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Mantel Zell-Lymphom, ein Subtyp der erwachsenen Non-Hodgkin-Lymphom (NHL), auf ca. 5% der NHL in den Vereinigten Staaten und Europa. Standard-Behandlung von Mantel Zell-Lymphom mit Chemotherapie hat gezeigt, schlechte Ergebnisse bei der Förderung der Überlebenszeit, was darauf hindeutet, dass neue und innovative Behandlungsmethoden untersucht. Ärzte vom Memorial Sloan-Kettering Cancer Center in New York stieg der klinischen Herausforderung und präsentierten ihre Ergebnisse auf der Society of Nuclear Medicine 51. Hauptversammlung.

Für die Studie, 13 Patienten mit einem medianen Alter von 68 Jahren immatrikuliert seien. Die Patienten zeigten unbehandelte messbare Krankheit mit weniger als 25% Beteiligung des Knochenmarks. Wenn Forscher verwaltet Radioimmuntherapie (RIT) und Chemotherapie sequentiell, die Ergebnisse - eine hohe Erstattung bei den diejenigen, die die vollständige Behandlung abgeschlossen - zeigte außergewöhnliche versprechen.

Obwohl Mantel Zell-Lymphom ist sehr strahlungsempfindlichen, Strahlentherapie allein ist nicht ausreichend für die Behandlung MCL wegen ihrer systemischen Natur. Die Forscher die Theorie auf, dass durch die Gabe von RIT dann nach 13-16 Wochen später mit 6 Runden der Chemotherapie, sie könnten die ersten Tumor Belastung, dann erreichen die systemischen Erkrankung.

Wenn die Forscher die beiden gekoppelten Ansätze, die Ergebnisse waren sehr ermutigend, was die Autoren zu dem Schluss, dass sequentielle RIT gefolgt von Chemotherapie Mantel für Zell-Lymphom ist machbar und effektiv. Nachdem alle sequentiellen Behandlungen wurden, die allgemeine Ansprechrate (ORR) lag bei 75%. Von den zehn Teilnehmern, die alle Behandlungen abgeschlossen, neun wurden in völliger Remission.

Mantel Zell-Lymphom diagnostiziert wird in der Regel in einem fortgeschrittenen Stadium mit Krankheit Beteiligung in den Lymphknoten, Milz, Knochenmark, und entfernten Knoten Websites. Es ist eine aggressive Erkrankung mit einer durchschnittlichen Überlebenszeit von drei bis fünf Jahren. Da Mantel Zell-Lymphom ist eine relativ neu zeichnen Subtyp des Non-Hodgkin-Lymphom, innovative Ansätze für die Behandlung werden gesucht.

Nach Dr. R. Chaitanya Divgi, MD, "wenn weitere Begleitung notwendig ist, um festzustellen, ob dieses neuartigen therapeutischen Ansatzes ist ein Fortschritt in der Behandlung Mantel Zell-Lymphom, die Ergebnisse dieser Studie vor allem - eine 90%-Satz komplette Remission -waren hervorragend. "

Die Gesellschaft für Nuklearmedizin ist mit seiner 51. Hauptversammlung Jun 19-23, 2004, an der Pennsylvania Convention Center in der Innenstadt von Philadelphia. Aktuelle Themen für das Jahr 2004 vorzulegen sind Techniken zur Früherkennung der Alzheimer-Krankheit; Advanced Imaging für die Diagnose, Inszenierung, und die Behandlung von Krebs, nukleare Kardiologie, und die Zusammenarbeit zwischen Nuklearmedizin und Bioingenieurwesen im Kampf gegen den Krebs.

Kontakt: Darren DiPatri
ddipatri@kamber.com
202-955-1242
Society of Nuclear Medicine


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