Babys, die kommen, von acht bis zwölf Wochen frühen und Erwachsene leiden Crohn-Krankheit sind sowohl auf Risiko für die Entwicklung von kurz-Darm-Syndrom, eine Bedingung, die Krawatte zu einem IV für die Fütterung und stark reduzieren, die Qualität ihrer Leben - medizinisch, wirtschaftlich und sozial.
Jetzt in Kelly Tappenden Labor an der Universität von Illinois in Urbana-Champaign bietet Hoffnung für die Patienten, die haben Teile ihrer kleinen Darm operativ entfernt, so dass es schwierig für sie, um Nährstoffe. Tappenden hat festgestellt, dass das Hinzufügen butyrat, eine kurze Kette Fettsäuren, die eine intravenöse Ernährung Lösung nicht nur Ursachen Darm zu wachsen, aber macht es auch funktionelle.
Die Forschung wird als das Jahr 2004 Harry M. Vars Award Papier in der Juli / August-Ausgabe des Journal of Parenterale und enterale Ernährung.
"Babys geboren in 28 bis 32 Wochen manchmal entwickeln nekrotisierende Enterokolitis, eine Art von Gangrän des Darms", sagte Tappenden ein Professor für Ernährungswissenschaften. "Letztes Jahr haben 11,6 Prozent der Geburten in den Vereinigten Staaten wurden Frühgeborenen Kinder, und die Beseitigung von necrotized Darm ist die am häufigsten chirurgischen Notfällen in preemies.
"Chirurgie rettet ihr Leben, aber mit so viel Darm entfernt, sie sind nicht in der Lage zu verdauen oder Nährstoffe aufnehmen. Sie kann nicht essen, durch den Mund, wie der Rest von uns tun, und wir müssen mit einem Prozess, der insgesamt parenteralen Ernährung zu füttern intravenös sie ", sagte sie.
Rund 10.000 Patienten in den Vereinigten Staaten sind völlig abhängig von intravenöser Ernährung, weil ihre Eingeweide wurden chirurgisch verkürzt, Tappenden gesagt.
"Da auf eine IV für alle eine Person, die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse wirklich beeinflusst seine Lebensqualität, und es wird ihm auf Risiko für die langfristige Komplikationen, wie z. B. Knochen Entmineralisierung und Leberversagen. Viele dieser Kinder benötigen auch Organtransplantationen, um zu überleben. Unsere Ziel ist es, die Kinder, haben diese Resektion und führen ihre gut zu wachsen und sich anpassen. "
Tappenden sagte, wenn ein Teil des Darms entfernt, die verbleibenden Segment zu wachsen und mehr in einem funktionalen Versuch zum Ausgleich für den Teil, der ist weg. "Aber Sie müssen in der Lage sein, um Patienten mündlich für diese Änderung zu erreichen, und diese Patienten können keine Nahrung oral weil sie Durchfall und anderen Verdauungsstörungen Fragen ins Spiel kommen."
Tappenden Interesse an Änderung der IV-Lösung, so dass es dazu führen, dass der Darm zu wachsen, dass die Art und Weise der Einnahme oraler Ernährung macht. Sie begann, indem kurz-Fettsäuren, Säuren, die sich reduziert, wenn Ballaststoffe wird im Dickdarm fermentiert.
"Lange Zeit haben wir bekannt, dass sein viel Ballaststoffe bewirkt, dass die gut zu wachsen, so dass wir uns fragten, was passieren würde, wenn wir Mehrwert für unsere Produkte fermentative IV-Lösung", sagte sie.
Sie testen ihre Hypothese mit neugeborenen Ferkel, ein hervorragendes Modell für die menschliche Ernährung von Kindern, weil sie ähnliche Stoffwechsel und Physiologie.
"Und nicht nur dort gut, das war gut, dass es mehr funktionsfähig", sagte sie. "Wenn wir hinzugefügt butyrat, die Zotten im Darm sich in Größe, und sie waren in der Lage mehr Nährstoffe zu transportieren."
Tappenden sagte Fütterung butyrat intravenös sollte dazu führen, dass der Darm zu wachsen, so dass schließlich die Patienten werden nicht auf IVs. "Aber es wird davon abhängen, ob der Patient, wie viel Darm er verlassen hat, und wo, dass Darm ist", sagte sie.
"Wir können nicht in der Lage sein, einige Patienten intravenöse Ernährung völlig aus, aber wenn die Patienten essen können und nur eine zusätzliche IV Fütterung täglich, es würde sich die Zahl der Komplikationen eine große und zur Steigerung ihrer Lebensqualität, so viel", sagte sie gesagt.
Andere Forscher, die an der Studie wurden Anne L. Bartholome, David M. Albin und David H. Baker, alle von der University of Illinois, und Jens J. Holst der Panum Institut, Kopenhagen, Dänemark.
Die Studie wurde gefördert durch die National Institutes of Health.
Kontakt: Phyllis Picklesimer
p-pickle@uiuc.edu
217-244-2827
University of Illinois in Urbana-Champaign

