Kategorien


Ältere Frauen, die trinken eine moderate Menge an Alkohol pro Tag können helfen, um ihren Geist scharf, nach Forscher der Wake Forest University Baptist Medical Center und Kollegen.

"In unserer Studie, dass ältere Frauen, die moderate Mengen trank Alkohol tendenziell besser auf Tests zur kognitiven Funktion und Demenz ", sagte Mark Espeland, Ph.D., führen Forscher." Die meisten dieser Frauen tranken ein oder zwei Drinks pro Tag. "

Die Forscher verwendeten Daten aus der Women's Health Initiative Memory Study, einer großen nationalen Studie zur Bewertung der Auswirkungen der Hormontherapie über Demenz und kognitive Funktion. Im Rahmen der Studie, Frauen berichteten, wie viel Alkohol trank sie täglich.

Die Forschung, die sich in der 1. Februar Ausgabe (Vol. 161, Seiten 228-38) des American Journal of Epidemiologie, festgestellt, dass Frauen, die angaben, mit einer oder mehreren alkoholischen Getränken täglich höher bewertet auf der kognitiven Tests Funktion als Frauen, die angaben, weniger zu trinken. Kognitiven Funktion umfasst Konzentration, Sprache, Gedächtnis und Zusammenfassung Argumentation.

"Frauen, die berichteten, trinken ein oder mehr alkoholische Getränke pro Tag hatte ein 40 Prozent geringeres Risiko von erheblichen Rückgang in der kognitiven Funktion im Laufe der Zeit, im Vergleich zu Frauen, die angaben, keine Alkoholkonsum ", sagte Espeland, Professor für öffentliche Gesundheit Wissenschaften.

Die Forscher folgten 4461 Frauen im Alter von 65 bis 79 Jahren bei durchschnittlich 4,2 Jahren mit jährlichen Geändert Mini-Mental State Prüfungen (MMSE), die ein Maß für die kognitive Funktion, und andere Tests zur Erkennung leichter kognitiver Beeinträchtigung und wahrscheinliche Demenz. Demenz tritt auf, wenn Speicher, Urteil Denken und die Fähigkeit Rückgang im Wesentlichen auf den Punkt der sich mit grundlegenden täglichen Aktivitäten.

"Es gibt eine Reihe von Gründen nicht anders zu erwarten moderate Alkoholkonsum als nützlich", sagt Espeland. "Einige kognitive Probleme werden durch Schläge und Blutgefäße im Gehirn zu blockieren, und Alkohol kann die Entwicklung der Blut - Blutgerinnsel und der Erhöhung des Blutflusses und damit die Verbesserung der Wahrnehmung. "

Espeland sagte Alkohol auch tendenziell zu einer Stärkung des High-Density-Lipoprotein-, oder "gute" Cholesterin, das auch Verringerung des Risikos für verengte Gefäße im Gehirn. Neben Alkohol können die Entstehung von Plaque, die im Zusammenhang mit der Alzheimer-Krankheit.

Frühere Studien haben auch ergeben, dass der moderate Alkoholkonsum das Risiko von Demenz und der Rückgang der kognitive Funktionen. Espeland sagte jedoch, dass die Ergebnisse sind mit Vorsicht zu interpretieren.

"Zwar wächst Beweise, dass der Alkohol von Vorteil ist in diesem Bereich, ist es immer noch unklar, ob Alkoholkonsum oder eine andere bestimmendes Merkmal ist der Grund für ein geringeres Risiko ", sagte er.

Die Forscher um andere Faktoren, die sich auf die Ergebnisse, wie Bildung und Einkommen, und immer noch das gleiche Muster mit mäßiger Alkoholkonsum in Verbindung mit einer besseren kognitiven Funktion und weniger Risiko für Demenz.

"Aber wir können nicht ausschließen, dass nicht gemessene Faktoren beeinflusst Wahrnehmung", sagte er. "Mein Gefühl ist, dass für die älteren Frauen, die sich für die Trinken - und sind nicht vom Trinken aus medizinischen Gründen - moderaten Alkoholkonsum ist nicht schädlich für die Wahrnehmung und können einige Vorteile durch die Verringerung der Gefahr der kognitiven.

"Bis wir ein besseres Verständnis der Gründe für den Alkoholkonsum in Verbindung mit einer besseren kognitiven Funktion, jedoch diese Ergebnisse auf ihre eigenen sind kein Grund für Leute, die nicht trinken zu beginnen oder für diejenigen, die weniger trinken, um ihre Aufnahme. "

Espeland Co-Forscher wurden Lin Gu, MS, Laura Coker, Ph.D., und Stephen R. Rapp, Ph.D., ebenfalls von der Wake Forest Baptist, Kamal Masaki H., MD, von der University of Hawaii, Robert D. Langer, MD, MPH, von der University of California in San Diego School of Medicine, Marcia L. Stefanick, Ph.D., von der Stanford University School of Medicine, und Judith Ockene, Ph.D., von der University of Massachusetts.

Media Contacts:
Karen Richardson, krchrdsn@wfubmc.edu; Shannon Koontz, shkoontz@wfubmc.edu; an 336-716-4587.

Über Wake Forest University Baptist
Medical Center: Wake Forest Baptist ist ein akademisches Gesundheitssystem aus North Carolina Baptist Hospital und der Wake Forest University Health Sciences, das die Universität's School of Medicine. Das System besteht aus 1282 Akutversorgung, Psychiatrie, Rehabilitation und Pflege-Betten und ist konsequent als eines von "America's Best Hospitals" von US - News & World Report.

Karen Richardson - krchrdsn@wfubmc.edu
Wake Forest University Baptist Medical Center


Verwandte Artikel