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Studie legt nahe, Mammographie-Konten für den Trend -

Seit 1980, dem duktal Inzidenz von in-situ-Karzinom oder DCIS, eine der häufigsten Arten von frühen Stadium von Brustkrebs, hat um mehr als das Siebenfache. Dieser starke Anstieg der DCIS - das ist ein Tumor, der Krebs-ähnliche Zellen, ist aber nicht als "echte" Krebs, weil die Zellen noch nicht erobert normalen Brustgewebe - wurde begleitet von einer Abflachung in die Inzidenz von wahrer invasive Brustkrebs.

Beide Trends deuten darauf hin, dass weit verbreitete Mammographie-Screening, zusammen mit Verbesserungen in der Imaging-Technologie und erhöht Biopsie Preise, unter anderem Faktoren, die den Fang von Brustkrebs früher, bevor es beginnt zu verbreiten und zu mehr Leben bedrohen, nach einer neuen Studie von Christopher Li, MD, Ph.D., und Kollegen am Fred Hutchinson Cancer Research Center, veröffentlicht in der April-Ausgabe von Cancer Epidemiology, Biomarker und Prävention.

"Die Ergebnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass unsere öffentlichen Gesundheit Anstrengungen zur Erhöhung der Nutzung von Brustkrebs-Screening -- Mammographie, in erster Linie - offenbar verändert haben, die Arten von Brustkrebs, die derzeit am häufigsten diagnostiziert in der Vereinigten Staaten, denn wir haben festgestellt, dass die Zahl der invasiven Fälle diagnostiziert hat sich stabilisiert, während mehrere Fälle von in-situ - Brustkrebs diagnostiziert werden ", sagte Li, ein Assistent Mitglied der Fred Hutchinson Public Health Sciences Division.

Li und Kollegen auch ein sechsfach Anstieg in einer weniger aggressiven Form von duktal Carcinoma in situ, eine sogenannte noncomedo DCIS, während Inzidenzraten einer potenziell aggressiver Typs, so genannte Komedonen DCIS, haben während der letzten fünf Jahre.

"Dies legt nahe, eine weitere downshifting der Schwere innerhalb von In-situ-Karzinome selbst," sagte Li.

Die Forscher stellten auch fest, dass von einer weniger gemeinsame precancerous Bedingung genannt lobular Carcinoma in situ, oder LCIS, hat fast das Vierfache erhöht bei postmenopausalen Frauen seit 1980.

Diese Erkenntnisse, die sich auf die umfassende Bewertung auf dem neuesten Stand der Alters-spezifischen Inzidenzraten der In-situ-Brustkrebs, während ermutigend, auch stellen eine besondere Herausforderung an die Angehörigen von Gesundheitsberufen.

"Es ist eine gute Nachricht in diesem geht hervor, wir sind die Erkennung von Brustkrebs in einem früheren Stadium. Allerdings ist die zunehmende Zahl von In-situ-Karzinome eine wichtige klinische Herausforderung, da in einigen Fällen die Behandlungen, sollten Frauen mit diesen Bedingungen, in erster Linie LCIS, ist unklar ", sagte Li." Ein weiteres Problem ist, dass wir nicht sehr gut auf die Vorhersage Frauen, die mit diesen precancerous Läsionen entwickeln invasiven Brustkrebs und welche nicht ", sagte Li, auch ein Forschungs - Assistant Professor in der Abteilung für Epidemiologie an der University of Washington School of Public Health und der Gemeinschaft Medizin.

Seit lobular Carcinoma in situ, oder LCIS, ist sehr selten, auf die nur etwa 4200 Fälle jährlich in den Vereinigten Staaten, war es nicht möglich zu sammeln genug Fälle auf, randomisierten klinischen Studien, um festzustellen, ob Frauen würden von einer Behandlung profitieren.

