Neurochirurgen am Thomas Jefferson University Hospital in Philadelphia sind die ersten in der Region und unter den ersten in der Nation, um erfolgreich mit einem neuen Stent speziell zu öffnen potenziell lebensbedrohlichen Gesundheitszustand verstopfte Arterien im Gehirn, die Verhütung von einem Schlaganfall.
Das Gerät, genannt die Spannweite Stent System, ist für Personen mit intrakranielle atherosklerotischen Krankheit, die sich aus zu viel Plaque im Gehirn Arterien. Die Bedingung für etwa acht bis 10 Prozent der Schlaganfälle durch Ischämie, oder einige Striche in 60.000 Amerikaner jedes Jahr.
Traditionelle Medizin-Management für solche Blockaden mit Blut Verdünnungsmittel wie Coumadin und Aspirin ist häufig unwirksam. Ärzte haben versucht mit Herz-Stents - die Masche Metall-Rohre, die in eine Koronararterie zu halten, öffnet, nachdem ein interventionelle Verfahren - aber sie sind steif und nicht mehr für die zerbrechliche Blutgefäße im Gehirn.
Die Spannweite Stent versteht sich von selbst, Ausbau und wird mit minimal-invasiven Techniken. Es ist Gewinde durch eine Arterie in das Bein. "Es ist das erste selbst-expandierenden Stent für intrakranielle Verwendung speziell für atherosklerotischen Erkrankungen im Gehirn", sagt Robert Rosenwasser, MD, Lehrstuhl für Neurochirurgie am Thomas Jefferson University Hospital.
Dr. Rosenwasser, der ein Professor an der Jefferson Medical College der Thomas Jefferson Universität weiter: "Mit Stent-Technologie und die richtigen Werkzeuge, wir sollten in der Lage sein, um die Risiken der Behandlung der Krankheit, weil diese Geräte sind speziell für zerebrale Blutgefäße. "
Anstelle von Stahl, die am häufigsten verwendeten Material für die traditionellen koronare Stents, die Spannweite Stent besteht aus Nitinol, einer Legierung aus Nickel und Titan. Dieses Design bringt weniger Druck auf die Blutgefäße, wenn sie erweitert.
Zuvor hatten einige Patienten Optionen. "Bis vor kurzem alles, was wir tun könnten, wurde bieten Antikoagulanzien wie Coumadin, Plavix und Aspirin, um einem Schlaganfall", erklärt Erol Veznedaroglu, MD, Assistant Professor für Neurochirurgie am Jefferson Medical College der Thomas Jefferson University.
"Diese Patienten entweder auf die medizinische Therapie oder erhielten Geräte, die weniger als ideal", sagt Dr. Rosenwasser. Aber Blut-Verdünnung Drogen nicht zu öffnen Blockaden im Gehirn Arterien in 30 Prozent der Fälle, dass Patienten mit hohem Risiko für Schlaganfall. Und selbst viele von denen, die zunächst reagieren auf solche Medikamente oft gehen Sie auf eine andere Schlag in das nächste Jahr.
Schlaganfall ist die dritthäufigste Todesursache und Behinderung in den Vereinigten Staaten, nach Dr. Rosenwasser. Er stellt fest, dass etwa 80 Prozent der Schlaganfälle sind auf Verletzungen des Gehirns, die durch einen Mangel an Sauerstoff, wie die aus dem Aufbau von Plaque in den Blutgefäßen. Nur 20 Prozent sind aufgrund von Blutungen.
Dr. Rosenwasser, der auch Leiter der Abteilung für Zerebrovaskuläre Neurochirurgie und Neuroradiologie am Jefferson Medical College und Thomas Jefferson University Hospital, wies darauf hin, dass mit anderen Mitteln, wie z. B. Ballon Angioplastie, die beiseite schieben Plaque, hat eine hohe Komplikation Sätze, etwa 18 zu 20 Prozent.
"Was gibt's so spannend ist, dass hier beginnen wir mit dem Sehen einer Vielzahl von Patienten, die nie können, behandelt werden, bevor", sagt Dr. Veznedaroglu. "Dies ist wirklich eine Revolution für die Behandlung dieser Krankheit, und wir erwarten, dass die Spannweite Stent zu verwenden häufig."
"Das Gerät ermöglicht es uns zur Behandlung von mehr Patienten im Vorfeld, bevor sie Abgas-medizinische Therapie", sagt Dr. Rosenwasser.
Ärzte wissen noch nicht, wenn die Stents verwendet werden kann präventiv. Dr. Veznedaroglu hält es kann. "Mit einem sicheren Stent, ich glaube, Sie werden sehen, schließlich, dass es besser ist als die beste medizinische Verwaltung", sagt er. "Aber es ist einfach noch zu früh, zu wissen. Wir brauchen eine langfristige Studien, um dies herauszufinden."
Die Spannweite Stent ist kein Allheilmittel. Atherosklerotischen Plaque Krankheit und Aufbau (wie koronare Herzkrankheit) zurückkehren können, hält er fest, trotz eines Stents. Stents nicht stoppen, was die Ursachen Verstopfen auftreten, so werden sie nicht verhindern, dass die Krankheit. Narbengewebe ist auch ein Problem, so wie es ist mit Koronar-Krankheit. Erste Erfahrungen, jedoch deutet darauf hin, dass Schädel-Schiffe Mai nicht entwickeln, so viel Plaque wie Arterien um das Herz.
Das Verfahren wird ähnlich wie koronare Stent-Platzierung oder Platzierung eine Spule für ein Aneurysma. Der Chirurg Schlangen ein Katheter durch die Femoralarterie und in die Blutgefäße in Frage. Mit Hilfe der X-Strahlen, der Chirurg navigiert der Stent-Gerät in die zerebrale Zirkulation zu den genauen Standort des Eingrenzung und Blockade.
Der Stent ist Selbst-Erweiterung, was bedeutet, dass ein Ballon nicht erforderlich ist, um es zu öffnen (da es sich in koronare Stents). Es Wesentlichen öffnet sich automatisch, wenn es darum geht aus dem Katheter. Der Katheter wird durch die Blockade, und ein Ballon aufgeblasen ist mit geringem Druck zu langsam öffnen Sie die verstopfen. Der Ballon-Katheter und werden entfernt, und der Stent wird von einem zweiten Katheter.
Das Verfahren kann von 30 Minuten bis zwei Stunden, je nach Komplexität des Falles. Die Patienten können das Krankenhaus verlassen, sobald 48 Stunden später. Recovery-Zeit wird der Platzbedarf der Patienten neurologische Zustand. Im Idealfall, ein Patient könnte die Rückkehr an den Arbeitsplatz in einer Woche.
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Artikel angepasst von Medical News Today aus Original-Pressetext.
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Dr. Veznedaroglu und Jefferson sind die Teilnahme an einer prospektiven Studie, angeführt von Forschern an der State University of New York, Buffalo, das sich mit der Nutzung der Spannweite Stent bei Patienten, die hatte eine akute Schlaganfall und Verschluss in einer Arterie des Gehirns. Für weitere Informationen über diese innovative neue Behandlung zu verhindern, Schlaganfälle, oder vereinbaren Sie einen Termin mit einem Jefferson Neurochirurg, rufen Sie 1-800-JEFF-NOW.
Kontakt: Steve Benowitz
steven.benowitz @ jefferson.edu
Thomas Jefferson University

