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International Herz-und Sport-Medizin-Experten haben für eine Europa-weite Herz-Kreislauf-Screening-Programm für alle junge Sportler, bevor sie zulässig sind, die sich im Wettkampfsport Leichtathletik.

Das Ziel ist die Abholung potenziell lebensbedrohlichen Problemen droht, dass die jungen Sportler in Gefahr und zur Senkung der Zahl Kollaps und sterben während seiner Teilnahme an Leistungssport.

A European Society of Cardiology Consensus Report [1] veröffentlicht (Mittwoch 2. Februar) in Europa zu den führenden Kardiologie Journal, das European Heart Journal [2], empfiehlt, dass alle jungen Sportler, die in die organisierte Sport hat eine strenge körperliche Prüfung, eine detaillierte Untersuchung ihrer persönlichen und familiären Anamnese und, was am wichtigsten ist, ein 12-EKG führen.

Der Bericht der Autoren der Meinung, dass Screening mit EKG hat das Potenzial zur Senkung der im Zusammenhang mit dem Sport kardiale Todesfälle in Europa durch 50% -70%, wenn sie umgesetzt werden kann in jedem Land [3].

Lead-Autor Dr. Domenico Corrado von der Abteilung für Kardiologie und Pathologie an der Universität Padua, Italien, erklärte: "Wir wissen sehr wenig über das Risiko eines plötzlichen Todes im Zusammenhang mit der Ausübung in jungen Konkurrenten, so dass die Vorteile gegenüber dem Gefahren der Sport-Aktivitäten stellen ein klinisches Dilemma. Aber wir wissen aus einer Studie in der italienischen Region Veneto, dass Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die in Leistungssport hatte ein zweieinhalb mal höheres Risiko für plötzlichen Tod. Der junge Wettbewerber, die plötzlich gestorben waren, die von stillen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, vor allem Kardiomyopathien, verfrüht koronare Herzkrankheit und angeborenen Anomalien der Herzkranzgefäße. "

Er sagte, war es nicht, dass Sport direkt verursacht den Tod, sondern vielmehr, dass sie ausgelöst Herzstillstand in Athleten mit zugrunde liegenden Krankheiten prädisponierenden sie zum Leben bedrohen-ventrikuläre Arrhythmien.

Der Konsens-Gruppe war auch auf der Grundlage der Ergebnisse des italienischen 25-jährigen Erfahrung in der systematischen Pre-Screening bei der Erreichung ihrer Schlussfolgerungen. Italien hat eine verbindliche Förder-Test mit fast sechs Millionen junge Menschen jedes Jahr und den Test lehnt stark auf die Verwendung von 12-EKG führen. In ein 17-Jahres-Studie durch das Zentrum für Sportmedizin von Padua an denen nahezu 34.000 Athleten unter 35, über 1000 wurden disqualifiziert vom Wettbewerb aus gesundheitlichen Gründen, 621 (1,8%), weil die Tests ergeben, einschlägigen Herz-Kreislauf-Anomalien.

Dr. Corrado gesagt, dass in den USA junge Sportler hatte die körperliche Untersuchung und die persönliche und Familiengeschichte Untersuchungen, aber 12-Blei-EKG wurde nur beim Arzt überlassen. Die American Heart Association zuvor davon ausgegangen, dass EKG wäre nicht Kosten-effektive für das Screening, da der niedrige Spezifität [4].

"In der Tat ist dies nicht der Fall", sagte Dr. Corrado "Die italienischen Screening-Verfahren hat sich als empfindlicher als die US-Protokoll begrenzt. EKG ist anormalen in bis zu 95% der Patienten mit hypertropic Kardiomyopathie (HCM), das ist der führende Ursache für plötzlichen Tod in ein Athlet. EKG-Anomalien wurden ebenfalls dokumentiert in der Mehrzahl der Athleten, die gestorben anderen arrhythmogenic Herzmuskelerkrankungen. "

Vergleiche zwischen den Feststellungen in Italien, wo EKG verwendet wird und die Forschung in den USA zeigte eine ähnliche Prävalenz von HCM in Non-sport plötzlicher Herztod, aber ein erheblicher Unterschied - 2% versus 24% - in Zusammenhang mit dem Sport Herz-Kreislauf-Ereignisse.

"Dies legt nahe, haben wir selektiv abgeschwächt werden im Zusammenhang mit dem Sport plötzlichen Tod von HCM, weil unser System, mit EKG, identifiziert gefährdeten Jugendlichen ", sagte Dr. Corrado.

