Eine Kombination von vier Proteinen, die durch eine Entzündung und Infektion und zu einer Frühgeburt kann schnell und genau bei der Fruchtwasser der schwangeren Frauen mit Proteomik-Technologie, Yale Forscher in zwei Studien in der Februar-Ausgabe des British Journal of Obstetrics and Gynecology.
Mit Proteomik Wissenschaft, der Yale-Team, in Zusammenarbeit mit zwei anderen wissenschaftlichen Einrichtungen, entwickelt eine neuartige Methode Herrn Punktesystem zur Diskriminierung von erkrankten gesunden Frauen, bei denen die Lieferung bevorstehenden Frühgeburt und die Gesundheit der Fötus ist in Gefahr. MR Ergebnis beruht auf der Identifizierung einer Gruppe von Proteinen, die als Biomarker Merkmal Frauen, wird Frühgeburt. Die Proteine erkannt werden Human Neutrophilenzahl defensin 1, Human Neutrophilenzahl defensin 2, Calgranulin C und Calgranulin A.
"Wir werden wahrscheinlich an einem Wendepunkt in der Geschichte der Frühgeburt Labor Diagnose", sagte Irina Buhimschi, MD-, Forschungs - Wissenschaftler in der Abteilung für Gynäkologie & Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin Wissenschaften. "Während viele Proteine sind in der Fruchtwasser, nicht alle sind mit Biomarker diagnostische Bedeutung. "
Über 50 Prozent der Frauen, die vorzeitig liefern Beweise einer Entzündung im Fruchtwasser. In der aktuellen Studie, Buhimschi und Co-Autoren analysiert gelagerten Proben von Fruchtwasser von 107 Frauen, einige diagnostiziert Bruch mit der Membranen-oder Zweibettzimmer und schließlich vorzeitig. Die Empfindlichkeit und Spezifität der MR-Ergebnis bei der Ermittlung von Frauen , die Infektion und Entzündung und hat früher erreicht 100 Prozent. Die vier Biomarker sind notwendig und ausreichend zu trennen zwischen kranken und gesunden Patienten.
Buhimschi, sagte der derzeitige "Gold-Standard" auf eine Infektion besteht aus Amnionflüssigkeit Kultur, die Tage zu erhalten Ergebnisse. Ein Proteom-Diagnostik-Test für Infektion und Entzündung könnte wahrscheinlich werden sie viel schneller als die aktuelle Labortests zur Verfügung. Weitere aktuelle Tests haben schlechte Sensitivität und Spezifität und sind nicht verfügbar, in der Zeit für eine rasche klinische Entscheidungen.
Das Team wird eine weitere klinische Anwendung ihrer Forschung (Gebärmutterhalskrebs Inkompetenz) während der Plenarsitzung im Februar 2005 auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Maternal Fetal Medicine in Reno, Nevada. Andere Autoren sind Catalin Buhimschi, MD von Yale, Rob Christner von Ciphergen Biosystems und Carl P. Weiner der University of Maryland. Die Studie wurde gefördert durch die National Institutes of Health und Ciphergen Biosystems.
Zitat: British Journal of Obstetrics and Gynecology, vol. 112 S. 173-181, 250-255.
Karen N. Peart - karen.peart @ yale.edu
Yale University

