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intravenöse Immunglobulin-Therapie kann das Risiko eines zweiten Angriff von Symptomen im Zusammenhang mit Multipler Sklerose, nach einem Artikel in der Oktober Ausgabe des Archives of Neurology, eins der JAMA / Archives Zeitschriften.

Gemäß dem Artikel, Multiple Sklerose (MS) ist eine chronische, entzündliche Erkrankung zeichnet sich durch demyelinization des Gehirns und des Rückenmarks. Myelin ist ein Material, das Cover und isoliert Nervenzellen, und ermöglicht es Signale an die Reise von Zelle zu Zelle. Der Ausbruch von MS ist definiert durch die neurologische Beeinträchtigung, die im Zusammenhang mit motorischen, sensorischen, Kleinhirn-, Seh-, Hirnstamm oder kognitiven Funktionieren, sowie mit Symptomen der Harnwege Dysfunktion, der Artikel heißt. Intravenöse Immunglobulin (IVIg) Es wurde berichtet, dass verringern die Symptome von MS bei Patienten mit schubförmig-remittierender MS (wo Symptome Abfangen und dann verschwinden später). Die Progression von MS betroffen ist, durch die Zeit zu Auftreten des zweiten neurologischen Ereignis, sowie die Anzahl der Ereignisse innerhalb des ersten Jahres.

Anat Achiron, MD, Ph.D., von Sheba Medical Center, Tel-Hashomer, Israel, und Kollegen beurteilt die Wirkung von IVIg Behandlung bei Patienten nach der ersten neurologischen Ereignis suggestive von MS und bewertet das Auftreten einer zweiten Angriff.

Ninety-ein-Patienten (Durchschnittsalter, 33,9 Jahre), die erfahrene neurologische Symptome ein Hinweis auf MS zum ersten Mal eingeschrieben in der Studie innerhalb von sechs Wochen nach ihrer Symptome. Die Patienten wurden randomisiert der Behandlung erhalten IVIg, oder Placebo, einmal alle sechs Wochen für ein Jahr. Neurologie-und klinischen Beurteilung wurden alle drei Monate, und das Gehirn Magnet-Resonanz-Bildgebung (MRI) wurde am Anfang und am Ende der Studie.

Die Forscher fanden heraus, dass die Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung klinisch definitiven Multiple Sklerose wesentlich niedriger war in der IVIg behandelten Gruppe im Vergleich zu Patienten in der Placebo-Gruppe. Patienten in der IVIg-Gruppe hatte auch weniger Gehirn Läsionen gesehen als auf MRT.

"Die intravenöse Immunglobulin-Behandlung für das erste Jahr ab Beginn der ersten neurologischen Ereignis suggestive demyelinative der Krankheit deutlich senkt die Häufigkeit von einer zweiten Attacke und reduziert die Krankheitsaktivität, gemessen nach dem Gehirn Magnet-Resonanz-Bildgebung", schreiben die Autoren.

(Arch Neurol. 2004; 61:1515-1520. Verfügbare Post-Embargo auf archneurol.com)

Anmerkung des Herausgebers: Diese Studie wurde unterstützt durch ein Forschungsstipendium aus Omrix Biopharmaceuticals. Tel-Aviv, Israel, die auch den Drogen-Studie (intravenöse Immunglobulin-und Placebo). Die Autoren haben keine finanziellen Beziehung zu Omrix Biopharmaceuticals.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte JAMA / Archives Media Relations bei 312-464-JAMA (5262) oder E-Mail-mediarelations@jama-archives.org.

Um Kontakt mit Anat Achiron, MD, Ph.D., E-Mail-achiron@post.tau.ac.il

Kontakt: Anat Achiron, M.D., Ph.D.
achiron@post.tau.ac.il
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