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Frauen, die können nicht Orgasmen können nun über eine Einrichtung, die in ihren Stacheln, dass löst das Gefühl für sie. Die klinischen Versuche mit dem "Orgasmatron" begonnen haben, in den USA, mit Zustimmung der Food and Drug Administration. Das Gerät stand im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Medien massiv vor zwei Jahren, nach New Scientist brach die Nachricht von ihrer Existenz und den Begriff Orgasmatron zu beschreiben (10. Februar 2001, S. 23).
Aber trotz all der Berichterstattung, nur wenige Menschen sind Freiwilligenarbeit für die Studie. "Ich dachte, die Menschen würden und habe meine Tür auf zu Teil des Prozesses", sagt Stuart Meloy, der Chirurg, die patentierte Behandlung. "Aber so weit bin ich kämpfen, um die Menschen."
Das ist nicht überraschend einige Experten, die glauben, ein Implantat zu radikalen Behandlung von sexuellen Problemen. "Warum würden Sie tun, wenn sie invasiv können Sie es mit einem Vibrator?" fragt Marca Sipski der Universität von Miami, die Studien der sexuellen Funktion bei Frauen mit Rückenmarksverletzungen.
Nur eine Frau hat die erste Phase des Prozesses, und eine andere ist jetzt unterzeichnet. Meloy hofft auf acht weitere zu finden, die in der ersten Phase der Studie, in der Drähte mit einem Akku sind eingefügt durch die Haut und in die Frau des Rückenmarks.
Das Verfahren ist nicht riskanter als eine Epiduralanästhesie, Meloy sagt. Aber epidurals kann dazu führen, dass Komplikationen wie Rückenschmerzen in bis zu ein Fünftel der Frauen. In der zweiten Stufe, eine Selbstversorger-Gerät ähnlich einem Herzschrittmacher implantiert wird unter der Haut, ein-und ausgeschaltet werden mit einer Fernbedienung.
Meloy, ein Schmerz-Spezialist bei Piemont Anästhesie und Schmerztherapie Consultants in Winston-Salem, North Carolina, stolperte auf der Idee, während einer Routine Schmerz-Hilfsaktion auf eine Frau. Während dieses Verfahrens, zwei Elektroden werden in die Wirbelsäule des Patienten und kleine Impulse von Elektrizität werden. Die Patienten werden in der gesamten Betrieb bewusst so, dass sie sagen können, wenn sie weniger Schmerzen.
Während einer solchen Operation, der Patient begann mit Nachdruck ausrief. Wenn Meloy gefragt, was war, sagte sie, "Du bist zu haben, zu lehren mein Mann zu tun."
Dieser Effekt wurde bereits für viele Chirurgen, die derartige Operationen, aber Meloy patentiert die Idee, sie zur Behandlung von sexuellen Funktionsstörungen. Er versucht zu verkaufen, seine Idee zu einer Firma namens Medtronic, aber wenn das Unternehmen kein Interesse hat er entschieden, es ganz allein. Er erwartet eine vollständige Implantat kostet rund $ 13.000.
Im Oktober hat er implantierten Drähten in eine verheiratete Frau, die auf seine Forderung nach Freiwilligen in den lokalen Medien. "Wenn das Gerät eingeschaltet wurde, der Patient berichtet, dass fast sofort geweckt. Sie beschrieb es als "wirklich hervorragende Vorspiel", "sagt Meloy.
Die Frau, die hatte nicht einen Orgasmus hatte für vier Jahre, hatte das Gerät für neun Tage und hatte Sex mit ihrem Mann auf sieben Gelegenheiten. Meloy sagt, sie habe jedes Mal einen Orgasmus. "Sie erzählte mir, auch sie hatte die ersten mehrere Orgasmus ihres Lebens mit dem Gerät", sagt er.
Aber Sipski der Meinung, dass, solange die erforderlichen Nerven im Körper unversehrt sind, mit einem Vibrator sollte funktionieren genauso gut.
"Meine Forschung zeigt, dass Orgasmus ist ein rein Reflexkamera Antwort. Auch das Gefühl im Zusammenhang mit der Orgasmus ist es nicht erforderlich, das Gehirn. Frauen mit vollständiger Verletzungen der Wirbelsäule können immer noch einen Orgasmus. "
Paula Hall, ein Geschlecht mit dem Therapeuten Beratung Relate in Großbritannien, sagt, dass die meisten Fälle von sexueller Dysfunktion, die durch psychische Faktoren.
"Der Mangel an Selbst-Bewusstsein und nicht experimentieren genug sind die häufigsten Gründe," sagt sie. "In Situationen, in denen alles andere versagt hat, einige Menschen könnten Chirurgie, aber ich glaube nicht, dass nach einer Operation wird die Ladung an." Aber Meloy ist zuversichtlich, dass sie. "Ich sehe es nicht anders aus-verfahren wie z. B. Brust-Implantaten", sagt er.
New Scientist Ausgabe: 29. November 2003
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Geschrieben von David Cohen
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