Kategorien


Frauen mit einem hohen Fett-Diät Mai doppelten Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs im späteren Leben, sagen die Forscher.

Eine Studie von mehr als 13.000 Frauen aus Norfolk fest, dass Frauen, die aß mehr als 90 Gramm Fett pro Tag doppelt so wahrscheinlich an Krebs zu entwickeln, verglichen mit denen, die aß 40 Gramm oder weniger.

Viele große Studien ist es nicht gelungen, eine Verbindung zwischen Fett-und Brustkrebs, aber Experten sagen, dass die Art der Lebensmittel-Umfrage, die von früheren Forschern möglicherweise maskiert das Problem.

Es ist bereits bekannt, dass die adipösen erhöht das Risiko von Brustkrebs, aber diese Studie mit dem Finger auf fetthaltige Lebensmittel im Besonderen.

Geschrieben in The Lancet Medical Journal, Experten aus dem Medical Research Council's Dunn Human Nutrition Unit in Cambridge berichtet, detaillierte Angaben über "Lebensmittel-Tagebücher", die von den Frauen.

Doppelte Chance

Frauen in den oberen 20% Halterung für den Verbrauch von gesättigten Fettsäuren wurden etwa doppelt so häufig wie Frauen in den untersten 20% Klammer für die Entwicklung von Brustkrebs.

Die Frauen wurden sorgfältig aufeinander abgestimmt, so dass andere Faktoren, die möglicherweise skew die Ergebnisse, wie z. B. andere ungesunde Lebensweise, wurden berücksichtigt.

Dr. Sheila Bingham, der Einheit des stellvertretenden Direktors, sagte: "Die Studie zeigt, gibt es eine Verbindung zwischen Schwellenländern Essen zu viel fetthaltige Nahrungsmittel und das Risiko von Brustkrebs.

"Der Effekt scheint vor allem in Beziehung gesetzt werden zu gesättigten Fettsäuren finden vor allem in fettreichen Milch, Butter, Fleisch und Getreide wie Kekse und Kuchen."

Sensibel Essen

Dr. Lesley Walker von Cancer Research UK, sagte: "Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Ernährung und Krebs ist eine komplexe Angelegenheit.

"Die Studie ist nach Aufdeckung Weitere Informationen dazu, wie die beiden können miteinander verbunden werden.

"Diese Forschungsarbeit zeigt die Bedeutung der Ernährung sinnvoll zu senken das Krebsrisiko."

Die Inzidenz von Brustkrebs in den entwickelten Ländern nimmt ständig zu - es ist nun die häufigste Krebserkrankung bei Frauen in Großbritannien.

Viele weitere Fälle werden nun erkannt, weil der Brust-Screening-Programme, und Verbesserungen in den Behandlungen sind die Förderung Heilungsraten.

Delyth Morgan, Chief Executive von Breakthrough Breast Cancer sagte: "Brustkrebs ist eine sehr komplexe Erkrankung, und es ist schwierig, die Auswirkungen der Forschung besondere Ernährung Faktoren wie Fettkonsum allein, zu Brustkrebs Risiko.

"Durchbruch würde es begrüßen, alle Verbesserungen in der Forschung Methoden, die helfen, mit Gewissheit feststellen, Brustkrebs-Risikofaktoren."


Verwandte Artikel