unfruchtbare Paare hoffen, Kinder zu haben von ihren eigenen folgenden IVF-Behandlung Mai haben eine bessere Chance auf Erfolg, wenn die Fruchtbarkeit Drogen, die in den frühen Stadien der Behandlung werden nach den individuellen Merkmale der einzelnen Patienten. In einer Studie an der Rigshospitalet, Kopenhagen University Hospital, Forscher fanden heraus, dass die Anpassung der ersten Dosis von Hormonen für jeden Patienten verbessert die laufende Rate der Schwangerschaft. Mehr als ein Drittel (36,6%) Frauen erhalten individualisierte Therapie erreicht eine erfolgreiche Schwangerschaft laufenden, im Gegensatz zu nur eins von vier Frauen (24,4%) die gleichen "Standard"-Dosis.
Hinter den ermutigenden Ergebnissen liegt die Entwicklung eines einfach zu bedienenden Patienten Bewertung Diagramm oder "Nomogramm", mit der Ärzte zu bewerten jeden Patienten nach objektiven Kriterien, wie Alter und Rauchgewohnheiten, und die beste Anfangsdosis der Fruchtbarkeit Hormon.
Dr. Popovic-Todorovic und ihre Kollegen auf die Rigshospitalet Bericht: "Dies ist die erste klinische Studie, die in" Standard "-Patienten untersucht, die die Verwendung der einzelnen Dosen ab." Dr. Popovic-Todorovic, die erhalten ihre Doktortitel am 21. Mai von der Universität Kopenhagen auf der Grundlage der Studie, die das Nomogramm in einer prospektiven, randomisierten Studie mit 267 Patienten. Eine Kontrollgruppe erhielt die Standard-Dosis, während die zweite Gruppe erhielt eine Variable Dosis der Medizin durch die Ergebnisse der Nomogramm.
Während der IVF-Behandlung für Unfruchtbarkeit, die Mehrzahl der Kliniken verwenden Sie ein "Standard-Dosis" der Fruchtbarkeit Arzneimittel zu einem "Standard-Patienten". Nun, die Ergebnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass Ergebnisse verbessert werden kann, wenn maßgeschneiderte Dosen auf die individuellen Patienten angewendet werden. Patienten in der maßgeschneiderte Gruppe verwaltet ihre Fruchtbarkeit Hormon mit dem Puregon Pen?, Die erlaubt einfache Variable Dosierung nur mit der Wende eine Wählverbindung.
Nicht nur hat dieser Studie zeigen, verbessert Schwangerschaft Sätze in den einzelnen Dosis-Gruppe, sondern auch festgestellt, dass diese Patienten benötigten weniger Dosis-Anpassungen zum Verlauf der Behandlung ging auf. Der Schlüssel zur Verbesserung der Ergebnisse wurde eine weniger variable Reaktion der Eierstöcke auf die Wirkung der Medikamente. "Die Häufigkeit von Patienten mit unzureichenden Antworten reduziert wurde", sagte Dr. Popovic-Todorovic.
Faktoren in die Nomogramm enthalten die Patienten Alter, Raucher / Nichtraucher-, Eierstock-Volumen und die Anzahl der wachsenden Follikel (Anfang Eizellen) zeigt sich im Eierstock. All diese Faktoren bekannt sind einzeln zu haben gewisse Auswirkungen auf das Ergebnis der IVF.
"Das Nomogramm", sagte Dr. Popovic-Todorovic, "ist ein Werkzeug, das Bett ist sowohl einfach und schnell zu bedienen. Die Daten aus dieser Studie rechtfertigt die maßgeschneiderte Anfangsdosis Ansatz."
Bei Pressefragen
Frau Monique Mols
monique.mols @ organon.com
Bezug:
1. B. Popovic-Todorovic, et al. Eine prospektive randomisierte klinische Studie, in der eine individuelle Dosis von rekombinanten FSH basiert auf prädiktive Faktoren im Vergleich zu einer "standard'dose von 150 IE / Tag im" standard'patients in der IVF / ICSI-Behandlung. Human Reproduction Vol. 18, Nr. 11: 2275-2282, 2003
2. B. Popovic-Todorovic, et al. Eine prospektive Studie der prädiktive Faktoren der ovariellen Reaktion in 'standard'IVF / ICSI Patienten, die mit rekombinanten FSH. Ein Vorschlag für ein rekombinantes FSH Dosierung Nomogramm. Human Reproduction Vol. 18, Nr. 4: 781-787, 2003
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