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Afro-Amerikaner mit Krankenversicherung nach wie vor schlechter Ergebnisse in kolorektalen Karzinoms als Kaukasier, Hispanics, Asiaten und, nach einer neuen Studie. Veröffentlicht in der 1. Februar 2007 Ausgabe von Krebs, ein Peer-Review-Journal der American Cancer Society, die Studie zeigt, dass Unterschiede in der Nutzung von Screening-Tests und chirurgische Behandlung kann zur ärmeren kolorektalen Karzinoms Überlebensraten in Afro-Amerikaner.

Darmkrebs ist vermeidbar und sogar heilbar. Verbesserungen in der Sensitivität und Spezifität von Screening-Tests und bei der Behandlung Protokolle haben dazu geführt, in allgemeinen Rückgang der Sterblichkeit an Darmkrebs. Allerdings zeigen Studien haben gezeigt, und weiterhin zu zeigen, klare ethnische / rassische Unterschiede in Überleben. Afro-Amerikaner haben die schlechteste Ergebnis etwaiger ethnische / rassische Gruppe, während Kaukasier tendenziell Tarif schlechter als die Asiaten. Der Zugang zur Gesundheitsversorgung wird oft als Ursache für diese Unterschiede. In der Tat, Studien zeigen, dass in der Regel, Menschen mit Krankenversicherung sind eher für den Zugriff auf vorbeugenden Pflege als die ohne. Allerdings, die Auswirkungen der Krankenversicherung und potenziellen Zugang hat am kolorektalen Karzinoms Sterblichkeit von Rennen wurde nicht auf dem neuesten Stand erkundet.

Betreut von Chyke A. Doubeni, M.D., M.P.H. von der University of Massachusetts Medical School und die Meyers Primary Care Institut in Worcester, MA, Forscher aus der National Cancer Institute finanzierten Cancer Research Network untersucht den Zusammenhang zwischen Tumor-Stadium und Risiko des Todes durch die Rennen in kolorektalen Karzinoms und Faktoren im Zusammenhang mit ethnischen / rassische Unterschiede in einer Population der versicherten Personen.

Die Autoren fanden, dass Afro-Amerikaner waren, die für fortgeschrittene Krankheit und wurden am stärksten von Tod im Vergleich zu anderen Ethnien / Völker. Kaukasier und Hispanics hatte ähnliche Krebssterblichkeit Risiken, und die Asiaten und im Pazifischen Ozean Islanders wurden am seltensten die der Krebs. Darüber hinaus, Afro-Amerikaner waren weniger wahrscheinlich zu erhalten chirurgische Behandlung für ihre Tumoren im Vergleich zu Kaukasiern. Die Untersuchung zeigte, dass die frühere Erkennung und eine höhere Auslastung der Chirurgie würde jedem, unabhängig, zur Verbesserung der Sterblichkeit Risiko.

"Trotz der Verfügbarkeit von Krankenversicherung," die Autoren festgestellten signifikanten "rassische Unterschiede in der das Überleben von kolorektalen Karzinoms bei Patienten, die Betreuung von integrierten Gesundheitssystems." Dass die Autoren fest, Früherkennung und Operation verbessern würde Afro-amerikanische Ergebnisse schlägt vor, "Disparitäten Mai werden aufgrund der Rasse Unterschiede in den Eingang der Krebs-Prävention, Aufdeckung und Behandlung Dienstleistungen." Die Autoren empfehlen die Durchführung von standardisierten Protokollen für die Lieferung von Krebs Pflegedienste für gefährdete Bevölkerungsgruppen zu verringern.

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Artikel angepasst von Medical News Today aus Original-Pressetext.
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Artikel: "Rasse Unterschiede in der Tumor-Stage und Survival zur Erkennung des kolorektalen Karzinoms in einem versicherten Bevölkerung," Chyke A. Doubeni, Terry S. Field, Diana SM Buist, Eli J. Körner, Carol Bigelow, Lois Lamerato, Lisa Herrinton, Virginia S. Quinn, Gene Hart, Mark C. Hornbrook, Jerry H. Gurwitz, Edward H. Wagner, Krebs; Online Veröffentlicht: 21. Dezember, 2006 (DOI: 10.1002/cncr.22437); Print-Ausgabe Datum: 1. Februar 2006.

Kontakt: Amy Molnar
John Wiley & Sons, Inc.


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