Falls sind eine der häufigsten Probleme bei älteren Patienten und sind im Zusammenhang mit Frakturen, eingeschränkter Mobilität und Krankenhauseinweisungen, und auch zu einem Verlust der Unabhängigkeit und confidence.1 Neue Daten, präsentiert auf der British Pharmaceutical Conference ( BPC) in Manchester zeigt, wie eine engere Zusammenarbeit zwischen Apotheke und Physiotherapie Mai Verbesserung der Pflege für ältere Menschen, die fallen.
Jedes Jahr in Großbritannien, ein Drittel der Bevölkerung im Alter von über 65 hat einen Rückgang, und die Hälfte dieser Menschen fallen mindestens twice.2-5 Mehrbettzimmer Drogenkonsums unter den älteren Patienten ist gedacht, um die Häufigkeit von Stürzen. Schätzungsweise vier von fünf Menschen über 75 Jahre eine oder mehrere vorgeschriebenen drugs.6
Die Studie, die auf Guy und St Thomas' NHS Foundation Trust festgestellt, dass viele ältere Patienten, die gefallen würden von ihren Medikamenten überprüft zu ermitteln, welche, die einen Beitrag zu ihnen zu unsicher auf die Beine zu kommen und um sicherzustellen, dass sie die richtigen Medikamente zu helfen, mit Muskeln und Knochen Festigkeit.
Während der Studie, Patienten gesehen von Physiotherapeuten nach einem Sturz oder, die auf Gefahr wurden automatisch auf die Apotheke Team zu beurteilen, ob oder nicht sie waren unter Drogen, Mai haben dazu beigetragen, ihren Fall.
Im Großen und Ganzen, das Vorschreiben wurde festgestellt, für angemessen. Obwohl 87% wurden dabei ein oder mehrere Medikamente, die sich im Zusammenhang mit fällt, diese Tendenz zu Antihypertensiva, Diuretika und Antidepressiva, Drogen, sofern der klinische Nutzen ist gegen die Gefahr eines Sturzes. Nur wenige Patienten wurden unter Sedativa oder Hypnotika, die besonders problematisch in Patienten fällt.
Allerdings ist die Verwendung von Vitamin D und Knochen Schutz Drogen niedriger war. Von Menschen, die zuvor eine Fraktur erlitten, etwas mehr als die Hälfte erhalten Knochen Schutz von Drogen und rund 70% wurden vorgeschriebenen Vitamin D, mit dessen Hilfe erhalten Muskelfunktion.
Apotheker Alice Oborne, der die Forschung, sagte: "Apotheker und Physiotherapeuten traditionell unabhängig arbeiten, aber dies ist ein neuartiger Ansatz zur Erfassung von Patienten, die fallen und würden von Medikamenten überprüft werden. Manchmal, das Vorschreiben von Drogen ist ein Risiko, Vorteil gegenüber Entscheidung und in diesem Fall, den klinischen Nutzen der Medikamente muss gegen ob sie würde zu erheblichen Patienten Gefahr.
"Apotheker haben eine entscheidende Rolle zu spielen in der Beziehung zwischen Drogen und Prävention fällt. In enger Zusammenarbeit mit Physiotherapie zu bieten Patienten einen nahtlosen Service ermöglicht es uns, das Vorschreiben Fragen identifizieren, die möglicherweise sonst verpasst und evidenzbasierte multifaktorielle fällt Interventionen wie diese können die Patienten "Chancen der wieder fallen.''
Diese Arbeit wurde in Zusammenarbeit mit der Abteilung Pharmazie der Kings College London.
Die Patienten wurden durch Physiotherapeuten, die eine "fällt und auf Risiko von Stürzen" Bewertung im Rahmen der routinemäßigen Versorgung, nach vorgegebenen Kriterien entspricht. Die Daten-Sammler mit einer Datenerhebung Form für die Aufnahme der Patienten fällt Geschichte, fällt Risikofaktoren (etwa reduzierte Gang / Mobilität, polypharmacy, ein Herz-Kreislauf-Zustand, visuellen oder kognitiven Beeinträchtigung, Muskelschwäche und Gefahren zu Hause). Daten erhoben wurden, für 126 inpatients.
Der britische Pharma-Konferenz - dem Titel "Die Medikamente Labyrinth: Ausgewogenes Verhältnis zwischen Risiken und Nutzen "- Findet vom 10. bis 12. September 2007, bei Manchester Central (ehemals Manchester International Convention Center). Das Thema der BPC 2007 spiegelt sich in der gesamten Programm, mit Keynote-Vorträgen und Workshops an entscheidenden technischen und fachlichen Fragen, die mit Apotheke heute . Die Konferenz wird zeigen die neuesten Entwicklungen in der pharmazeutischen Wissenschaft und Praxis und Forschung auch die Diskussion und die Debatte geführt von erfahrenen Referenten.
Referenzen
1. Tinetti Meet al. Leitlinie für die Prävention von Stürzen bei älteren Personen. J Am Soc Geriat, 2001, 49, 664-72.
2. Campbell AJ, Reinken J, Allan BC, Martinez GS. Falls im Alter: eine Studie über die Häufigkeit und der damit verbundenen klinischen Faktoren. Age Aging 1981; 10: 262-270.
3. Prudham D, Evans JG. Faktoren im Zusammenhang mit fällt in der Altenpflege: eine Gemeinschaft Studie. Age Aging 1981; 10: 141-146.
4. Lach HW, Reed AT, Arfken CL, Miller JP, Paige GD, Birge SJ, et al. Falls in der Altenpflege: Zuverlässigkeit eines Klassifikationssystems. J Am Geriatr Soc 1991; 39: 197-202 [Medline].
5. Tinetti ME, Speechley M. Verhütung von Stürzen bei älteren Menschen. N Engl J Med 1989; 320: 1055-1059 [Medline].
6. Department of Health. National Service Framework für ältere Menschen. London, 2001. Finden Sie hier (Zugriff 20. Februar 2006).
Royal Pharmaceutical Society of Great Britain

