Kategorien


Cardiff University (Wales, UK)

Experten zeigen, "Granny's Abhilfe" könnte der Schlüssel zur Schneiden Wartelisten, die Rettung der NHS Millionen

Wissenschaftler aus Cardiff University, UK, hat heute (12. Februar 2004) ergab, neue klinische Daten zeigen, dass Kabeljau Leber Öl wirklich ist wirksam in der Verlangsamung der Zerstörung der Gelenkknorpel bei Patienten mit Osteoarthritis.

Die bahnbrechende klinische Studie stand unter der Leitung von Professor Bruce Caterson und Professor John Harwood der Cardiff University, und Professor Colin Dent, Orthopädische Consultant, University of Wales College of Medicine.

Zum ersten Mal überhaupt, die klinische Studie liefert einzigartige menschliche Beweise (in vivo) der Wirksamkeit der Kabeljau Leber Öl bei der Verwaltung von Osteoarthritis.

Die Studie zeigt, dass 86% der pre-operativen Patienten mit Arthritis, die sich Kabeljau Leber Öl-Kapseln täglich, hatte nicht vorhanden oder deutlich reduziert Ebenen der Enzyme, die dazu führen, dass Knorpelschäden im Vergleich zu 26% der diejenigen, die ein Placebo Öl-Kapsel. Darüber hinaus ist das Ergebnis zeigte eine deutliche Verringerung der einige der Enzyme, die zu Gelenkschmerzen, in denen Patienten, die der Kabeljau Leber Öl.

Nach Chirurgen, die Ergebnisse könnte der Schlüssel zur Verringerung der Zahl der Knie-und Hüftprothesen, die im Vereinigten Königreich jedes Jahr und damit die Verkürzung NHS-Wartelisten für gemeinsame Ersatz-Chirurgie. Die geschätzten direkten Kosten der Arthritis für die Gesundheit und soziale Dienste ist ca.. ? 5,5 Milliarden jährlich.

Anlässlich einer Pressekonferenz am Royal College of Surgeons in London, Professor Caterson sagte:

"Dieser Durchbruch ist sehr bedeutsam, weil es zeigt, die Wirksamkeit einer Aufnahme über die Nahrung der Kabeljau Leber Öl bei Patienten mit Osteoarthritis, die vor ihrer gemeinsamen Austausch Chirurgie. Die Daten deutet darauf hin, dass Kabeljau Leber Öl hat eine Dual-Modus der Maßnahme, die möglicherweise Verlangsamung der Knorpel-Degeneration inhärente in Osteoarthritis und auch Verringerung der Faktoren, die dazu führen, dass Schmerzen und Entzündungen.

"Was diese Erkenntnisse legen nahe, ist, dass durch die Kabeljau Leber Öl sind die Menschen eher zu verzögern das Auftreten von Osteoarthritis und weniger wahrscheinlich, dass mehrere Gelenkersatz im späteren Leben.

"Um diesen Sachverhalt ins rechte, ist es sehr wahrscheinlich, dass, wenn die Königin Mutter hatte Kabeljau Leber Öl als junger Erwachsener, sie benötigt Mai haben ihren ersten Hip-Ersatz viel später im Leben."
v Die Trial

Für die Studie der Universität Cardiff, 31 Patienten auf einer Warteliste NHS eingestellt worden sind, 10-12 Wochen vor insgesamt Kniegelenkersatz Chirurgie. Die Hälfte der Patienten erhielten täglich zwei Kapseln enthalten 1000mg extra hohe Festigkeit Kabeljau Leber Öl und die Hälfte bestimmten Placebo-Kapseln.

Zum Zeitpunkt der Operation, Proben von Knorpel und gemeinsame Gewebe wurden aus dem Kniegelenk und Analysen unterzogen.

Knorpel ist der "Knorpel", dass die Kissen Knochen und verhindert, dass sie von Schleifen gegen einander. Verlust von Knorpel führt zu Arthrose, die schmerzhafte und behindernde Bedingung, die verursacht mehr als 2 Millionen Menschen im Vereinigten Königreich zu einem Besuch ihres GP im vergangenen Jahr und der Hauptgrund für die gemeinsame Ersatz-Chirurgie.

Auswirkungen der Studie

Professor Colin Dent kommentiert:

"Die Patienten in einer gemeinsamen Operation Ersatz, wenn die Symptome und Schmerzen ihrer Arthritis wird unerträglich. Kabeljau Leber Öl kann gegen diese Symptome und wenn Sie können das Abschalten der Knorpel-Zerstörung und Schmerz dann Operation eventuell nicht erforderlich. Wir sind sehr begeistert von dieser neuesten Studie. "

Professor Caterson fügt hinzu:

"Ich habe nicht glaube, ich wäre Teil eines solchen großen Durchbruch in meinem Leben. Durch Schicksal und Glück haben wir einen Weg gefunden, der verlangsamt das Fortschreiten der Arthrose. Und es stellt sich heraus, zu einem sehr erschwinglichen und sicheren Behandlung, eine Behandlung, die Auswirkungen auf viele Menschen das Leben.

"Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass auch Menschen, die Opfer von Sport-Verletzungen, prädisponieren, dass sie an den frühen Beginn der Osteoarthritis (z. B. meniscal Tränen oder Kreuzband Ruptur) sollten erwägen, Kabeljau Leber Öl verlangsamt das Fortschreiten ihrer Erkrankung."

Diese Feststellung sind besonders willkommen für Patienten mit Osteoarthritis, von denen viele sind besorgt über die negativen Nebenwirkungen haben, die häufig im Zusammenhang mit verschreibungspflichtigen Medikamenten (Nicht steroidale anti-entzündliche Drogen).

Fergus Logan, Chief Executive der Arthritis Research Campaign, die die finanzierten Pilotstudie sagte:

"Diese Ergebnisse liefern weitere Beweise dafür, dass die Kabeljau Leber Öl oder essen viel fetten Fisch verlangsamt Knorpel-Zerstörung in Osteoarthritis, das ist eine höchst erfreuliche Nachricht für die Menschen, die den Zustand oder die Sorge um die Entwicklung von IT, und die wollen etwas Positives zu helfen selbst ".

Professor Colin Dent dem Schluss, 'Dies ist, wo Wissenschaft und alte Frauen "Robinson Crusoe" fällt. Unsere Ergebnisse stehen im Einklang mit den Hinweis, dass der Kabeljau Leber Öl im frühen Erwachsenenalter verhindern können, dass das Auftreten von Osteoarthritis und würde Verringerung der schädlichen Symptome im Zusammenhang mit der Krankheit. "

Die Ergebnisse aus dieser Studie wird veröffentlicht in einer medizinischen Zeitschrift späteren Zeitpunkt in diesem Jahr.

Für weitere Informationen:
Professor Bruce Caterson
Tel: 44-29-2087-4595
E-Mail: Caterson@cardiff.ac.uk

Professor John Harwood
Tel: 44-29-2087-4108
E-Mail: Harwood@cardiff.ac.uk

Kontakt: Andrew Weltch
WeltchA@cardiff.ac.uk
44-29-2087-5596


Verwandte Artikel