Kategorien


Die Forscher am Rush University Medical Center, Chicago, und Ceregene Inc., San Diego, haben erfolgreich eingesetzt Gentherapie zu bewahren Motor-Stop-Funktion und die anatomischen, zellulären Veränderungen, die auftreten, in die Gehirne von Mäusen mit Chorea Huntington (HD). Dies ist die erste Studie zu zeigen, dass mit dieser Methode Lieferung, Symptom Beginn könnte verhindert werden in HD-Mäusen mit dieser Behandlung.

Ergebnisse der Studie wurden veröffentlicht in den Proceedings der Nationalen Akademie der Wissenschaften der Vereinigten Staaten, Juni 2006.

"Dies könnte ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer Krankheit zur Änderung der Therapie", sagt Co-Autor Jeffrey H. Kordower, PhD, Direktor des Forschungszentrum für Brain Reparatur an Rush. "Wir könnten möglicherweise stoppen die Krankheit in ihre Tracks, verzögern Symptome von immer angezeigt."

Huntington-Krankheit ist eine erbliche degenerative Krankheit, die schrittweise raubt Patienten die Fähigkeit zu denken, Richter angemessen, ihre Emotionen und führen Sie Aufgaben koordiniert. HD beginnt typischerweise in der Mitte-Leben, im Alter zwischen 40 und 50. Es gibt keine wirksame Behandlung oder Heilung für diese tödliche Krankheit, wirkt sich auf 30.000 Amerikaner und 75.000 anderen Orten in Gefahr.

Kordower sagt diese Forschung, wenn auch auf den Menschen angewandt, könnte dazu beitragen, diejenigen, die HD oder, aufgrund des Vorhandenseins eines genetischen Tests, von denen bekannt ist, werden bestimmt, um HD.

"Jedes Kind von einem betroffenen Elternteil hat einen 50-Prozent Risiko für die Vererbung der Krankheit. Gentests identifizieren können mutierte Gen-Träger bestimmt leidet nach wie vor HD. Im Gegensatz zu anderen neurodegenerativen Erkrankungen, die Identifizierung der genetischen Marker bietet eine einzigartige Gelegenheit zu intervenieren therapeutisch vor oder extrem früh in der Prozess-Krankheit nur ein kleiner Bruchteil der potentielle Träger erhalten getestet. Aber, wenn es eine Behandlung, vor allem geändert, dass ein den natürlichen Verlauf der Krankheit, die möglicherweise stoppen sie, würden wir hoffen, dass jeder potenzielle Patienten getestet würden, so könnten sie sich auf die Therapie. "

Die Forscher verwendeten ein defektes Virus, adenoassociated viralen Vektor, (AAV), um die Gentherapie (glialen gewonnenen Neurotrophisches Faktor (GDNF) direkt an den Gehirnzellen von Mäusen.

GDNF ist eins von zwei eng miteinander verbunden, natürlich vorkommenden Nährstoffe, die Stärkung und zum Schutz der Gehirnzellen, die normalerweise sterben in dieser Krankheit. Die anderen neuronalen Nährstoff heißt neurturin (NTN). GDNF und NTN auch Erhöhung der Produktion der chemischen Botenstoff Dopamin, das sendet Signale im Gehirn, die Menschen zu bewegen und in der Regel reibungslos. Ceregene, Inc, Wissenschaftler, deren Co-Autor dieses Papieres, ist die Entwicklung AAV-NTN (so genannte CERE-120) als eine potentielle Behandlung für verschiedene neurodegenerative Erkrankungen, während mit AAV-GDNF für "proof of principle" Studien.

Die Mäuse in dieser Studie wurden injiziert mit dem Gen für GDNF verkleidet in ein harmloses Virus-Beschichtung, die das Gen schützt und erleichtert der Belieferung von Gehirnzellen. Die Beschichtung Virus (AAV-Vektor), die die Gen ist gut untersucht und wurde in mehrere andere Gentransfer-Studien, um verschiedene Gene für die Parkinson-Krankheit und Alzheimer-Patienten. Der Vektor ist nicht mehr ein echter Virus, da er nicht replizieren kann auf eigene und nicht mehr enthält jede seiner eigenen Gene. Der Vektor wurde entwickelt, um das Gen für das Gehirn Nährstoff selektiv auf den Bereich des Gehirns, wo sie benötigt wird, um die Zellen degenerieren.

