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Übergewichtige Männer mit erektiler Dysfunktion Mai können zur Verbesserung ihrer sexuellen Funktion mit Bewegung und Gewichtsverlust, laut einer Studie in der Juni Ausgabe 23/30 der Zeitschrift der American Medical Association (JAMA).

Erektile Dysfunktion (ED) ist eine wichtige Ursache für verringerte Lebensqualität bei Männern, und kann sich auf schätzungsweise 30 Millionen Männer in den Vereinigten Staaten, je nach Hintergrund-Informationen in dem Artikel. In einer früheren Studie, moderate-to-harten erektile Dysfunktion wurde von 12 Prozent der Männer jünger als 59 Jahre; 22 Prozent der Männer im Alter von 60 bis 69 Jahren, und 30 Prozent der Männer älter als 69 Jahre.

Katherine Esposito, MD, des Zentrums für Obesity Management, Zweite Universität von Neapel, Italien, und Kollegen eine Studie, um festzustellen, ob Änderungen der Lebensweise entwickelt, um eine nachhaltige und langfristige Verringerung des Körpergewichts und eine Zunahme der körperlichen Aktivität verbessern würde erektile Funktion und Endothelzellen (Zellen Auskleidung der Innenseite der Blutgefäße)-Funktion bei übergewichtigen Männern.

Die randomisierte Studie wurden 110 übergewichtige Männer (Body-Mass-Index 30 oder höher) im Alter von 35 bis 55 Jahren ohne Diabetes, Hypertonie, Hyperlipidämie oder,, die erektile Dysfunktion wurde festgestellt, dass durch eine Punktzahl von 21 oder weniger auf der International Index der erektilen Funktion (IIEF). Die Studie wurde von Oktober 2000 bis Oktober 2003 an einer Universität Krankenhaus in Italien.

Die 55 Männer zufällig zugewiesen an die Interventionsstelle Gruppe erhalten eine ausführliche Beratung dazu, wie Sie erreichen einen Verlust von 10 Prozent oder mehr in ihrem gesamten Körpergewicht durch die Verringerung Kalorienzufuhr und zur Erhöhung ihrer Ebene der körperlichen Betätigung. Männer in der Kontrollgruppe (n = 55) erhielten allgemeine Informationen über eine gesunde Ernährungsgewohnheiten und Bewegung.

Die Forscher fanden heraus, dass nach 2 Jahren, Gewicht und Body-Mass-Index verringerte sich deutlich mehr in der Interventionsgruppe als in der Kontrollgruppe.

Der durchschnittliche Grad der körperlichen Aktivität stärker in der Interventionsgruppe (48 bis 195 min / Woche) als in der Kontrollgruppe (51 bis 84 min / Woche). Die durchschnittliche IIEF Ergebnis verbesserte sich im Intervention-Gruppe (13,9 bis 17), sondern blieb in der Kontrollgruppe (13,5 bis 13,6).

siebzehn Männer in der Interventionsgruppe und 3 in der Kontrollgruppe berichtet IIEF ein Ergebnis von 22 oder höher. In multivariaten Analysen, Kürzungen im Body-Mass-Index und erhöht in der körperlichen Aktivität wurden unabhängig voneinander im Zusammenhang mit Veränderungen in IIEF Ergebnis.

"Unsere Daten zeigen, dass Lifestyle-Änderungen, darunter eine kalorienreduzierte Ernährung und eine verstärkte Wahrnehmung, zur Verbesserung der erektilen Funktion bei übergewichtigen Männern und führte in etwa ein Drittel der Männer mit erektiler Dysfunktion wieder sexuelle Funktion nach der Behandlung.

Diese Verbesserung wurde im Zusammenhang mit der Verbesserung der endothelialen Funktion und Marker der systemischen Kreislauf-Entzündung. Interventionen auf modifizierbar Gesundheit Verhalten Mai stellen eine sichere Strategie zur Verbesserung der erektilen Funktion und zur Verringerung der Herz-Kreislauf-Risiko bei übergewichtigen Patienten, "die Autoren kommen zu dem Schluss.

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Artikel angepasst von Medical News Today aus Original-Pressetext.
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(JAMA. 2004; 291:2978-2984. Verfügbare Post-Embargo auf JAMA.com)
Anmerkung des Herausgebers: Finanzielle Unterstützung für die Forschung die in diesem Artikel vorgestellt wurde durch das Zweite Universität von Neapel, Italien.

Editorial: Übergewicht und Erektionsstörungen - gemeinsame Probleme, gemeinsame Lösung?

In einem begleitenden Editorial, Christopher S. Saigal, MD, MPH, von der University of California, Los Angeles, schreibt, dass die Ergebnisse aus der Studie von Esposito et al sind provokativ, sondern kommen mit einigen Vorbehalten.

"Die Bevölkerung studierte Mai unterscheiden sich von übergewichtigen Patienten gesehen in der Regel zur medizinischen Grundversorgung in Kliniken, dass diese Patienten nicht bekannt, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes oder Bluthochdruck, alle allgemein gesehen bei übergewichtigen Patienten in der Praxis. Das Vorhandensein dieser Krankheiten comorbid Mai Verminderung der Auswirkungen der Wirkung von Bewegung und Gewichtsverlust auf ED. Eine weitere Beschränkung auf die Generalisierbarkeitsstudien der Befunde ist diese übergewichtigen Patienten wurden, die Behandlung für Gewichtsverlust bei einer spezialisierten Klinik. Counseling übergewichtigen Patienten zu beginnen und Aufrechterhaltung wirksamer Gewicht-Reduzierung Verhalten kann ein gewaltige Herausforderung für Kliniker. Einige übergewichtigen Patienten Mai nicht über die Motivation durch die Patienten in dieser Studie. Selbst unter diesen motivierte Patienten, Nutzen war offensichtlich nur in diejenigen, die eingegeben wurden in einem intensiven Programm, die möglicherweise schwer zu replizieren in vielen Praktiken. "

"In einer Zeit, in der Fettleibigkeit hat sich zu einer Krise der öffentlichen Gesundheit, diese Studie liefert Belege für die Wirksamkeit für das, was vielleicht sollte die First-Line-Behandlung von adipösen Patienten mit ED. Diese Behandlung Strategie produziert viele Vorteile für den Patienten, wenn sie erfolgreich ist und entstehen keine unerwünschte Risiko, wenn es nicht. Leider ist dies jedoch ein für ED-Behandlung, die nicht in Begleitung gratis Kugelschreiber, Notizblöcke frei, und seine eigenen kommerziellen Super Bowl ", schreibt Dr. Saigal. (JAMA. 2004; 291:3011-3012. Verfügbare Post-Embargo auf JAMA.com)

Kontakt: Katherine Esposito
katherine.esposito @ unina2.it
JAMA und Archiv Zeitschriften-Website


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