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Eine neuartige home-based AIDS Care-Programm erreichen können gute Einhaltung und Reaktion auf antiretrovirale Therapie in einer ländlichen afrikanischen Einstellung, nach einem Artikel in dieser Woche die Ausgabe von The Lancet.

Der Zugang zu antiretroviralen Therapie baut in Ressource-Einstellungen beschränkt, sondern Transportkosten verhindern, dass viele Menschen in Not davon ab, Einrichtungen der Gesundheitsfürsorge zu erhalten Behandlung. Paul Weidle und Kollegen von den Centers for Disease Control and Prevention in den USA bewertet die Wirksamkeit der ein Haus-Ansatz für die AIDS-Versorgung in ländlichen Uganda. Das Programm verwendet ausgebildete Laien, die regelmäßig besuchen die Teilnehmer zu Hause, um Medikamente zu sammeln und Informationen über die Einhaltung der antiretroviralen Therapie und mögliche toxische Wirkungen.

Mehr als 980 Erwachsene, die noch immer keine früheren antiretroviralen Therapie wurden in die Studie eingeschlossen in die Studie zwischen Juli 2003 und Mai 2004. Die Forscher fanden heraus, dass die Mehrheit der Patienten hatten gute Einhaltung der antiretroviralen Therapie und dass dies im Zusammenhang mit der anhaltenden Unterdrückung von HIV während des ersten Jahres der Behandlung.

Dr. Weidle dem Schluss: "In Uganda, wo die Mehrheit der HIV-infizierten Menschen wohnen in ländlichen Gebieten und Familien leben von weniger als US $ 1/day pro Person, Transportkosten können stellen eine wichtige Barriere für die Einhaltung Erfolg. Home Lieferung von antiretroviralen Therapie könnte Verringerung dieses Hindernis, obwohl direkte wöchentliche Lieferung an Kunden Häuser möglicherweise nicht zu erreichen ist in allen Einstellungen. Home Lieferung könnten mehr möglich auf monatlicher oder vierteljährlicher Basis, was die Kosten zu senken erheblich und ermöglichen ein einzelnes Feld Offizier zur Deckung der zwischen 100 und 300 Teilnehmer. "

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Artikel angepasst von Medical News Today aus Original-Pressetext.
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Kontakt: Amt für Kommunikation, Nationales Zentrum für HIV, STD, TB und Prävention, Centers for Disease Control and Prevention.

Kontakt: Joe Santangelo
Lancet


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