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ORLANDO - Duke University Medical Center Forscher verwendet haben, Herz-Magnet-Resonanz-Bildgebung (MRI) nachweisen, dass Herzmuskel worden war "Verdünnung" durch einen Herzinfarkt könnte in der Tat werden "gespeichert" durch die Wiederherstellung der Durchblutung der betroffenen Region.
In der Vergangenheit, Ärzte haben in der Regel abschreiben solche Verdünnung Herzen Gewebe als unsalvageable und würde nicht verfolgen Revaskularisierung Therapie mit koronarer Bypass-Operation oder Angioplastie. Doch die Forscher Herzog sagte, dass die Herz-MRT ermöglicht es ihnen, um die pulsierende Herz mit einer Genauigkeit und Spezifität, dass die herkömmlichen Methoden können nicht überein.
Obwohl ihre Studie stützte sich auf eine kleine Stichprobe von Herz-Patienten gesehen an der Duke Universität und der Northwestern University, Chicago, der nach Ansicht der Forscher, dass die Herz-MRT wird mehr routinemäßig in der Bildgebung des Herzens, es könnte sich das neue "Gold Standard" für Bestimmung der Herzmuskel, dass zwar beschädigt, ist noch lebensfähig eine angemessene Behandlung.
Die Ergebnisse der Herzog-Studie wurden heute (12. November, 2003) bei der 76. jährlichen wissenschaftlichen Tagung der American Heart Association, von Kardiologen Dipan Shah, MD-, Beratungs-Assistent Professor für Medizin an der Duke
"Die meisten Kardiologen beginnen zu erkennen, dass MRI wird zum Gold-Standard für die Lebensfähigkeit Prüfung, weil mit ihrer extrem hohe räumliche Auflösung, es kann nicht gesehen Einzelheiten vor," sagte Shah. "Die Fähigkeit zur Unterscheidung zwischen lebenden und toten Zellen macht MRT eine direkte Messung von Gewebe Lebensfähigkeit als jede andere Methode."
Während einer Herz-MRT-Untersuchung, die nicht-invasive und Strahlenschutz-frei, ein Patient wird durch den Hohlraum einer großen Donut-förmige Magnet. Der Magnet Ursachen Wasserstoff-Kerne in den Zellen zu schließen, und wenn beunruhigt durch Radiowellen geben, die sie aus charakteristischen Signale, die dann konvertiert durch Computer in dreidimensionale Bilder des Herzens und seiner Strukturen.
Während MRT-Technologie selbst ist 20 Jahre alt, nur in den letzten Jahren hat Technologie verbesserte sich auf der Stelle, wo exakte Bilder von bewegten Gewebe getroffen werden kann.
"Nicht nur haben wir festgestellt, verdünnte Bereiche, die gerettet werden könnte, durch Revaskularisierung, wir haben gelernt, einige neue Konzepte, die es uns ermöglichen, vorherzusagen, welche der Verdünnung Bereichen gerettet werden könnten", sagte Kardiologen Raymond Kim, MD, Co-Direktor des Duke Herz-Kreislauf-Magnetic Resonance Center und Mitglied des Forschungsteams.
"Es scheint, hängt davon ab, welche das Verhältnis von lebensfähigen Zellen, Narbengewebe in der Verdünnung und nicht nur die absolute Höhe der lebensfähigen Zellen.
"Dies ist wichtig, da die meisten anderen Tragfähigkeit Tests messen nur die Höhe der lebensfähigen Gewebe und nicht die Höhe der Narbe, 'Kim fortgesetzt. "So, verdünnte Bereiche werden in der Regel so ausgelegt werden, als tot, weil die Höhe der lebensfähigen Gewebe ist klein, per definitionem."
Wenn ein Teil des Herzmuskels ist beraubt Blutfluss, wie in einem Herzinfarkt, die Muskelzellen beraubt werden, benötigt Sauerstoff und Nährstoffen. Da die Muskelzellen in den Wänden des Herzens sterben, sie werden ersetzt durch Kollagen, wodurch die Wände dünner und weniger wirksam bei der Pumpen.
Für ihre Studie, die Herzog-Team bewertet 30 Patienten mit chronischer Erkrankung der Herzkranzgefäße, die große Gebiete des Herzmuskels verdünnt, oder Herzmuskel. Jeder Patient erhielt eine erste MRT-Scan, um festzustellen, Myokard-Rentabilität, und dann nach einem anderen mit einer Revaskularisierung Verfahren.
Die Patienten wurden dann in zwei Gruppen unterteilt - 19, die weniger als 50 Prozent Lebensfähigkeit vor Revaskularisierung, und 11, die mehr als 50 Prozent.
"Nach Revaskularisierung, die Patienten in der ersten Gruppe zeigte minimale funktionelle Verbesserung der Verdünnung Region, während die zweite Gruppe hatte erhebliche Verbesserung nicht nur in kontraktile Funktion sondern auch Wandstärke," sagte Shah.
Genauer gesagt, die Gruppe mit mehr als 50 Prozent alive-to-abgestorbenen Zellen eine Zunahme in diastolischen Wanddicke von 4,4 mm bis 7,4 mm, während die systolischen Wand Verdickung erhöhte sich von 4 Prozent auf 32 Prozent.
Systole ist, dass ein Teil des Herzens der Pumpen-Zyklus, wenn sie Verträge und drückt Blut aus dem Körper, während der Diastole ist, wenn das Herz entspannt und füllt mit Blut für die Vorbereitung des nächsten Herzschlag.
"Vor Studien lassen vermuten, dass Herzmuskels, die Verdünnung auf weniger als 5,5 mm ist nicht rentabel und kann nicht verbessern, in kontraktile Funktionieren auch nach Revaskularisierung," sagte Shah. "Aber unsere Studie hat gezeigt, dass es einigen Patienten mit stark verdünnt Herzmuskels, die kann erleichtert werden durch die Revaskularisierung."
Kim sagte, die größere Studien erforderlich, um zu sehen, wie oft Patienten mit Muskel-Verdünnung tatsächlich haben, dass Gewebe gespeichert werden können, und welche Auswirkungen haben kann Revaskularisierung auf, dass Gewebe.
"Aber wir haben bereits bewiesen, dass wir erkennen können, sondern am Leben verletzt Gewebe und bringen sie zurück mit Revaskularisierung, 'Kim hinzugefügt.
Andere Mitglieder des Teams wurden von Herzog Robert Judd, Ph.D., Michael Elliott, MD, Igor Klem, MD, Louise Thomson, MD und Michele Parker. Von Northwestern, Team-Mitglieder waren Robert Bonow, MD, und Edwin Wu, MD Ham Kim, MD, Cornell University Medical Center, ebenfalls an der Studie.
Kontakt Quellen: Raymond Kim MD, (919) 668-3539
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Dipan Shah, (615) 565-6870
Dipan.Shah @ dcmrc.mc.duke.edu

