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Little Beweise vorliegen, um den weit verbreiteten Einsatz von Bronchodilatatoren zur Behandlung von Kindern und Erwachsenen mit zystischer Fibrose, nach einem neuen systematischen Überprüfung der Forschung veröffentlicht.

"Wiederkehrende keuchen und Atemnot sind häufig bei Patienten mit zystischer Fibrose, und Bronchodilatatoren sind allgemein vorgeschriebenen", so führen Autor Clare Halfhide, MD, von der Royal Liverpool Children's Hospital in England. "Trotz ihrer breiten und oft langfristige Nutzung gibt es nur begrenzte objektive Erkenntnisse über ihre Wirksamkeit bei zystischer Fibrose."

Die Überprüfung wird in der aktuellen Ausgabe von The Cochrane Library, eine Publikation der Cochrane Collaboration, ein internationales Unternehmen, dass wertet die medizinische Forschung. Systematische Überprüfungen ziehen evidenzbasierte Schlussfolgerungen über die medizinische Praxis unter Berücksichtigung sowohl der Inhalt als auch die Qualität der bestehenden medizinischen Studien zu einem Thema.

Mukoviszidose ist eine genetisch vererbte Krankheit leidet, die Lunge und den Magen-Darm-Trakt, das Ergebnis beider Eltern Weitergabe ein anormales Gen. Es ist chronischen, fortschreitenden und letztlich tödlich sein.

Cystische Fibrose bewirkt, dass die exocrine Drüsen, die Herstellung von Schweiß und Schleim, zu produzieren, dass dicke Schleim verstopft die Lunge, was zu chronischen Atemwegserkrankungen Schwierigkeiten. Der Schleim auch behindert Pankreas-Kanäle, die Verhütung von Verdauungs-Enzymen aus Erreichen der Darm. Folglich, Menschen mit Mukoviszidose haben Schwierigkeiten, Atmung, die Absorption von Nährstoffen und durch die Beseitigung von nicht-verdauten Nahrung.

Die Cochrane-Review, die 14 Studien randomisiert kontrollierten Studien mit 257 Teilnehmern mit zystischer Fibrose.

Mehrere Studien im Vergleich Einatmen bronchodilator Drogen zu Placebo, indem Sie zwei gemeinsame Maßnahmen der Lungenfunktion. Gezwungen expiratory Band, oder FEV1, stellt die Menge der Luft, kann gezwungen werden, die in ein zweites nach einem tiefen Atemzug. Peak expiratory Volumenstrom ist, wie schnell ein Mensch ausatmen kann Luft.

Verbesserungen traten in erster Linie in einer Untergruppe der Mukoviszidose-Patienten untersucht. Diese Patienten wurden bekannt, dass bronchiale Hyper-Reaktionsfähigkeit - erhöhte Reaktion der Atemwege auf bestimmte Reize. Bronchiale Hyper-Reaktionsfähigkeit und die Reaktionsfähigkeit zu bronchodilator Drogen sind Marker für Asthma und kann auch getestet bei Menschen mit zystischer Fibrose.

Die Kritiken fanden die folgende:

     * Albuterol und Terbutalin - Drogen als kurz wirksames Beta2-Agonisten in der tierischen Erzeugung - erhöht FEV1 und Peak expiratory Volumenstrom für die Patienten bekannt, dass bronchiale Hyper-Reaktionsfähigkeit.

     * Serevent (Salmeterol) - Einstufung als einem lang wirkenden Beta2-Agonisten - ebenfalls verbessert die Lungenfunktion für die Teilnehmer bekannt, dass bronchiale Hyper-Reaktionsfähigkeit.

     * Atrovent (ipratropium Bromid) zeigten keine konsistenten Auswirkungen auf Lungenfunktion in den Studien überprüft werden.

Die Kritiken gefunden keine veröffentlichten Studien, dass auch Inhalationsgerät-geliefert Fenoterol, formoterol oder tiotropium und schrieb, dass die Verwendung dieser Agenten konnte nicht unterstützt werden.

Die Kritiken zur Kenntnis genommen, dass die Versuche waren zu unterschiedlich in Design, um eine Bündelung von Daten für eine strenge Meta-analysis.

"[B] or beginnen, was zu lebenslangen bronchodilator Therapie, bronchodilator Reaktionsfähigkeit beurteilt werden sollten durch die Messung der Lungenfunktion sowohl vor als auch nach einem Test-Dosis von Salbutamol in einem standardisierten Weg, der Suche nach einer Erhöhung der Baseline FEV1 von mindestens 10 Prozent, "Die Kritiken der Schluss gezogen.

John Colombo, MD, Professor und Leiter der Sektion Tuberkulose und Lungenkrankheiten an der University of Nebraska Medical Center, sagte: "Mein Vorurteil ist?, Dass alle CF [Mukoviszidose] Patienten verdienen eine Probezeit von Beta-Agonisten bronchodilator. Dies sollte in die PFT [Lungenfunktion testen] Labor, und, es sei denn, sie entwickeln erhebliche nachteilige Auswirkungen, kurz wirkenden Beta-Agonisten in der tierischen Erzeugung sollten als ein Versuch zur Linderung der Symptome, und möglicherweise als Ergänzung zu Atemwege Clearance. Ein lang wirkenden Beta-Agonisten , Von denen Salmeterol ist das nur ein Studium auf dem neuesten Stand, sollte für einen Zeitraum von zu Hause verwenden, mit einer Bewertung für Veränderungen in der Symptome, Antibiotika-Anforderung entspricht, und PFT natürlich. "

Über 30.000 Menschen in den Vereinigten Staaten betroffen sind mit zystischer Fibrose, und von 2500 bis 3000 Babys geboren werden jährlich mit der Bedingung. Es tritt am häufigsten bei Kaukasiern der nordeuropäischen Vererbung.

Inhalativen Bronchodilatatoren für zystische Fibrose (Review). Die Cochrane-Datenbank systematischer Reviews 2005, Issue 4.

Die Cochrane Collaboration ist eine internationale gemeinnützige, unabhängige Organisationen, produziert und verbreitet systematische Bewertungen von medizinischen Interventionen und fördert die Suche nach Beweismaterial in Form von klinischen Studien und andere Studien von Interventionen. Cochrane.org Besuchen Sie für weitere Informationen.

Von Bruce Sylvester, Co-Autor

Clare Halfhide
chalfhide@hotmail.com
Zentrum für die Förderung der Gesundheit
http://www.cfah.org


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