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A Home Office-Programm, das auch soziale und körperliche Aktivität deutlich reduziert Symptome von Depressionen bei älteren Erwachsenen, die chronisch krank und hat einen geringen Depression, laut einer Studie in der 7. April Ausgabe des Journal of the American Medical Association (JAMA ).

Klinisch signifikante Depression wirkt sich auf 15 bis 20 Prozent der älteren Personen in den Vereinigten Staaten, je nach Hintergrund-Informationen in dem Artikel. Ältere Erwachsene mit sozialer Isolation, multiple Krankheiten und körperliche Beeinträchtigungen sind eher depressiv werden, können jedoch weniger in der Lage, sucht nach angemessenen Versorgung für Depressionen im Vergleich mit älteren Erwachsenen ohne diese Merkmale.

Paul Ciechanowski, MD, MPH, von der University of Washington School of Medicine, Seattle und Kollegen, die eine randomisierte kontrollierte Studie, in der ein Programm zur Behandlung von Depressionen und kleinere dysthymia (eine chronische depressiven Syndrom anhaltende für mindestens 2 Jahre), das Programm zu Die aktive, belohnen Lebt für Senioren (PEARLS), mit der üblichen Versorgung in medizinisch schlecht, mit niedrigem Einkommen, meist Homebound älteren Erwachsenen. Die Studie umfasste 138 Teilnehmer (51,4 Prozent mit geringfügigen Depression, und 48,6 Prozent mit dysthymia) im Alter von 60 Jahren oder älter, rekrutiert durch Gemeinschaft Senior-Service-Agenturen in der Metropolregion Seattle von Januar 2000 bis Mai 2003. Siebzig-zwei Prozent der Teilnehmer leben allein, 58 Prozent hatten ein Jahreseinkommen von weniger als 10.000 Dollar, und 69 Prozent erhielten eine Form der Unterstützung zu Hause.

Die Patienten wurden randomisiert und den PEARLS Intervention (n = 72) oder übliche Versorgung (n = 66). Die PEARLS Intervention bestand der Besuche und Telefonate von einem Therapeuten und die Patienten erhielten eine Form der Psychotherapie kurze bekannt als Problemlösung Behandlung, geändert zu betonen, körperliche Aktivität und erhöhte Sozialisation. Es gab auch Empfehlungen im Hinblick auf potenzielle antidepressiven Medikamenten.

Die Forscher fanden heraus, dass nach 12 Monaten, im Vergleich mit den üblichen Care Group, Patienten, die die PEARLS Intervention waren etwa 5 mal mehr, bei denen mindestens eine 50-prozentige Reduktion in depressive Symptome (43 Prozent gegenüber 15 Prozent), fast 5 mal mehr wahrscheinlich, um die vollständige Remission von Depressionen (36 Prozent gegenüber 12 Prozent), und die haben mehr Gesundheit im Zusammenhang mit Quality-of-Life-Verbesserungen in der funktionellen Wohlbefinden und emotionale Wohlbefinden.

"Dies ist eine der ersten Studien um zu zeigen, dass durch die Zusammenarbeit mit Stellen und Einrichtungen der Gemeinschaft, ist es möglich, gezielt und wirksam behandeln deprimiert, gebrechliche, ältere Erwachsene in erster Linie mit nonpharmacological Behandlungen wie Psychotherapie," die Autoren schreiben. "Verbreitung von PEARLS im Rahmen der bestehenden sozialen Gemeinschaft Service-Programmen hat das Potenzial, deutlich verbessert das Wohlbefinden und die Funktion der gedrückten ältere Erwachsene an diesen Programmen."



Anmerkung des Herausgebers: Die Autoren erkennen an, die Finanzierung der Prävention Research Centers Programm der Centers for Disease Control and Prevention und der University of Washington Health Promotion Research Center.

Editorial: Behandlung von depressiven Bedingungen im späteren Leben

In einem begleitenden Editorial, Jeffrey M. Lyness, MD, von der University of Rochester Medical Center, Rochester, NY, schreibt, dass die Ergebnisse von Ciechanowski et al bieten evidenzbasierte Hoffnung für die Millionen von älteren Menschen leben in der "dunklen Tunnel" von schweren Depressionen oder die nur etwas weniger "dim Tunnel" von geringerem Depressionen.

"Leider, gibt es zahlreiche Hindernisse für die Lieferung der psychischen Gesundheitsversorgung für ältere Erwachsene, auch für die traditionellen Dienstleistungen, geschweige denn für innovative Methoden wie die Vor-Ort-Betreuung zu Hause oder Manager-basierten Programmen. Zu diesen Barrieren sind Unterschiede in der Medicare-Erstattung für von Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen im Vergleich zu "körperlichen" Störungen ", schreibt er.

"Das derzeitige System kann nur beschrieben werden als diskriminierend und in vielen Fällen, die Ergebnisse in hohen Kosten für die Älteren. So schalten Sie die Auswirkungen von Studien wie [PEARLS] in der Realität für ältere Erwachsene erfordert die Anwendung ihrer Ergebnisse, und die gleichzeitige Demonstrationen der günstigen Kosten-Nutzen-Analysen, an die sich wandelnden von Sozial-und Gesundheitswesen Zahlungs-und Delivery-Systeme. Das Wohlbefinden einer alternden Gesellschaft erfordert die Bewältigung dieser Herausforderungen. "

Kontakt: Pam Sowers
206-543-3620
JAMA und Archiv Zeitschriften-Website


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