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Jefferson University, Philadelphia, und heute veröffentlicht in der Zeitschrift Neurology, zeigt, dass Frova (frovatriptan), ein Triptanübergebrauch Klasse Migräne-Therapie mit einer langen Halbwertszeit, erheblich reduziert die Häufigkeit von Menstruationszyklus assoziierten Migräne (MAM) bei Frauen wer hat das Medikament vorbeugend, im Vorfeld der zu erwartenden Auftreten von Kopfschmerzen. Es gibt derzeit keine Therapie indiziert zur Prävention von MAM Kopfschmerzen. Frova ist derzeit für kurzfristige Management der Migräne.

In dieser Studie MAM wurde definiert als ein Kopfschmerzen, die regelmäßig in enger Beziehung zu Beginn der Menstruation (zwischen zwei Tage vor und bis zu vier Tage nach Beginn der Blutung). Einige Berichte deuten darauf hin, dass MAM Kopfschmerzen sind resistenter gegen die Behandlung, und kann anfälliger für wiederholen Vergleich zu Migräne, die auftreten, zu anderen Zeiten im Laufe des Monats.

Dreißig-drei Prozent der Frauen, die sich regelmäßig Migräne beginnen zu erleben sie zu Beginn ihrer ersten Menstruation Zyklus. Es ist wahrscheinlich, dass der Grund, Frauen Erfahrung MAM ist im Zusammenhang mit Veränderungen in der weiblichen Sexualhormon Ebenen, die auftreten, bei der Menstruation.

"Es gibt starke Notwendigkeit für präventive Intervention, oder Mini-Prophylaxe, für diejenigen Frauen, die leiden regelmäßig, längere MAM-Attacken, effektiv und verlieren mehrere Tage pro Monat, weil sie nicht in der Lage sind, um ordnungsgemäß funktionieren entweder am Arbeitsplatz oder zu Hause", sagte der Spitze Autor des Artikels, Stephen Silberstein, MD, FACP, Professor für Neurologie, Jefferson Medical College der Thomas Jefferson University, und Regisseur, Jefferson Headache Center, Thomas Jefferson University Hospital. "Frovatriptan verfügt über eine 26 Stunden-Halbwertszeit, die im Zusammenhang mit einer langen Dauer der Maßnahme und ein geringes Risiko der erneuten Kopfschmerzen. Diese Merkmale deuten darauf hin, dass es könnte besonders nützlich bei der Behandlung von MAM-Attacken, die sich tendenziell verlängert werden und sind anfällig für wiederholen ".

Die doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie wurden mehr als 500 weibliche Patienten, die Erfahrung MAMS aus 36 Zentren in den Vereinigten Staaten. Zu Beginn der Studie, Patienten ermittelt die Daten, an denen ihre MAM würde am ehesten die sich im Laufe der folgenden drei Monate. Die Teilnehmer wurden randomisiert, um entweder Placebo, Frova 2,5 mg einmal täglich oder Frova 2,5 mg zweimal täglich über sechs Tage. Die Patienten wurden beauftragt zu Beginn der Einnahme von Medikamenten ihre Studie zwei Tage vor der erwarteten MAM Beginn Datum für jedes der behandelten Monatsblutung.

"Beide Dosierungen von frovatriptan waren deutlich besser als Placebo bei der Verringerung der Inzidenz von MAM Kopfschmerzen, und 50 Prozent der Frauen waren frei von MAM während der Dosierung mit dem zweimal täglich", sagte Dr. Silberstein. "Frova auch deutlich reduziert MAM Schwere, Dauer, funktionelle Beeinträchtigung und die Verwendung von Rettungs-Medikamente."

Verringerung der Kopfschmerzen Schweregrad und Dauer wurde auch festgestellt, bei Patienten, die Frova, die erfahrenen Kopfschmerzen. Dreißig-sechs Prozent der mit Placebo behandelten Patienten mit MAM Kopfschmerzen berichtet sie als schwere, verglichen mit 29 Prozent der Patienten, die Frova einmal täglich und 23 Prozent der Patienten, die mit Frova 2,5 mg. zweimal täglich. Gesamtdauer von MAM Kopfschmerzen wurden ebenfalls verringert, mit einer mittleren Dauer von 31,1 Stunden für die Placebo-Behandlung, verglichen mit 20,3 und 16,6 Stunden für die qd (einmal täglich) und b.i.d. (zweimal täglich) Frova Dosen.

Beide Frova Dosierungen auch deutlich reduziert das Auftreten von MAM-assoziierten Symptome, wie Übelkeit, Erbrechen, Photophobie und Phonophobie, und den Einsatz von Rettungs-Medikation wurde auch deutlich reduziert. Patienten, die beide Dosierungen von Frova auch weniger erfahrene funktionellen Störungen, wenn im Vergleich zu denen, die Placebo.

Beide Dosierungen wurden gut vertragen, und nur wenige Patienten aus der Studie aufgrund von unerwünschten Ereignissen. Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen waren Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel, und die Häufigkeit und Art der unerwünschten Ereignisse waren im Allgemeinen ähnlich denen, mit denen Placebo-behandelten Patienten.

Kontakt: Jeffrey Baxt
jeffrey.baxt @ jefferson.edu
215-955-5507
Thomas Jefferson University


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