka Er sagte: "Unsere Studie deutet darauf hin, dass diätetische Fett Mai nicht ein starker Prädiktor eines Schlaganfalls bei Männern. Ist klar, dass mehr Forschung ist notwendig. "

Zurück Forschung hat vorgeschlagen, dass eine Diät mit hohem Gehalt an Fetten ist wahrscheinlich zu Verdickung der Arterien, die erhöht das Risiko von Herz-und Gefäßkrankheiten.

Komplexen Krankheit

Doch die Forscher sagen, dass diese Verdickung - bekannt als Arteriosklerose - ist nicht eine direkte Ursache für einen wesentlichen Teil eines gemeinsamen Arten von Schlaganfall genannt ein ischämischen Schlaganfall.

Diese tritt auf, wenn der Blutfluss zu einem bestimmten Teil des Gehirns ist abgeschnitten von einer Blockade - wie ein Gerinnsel - in einem Blutgefäß, kann dies durch eine Vielzahl von Faktoren ab.

Aber sie sagen, dass die Verbindung zwischen der Ernährung Fettkonsum und das Risiko einer hämorrhagischen Schlaganfall - eine andere Form der Bedingung, die durch Blutungen im Gehirn - ist bei weitem nicht klar.

Professor John Reid, Leiter der Herz-Kreislauf-Research School an der Universität Glasgow, einen Zusammenhang zwischen Fettkonsum und Schlaganfall konnte nicht ausgeschlossen werden, aber er sagte Forschung in den Bereich hatte sich als nicht schlüssig.

Er erzählte BBC News Online: "Stroke-Krankheit kann durch verschiedene Faktoren. Einige gemeinsam sind Herzkrankheiten, aber andere nicht, so ist es vielleicht nicht so leicht zu isolieren offensichtlichen Ursachen. "

Prof Reid sagte einige Risikofaktoren wurden für beide Bedingungen. Zum Beispiel, Rauchen erhöht das Risiko von Herzerkrankungen und Schlaganfall.

Allerdings, hoher Blutdruck und hoher Alkoholkonsum waren viel mehr in engem Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko von Schlaganfällen als der Herz-und Gefäßkrankheiten.

Jerry Doyle, der Stroke Association sagte: "Wir sollten sehr vorsichtig tatsächlich über diese Ergebnisse als Bindeglied zwischen Fettkonsum und Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist gut erprobt, und dieses Papier, ändert nichts an der Logik der grundlegenden öffentlichen Gesundheit Meldung, Menschen zu vermeiden gesättigt Fette.

"Grundsätzlich, wenn Sie essen eine Diät aus gesättigten Fetten und in eine Menge von Cholesterin, dann sind Sie definitiv ein erhöhtes Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

"Die Möglichkeit, sie auch für Schlaganfall wurde nicht ausgeschlossen und in der Tat die Herzen Schutz Studie hat gezeigt, dass Cholesterin senken, wenn die Menschen haben bereits einen Schlaganfall hatte, sicherlich ischämische Schlaganfälle, trägt zum Schutz gegen weitere Schläge."


Verwandte Artikel