Er sagte, dass eine Reihe von Bedingungen, die nun Aufheben von EKG hatte erst vor kurzem entdeckt worden, so Diagnose wurde steigt. Forscher würden in Kürze die Prüfung der Auswirkungen auf die Sterblichkeit der erhöhten Erkennung von potenziell tödliche Probleme.

Es war schwieriger zu erkennen vorzeitigen Verhärtung der Koronararterien oder Anomalien in der Koronararterie in jungen Wettbewerber, sagte er, weil Baseline-EKG Zeichen der Blutfluss (ischämischen) Probleme waren rar. Allerdings, seine Forschungs-Team hatte zuvor berichtet, dass etwa ein Viertel der jungen Sportler, gestorben war von koronaren Krankheiten hatte angezeigt Warnzeichen oder EKG-Anomalien, die während des Screening könnte ein Verdacht auf Herzerkrankungen.

Der Konsens-Gruppe empfiehlt, dass Screening sollte etwa im Alter von 12 bis 14 und wiederholt werden mindestens alle zwei Jahren. Es sollte die vollständige persönliche und familiäre Vorgeschichte, eine körperliche Untersuchung, die den Blutdruck Mess-und ein 12-EKG führen. Es sollte von einem Arzt eine spezielle Ausbildung, die zuverlässig identifizieren könnte klinischen Symptome und Zeichen im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen verantwortlich für die Übung im Zusammenhang mit plötzlichen Tod. Diejenigen, die positiv getestet gemäß den festgelegten Kriterien sollten nach, um weitere umfangreiche Tests, und wenn dieser Verdacht bestätigt, verjährt von Wettbewerb und Ausbildung.

"Von allen Anzeichen dafür, dass wir von 25 Jahren Erfahrung in Italien, können wir eindeutig, dass die staatliche Vorsorge ist gerechtfertigt ", sagte Dr. Corrado." Es ist ethisch und klinisch gerechtfertigt, alle Anstrengungen zu erkennen, in einem guten Zeitpunkt der Krankheiten, die diese Sportler und Risiko, und zur Verringerung der Todesfälle.

"Screening von großen sportlichen Bevölkerung wird mit erheblichen sozio-ökonomischen Auswirkungen und ihre Umsetzung in ganz Europa wird davon abhängen, ob die verschiedenen sozio-ökonomischen und kulturellen Hintergründe sowie über die spezifischen medizinischen Systeme in verschiedenen Ländern. Die Erfahrungen in Italien weist darauf hin, dass die vorgeschlagene Screening-Design ist möglich, weil der der begrenzten Kosten für die 12-Blei-EKG in einem Massen-Screening-Einstellung.

"Die Kosten in Italien von Screening, abgesehen von Ausrüstung und Ausbildung, ist rund? 30 einschließlich der EKG und die durch die Athlet oder sein Team, mit Ausnahme der unter 18 Jahren, für den gibt es National Health System unterstützen. Obwohl das Protokoll ist auf Gegenwart nur schwer durchzusetzen sind in allen europäischen Ländern, wir hoffen, dass die erfolgreichen italienischen Erfahrung wird dazu führen, dass ihre weit verbreiteten Annahme im Rahmen der europäischen Regelungen. "

  [1] Die Consensus Statement ist ein Bericht der Study Group der Sport Kardiologie der Arbeitsgruppe für Herz - Rehabilitations-und Übung Physiologie und der Arbeitsgruppe für Myokard-und Perikardhöhle Krankheiten der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie.

[2] Herz-Kreislauf-Pre-Screening-Teilnahme von jungen Athleten Wettbewerb für die Prävention von plötzlichen Tod: Vorschlag für eine gemeinsame europäische Protokoll. European Heart Journal. doi: 10.1093/eurheartj/ehi108.

[3] Es gibt keine Schätzungen über die Prävalenz von im Zusammenhang mit dem Sport den Plötzlichen Herztod in den europäischen Ländern mit Ausnahme von Italien, wo im Zusammenhang mit dem Sport plötzlichen Tod tritt in etwa 2 pro 100.000 Sportler pro Jahr. Screening-Programmen auf ausgewählte Gruppen von Athleten werden in der Mehrzahl der europäischen Staaten, sondern das Screening ist nie systematisch, da es in Italien.

[4] Herz-Kreislauf-preparticipation Screening von wettbewerbsfähigen Athleten. Circulation 1996; 94:850-856.

PDF der Forschung zur Verfügung Papier aus Margaret Willson auf Anfrage.

Bitte nehmen Sie die European Heart Journal als Quelle in jedem Artikel.

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