Drei Gruppen von Mäusen wurden in die Studie 4 Monate. Alle Mäuse wurden modelliert, dass die Genetik von HD. Die HD-Mäuse zeigten Symptome der Motor Defizite einschließlich Verlust der Kontrolle, Ganganalyse Anomalien, Hypokinesie (ungewöhnlich verringerte Beweglichkeit und motorischen Funktion), hinteren Teil clasping Verhaltensweisen und Muskelschwäche. Eine Kontrollgruppe von Mäusen habe keine Gentherapie. Eine zweite Kontrollgruppe injiziert wurde mit einem Placebo Gentherapie. Die dritte Gruppe erhielt die aktive GDNF Gentherapie.

Zur Messung feinmotorische Koordination, Balance und Müdigkeit, Forscher und bewertet Mäusen zu Fuß auf einem rotierenden Stab. Mäuse injiziert mit der Gentherapie deutlich besser als die anderen Mäuse. Diese Mäuse zeigten auch verminderte hinteren Gliedmaßen clasping, (eine Simulation der Motorsteuerung Verhalten in HD-Patienten). Vielleicht am wichtigsten ist, Gen Lieferung von GDNF, die Neuroprotektion im Gehirn, mit reduzierter Dichte von Gehirn Einschlüsse und weniger Zelltod.

Die Autoren schrieb "Obwohl GDNF die genaue Rolle bei der Vermeidung der toten Zellen in Mäusen modelliert mit HD nach wie vor zu schaffen, wir spekulieren die Erhöhung trophische Unterstützung und die Hemmung der Apoptose (programmierter Zelltod) über diese beiden Wege wahrscheinlich integraler Rollen gespielt."

Kordower sagt die Studie schlägt vor, einen neuen Ansatz, um zu Fortschreiten der Krankheit in HD neu diagnostizierten Patienten durch Bereitstellung von potenten trophischen Faktoren mit Auswirkungen, die langfristig und nicht giftig. "" Wenn diese Ergebnisse repliziert werden können in HD-Patienten, es wäre ein bedeutenden Fortschritt in der Behandlung dieser tragischen Krankheit ", stimmte Dr. Jeffrey Ostrove, Präsident und CEO von Ceregene.

"Wir sind zufrieden mit den Ergebnissen dieser" Proof-of-Concept "Studie mit AAV-GDNF in HD-Mäusen", erklärt Raymond T. Bartus, Ph.D., Senior Vice President, klinische und präklinische Forschung und Entwicklung und COO, Ceregene. "Wir freuen uns auf die Vollendung laufenden Studien mit unserem Produkt, AAV-NTN (CERE-120), in HD-Mäuse, auch in Zusammenarbeit mit Dr. Kordower und Rush University Medical Center", Bartus hinzugefügt.

Ceregene's Programm führen mit CERE-120 ist in Parkinson's disease (PD). Das Unternehmen abgeschlossen Immatrikulation einer Phase I Studie mit CERE-120 am UCSF und Rush University Medical Center, die berichtet wurde, sicher und gut verträglich in der PD-Patienten an der American Association of Neurology Sitzung in der vergangenen Frühjahr. Wirksamkeit Erste Ergebnisse dieser Phase-I-Studie werden voraussichtlich in diesem Herbst präsentiert und eine doppelt verblindete, kontrollierte Phase-II-Strecke in der PD-Patienten ist für später in diesem Jahr.

----------------------------
Artikel angepasst von Medical News Today aus Original-Pressetext.
----- -----------------------

Die Forschung wurde unterstützt durch Zuschüsse aus dem National Institutes of Health, einschließlich der SBIR-Programm, Der Shapiro-Stiftung, der Konzern-Anti-Aging-Stiftung, und Ceregene Inc.

Kontakt: Mary Ann Schultz
Rush University Medical Center


Verwandte Artikel