"Einige kleine Studien lassen darauf hindeuten, dass Frauen mit LCIS sind gleichermaßen geeignet für die Entwicklung von Krebs in ein oder beide Brüste, so Oft wird es als ein nonsurgical Krankheit, weil die einzig logische Behandlung wäre eine bilaterale Mastektomie, die wäre unnötig in der überwiegenden Mehrheit der Fälle ", sagte Li." jedoch, wenn wir neue Instrumente entwickeln, um vorherzusagen, welche Frauen mit LCIS sind eher für die Entwicklung invasiver Krebs könnten wir besser beraten, was sie sein könnten geeignete Behandlung Optionen ", sagte er.

LCIS zeichnet sich durch precancerous Veränderungen in den Zellen dieser Zeile die Milch erzeugenden lobules, oder Lappen, der Brust. Der Bedingung kann nicht zu spüren während einer Prüfung oder gesehen auf eine Mammographie, und so ist es typischerweise durch Zufall während einer Brust-Biopsie , die aus einem anderen Grund.

Im Gegensatz dazu, weil duktal Carcinoma in situ, oder DCIS, ist weit verbreitet, die mehr als 14 Prozent der US-Brust-Krebs Fällen, randomisierte klinische Studien haben gezeigt, dass Frauen von einer Behandlung profitieren. Die häufigsten Behandlungen für DCIS sind entweder Erhaltung der Brust-Chirurgie mit Strahlung oder insgesamt Mastektomie.

In DCIS, die Zellen entlang der Milch Kanäle haben Krebs-ähnliche Merkmale. Wenn unbehandelt, DCIS Mai, im Laufe der Zeit, sich Krebs-und beginnen zu verbreiten, oder eindringen, die umliegenden Milch Kanäle.

"Angesichts der Tatsache, dass von DCIS und LCIS weiter zunehmen in den Vereinigten Staaten klinisch nützliche Werkzeuge, die Verbesserung unserer Fähigkeiten zur Schichtung dieser Patienten auf der Grundlage ihrer Risiko von invasiven Krebs benötigt werden, "Li und Kollegen schrieb.

Nach Angaben der American Cancer Society, mehr als 58.400 neue Fälle von in-situ-Brustkrebs wird erwartet, dass sie auftreten, unter Frauen in diesem Jahr. Von diesen, etwa 85 Prozent werden DCIS.

Die Studie stützte sich auf Daten von 32.990 Frauen mit DCIS diagnostiziert und 5462 Frauen mit der Diagnose LCIS zwischen 1980 und 2001. Fällen wurden durch neun Bevölkerung auf der Grundlage Krebs-Register, dass die Teilnahme an der Überwachung, Epidemiologie und End Results oder SEER, Programm, das von der National Cancer Institute. Die Register vertreten Frauen aus Connecticut, Hawaii, Iowa, New Mexico, Utah, und die großstädtischen Ballungsgebiete von Atlanta, Detroit, San Francisco-Oakland und Seattle-Puget Sound. Die NGI finanzierte die Forschung.

Fred Hutchinson Cancer Research Center, Heimat der drei Nobelpreisträger, ist eine unabhängige, gemeinnützige Forschungseinrichtung widmet sich der Entwicklung und Weiterentwicklung der biomedizinischen Forschung zur Beseitigung von Krebs und anderen potenziell tödlichen Krankheiten. Fred Hutchinson erhält mehr Mittel aus dem National Institutes of Health als jeder andere unabhängige US-Forschungs-Zentrum. International anerkannt für seine Pionierarbeit auf dem Gebiet der Knochenmark-Transplantation, der Mitte der vier wissenschaftlichen Abteilungen zusammenarbeiten, um zu einer einzigartigen Umgebung für die Durchführung von Grundlagenforschung und der angewandten Wissenschaft. Fred Hutchinson, in Zusammenarbeit mit seinen klinischen Forschung und Partner, der University of Washington und Children's Hospital und Regional Medical Center, ist die einzige National Cancer Institute-Bezeichnung Comprehensive Cancer Center in der Nordwest-Pazifik und ist eins von 40 bundesweit. Für Weitere Informationen finden Sie auf der Mitte der Web-Site unter http://www.fhcrc.org.

Kontakt: Kristen Lidke Woodward
kwoodwar@fhcrc.org
206-667-5095
Fred Hutchinson Cancer Research Center http://www.fhcrc.org


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