Fettleibigkeit ist die Nummer eins Ursache der chronischen Lebererkrankung in den Vereinigten Staaten. Mayo Clinic Forscher haben den Mechanismus entdeckt, durch die Leber-Schäden in vielen übergewichtigen Kindern und Erwachsenen: über Fettsäuren zu einem Protein, dass die Reaktion tötet Leberzellen, was zu Narbenbildung und Leber schädigen.
Als nicht-alkoholische Fettleber-Krankheit - NAFLD - die Bedingung wurde zum ersten Mal identifiziert und benannt, durch eine Mayo Clinic Research-Team im Jahr 1980. Es wirkt sich auf bis zu ein Viertel der Bevölkerung in den westlichen Ländern. Die neueste Entdeckung der Mayo Clinic NAFLD erscheint in der heutigen Online-Version der Zeitschrift Hepatologie (http://www3.interscience.wiley.com/cgi-bin/jhome/106570044).
"Als Kinderarzt, ich glaube, wir haben es mit einer großen Epidemie - NAFLD ist sicherlich Besser Hepatitis C, in Form von möglichen Schäden an der Leber", sagt Ariel Feldstein, MD, Mayo Clinic Kinder Gastroenterologe und Principal Investigator. "NAFLD ist ein wachsendes globales Problem in Bezug auf Wohlstand und die Ernährung und Lebensweise verbunden. Es ist, als auch in den USA wie in Europa, Japan, und mein Heimatland Argentinien." [Sehen Sie, wie NAFLD auftritt. http://www.mayoclinic.org/news2004-rst/2307.html.]
Frühe Anzeichen von NAFLD aus der Ansammlung von Fett in der Leber, die sich in fast zwei Drittel der übergewichtigen Menschen. Ein weiterer Hinweis ist eine Entzündung der Leber, manchmal mit Narbenbildung. Während einfache Leberverfettung ist in der Regel ein gutartiger Zustand, etwa 10 Prozent der Menschen entwickeln können andere Anomalien einschließlich Entzündung der Leber und Narbenbildung führen können, dass die Beeinträchtigung der Funktion in einem Zustand bekannt als Alkoholfreie Steatohepatitis oder NASH. Beide NAFLD und NASH sind stark im Zusammenhang mit anderen Komponenten des metabolischen Syndroms wie Diabetes, erhöhte Cholesterin-und Triglycerid-Niveaus, und Hypertonie.
Bedeutung der Mayo Clinic Research
Die Entdeckung, wie über Fettsäuren Gift Leber ist wichtig, denn derzeit gibt es keine Behandlung für die Adipositas-assoziierten Lebererkrankung. Im Wissen um die zellulären Mechanismen hinter NAFLD die notwendigen ersten Schritt zur Entwicklung von Behandlungen für sie. Und während die meisten Fälle von NAFLD keine Fortschritte bei der Leberzirrhose oder eine Leber-Transplantation, Ärzte sind jedoch besorgt, dass dies könnte sich ändern, denn sie sind es mehr Symptome der Kinder NAFLD früher.
"Jede Woche habe ich mehrere Patienten, in dem das Durchschnittsalter ist etwa 12, die mit Symptomen einer Lebererkrankung - und das ist sehr jung für diesen Fall zu sein", sagt Dr. Feldstein. "Vielleicht 1 von 10 meiner Patienten Anzeichen einer Lebererkrankung, und diese Gruppe kann man sich als der erste Schritt in Richtung NASH: alkoholfreien Steatohepatitis."
Weitere Symptome sind eine vergrößerte Leber oder geringfügige Erhöhung der Leber-Enzym-Tests. Fatty Lebererkrankung kann der Verdacht auf der Grundlage von Ultraschall oder Computer-Tomographie (CT)-Scan, aber die Diagnose muss durch Leberbiopsie.
Das Experiment und die Ergebnisse
Durch das Studium der Leber adipösen und schlanken Mäusen, sowie Leber-Proben von schlanken und übergewichtigen Patienten, die Mayo Clinic Forscher entdeckt wichtigsten Punkte, wie NAFLD funktioniert. Der Prozess beginnt, wenn es so viel Fett in der Nahrung das Blut, dass sie nicht mehr in der üblichen Lagerung Orten, wie z. B. Fettzellen. Wenn dies der Fall ist, die Fettsäuren sind "frei" Roving um Platz innerhalb Zellen bekannt als Cytosol. Diese frei zirkulierenden Fettsäuren in der Leber Zellen "Cytosol Beginn der Kette der Ereignisse, die Mayo Clinic Forscher entdeckt.
Das Verständnis dieser Prozesse haben die Forscher eine Basis für die Gestaltung von Behandlungen, um die Kette der Ereignisse, und damit heruntergefahren schädigenden zelluläre Prozesse. Dies könnte eines Tages zu neuen Medikamenten für NAFLD. Drug-Entwicklungsansätze sind wichtig, weil die einzige Behandlung für Frühphasen-NAFLD jetzt ist die gleiche wie die für die anderen Symptome des metabolischen Syndroms, wie zum Beispiel Insulin-Resistenz, hoher Blutdruck, zu hohe Blut-Fett, und diese Maßnahmen - weniger essen und mehr Bewegung, Gewicht zu verlieren - nur schwer für bestimmte Patienten zu tun.
Neben Dr. Feldstein, der Mayo Clinic Forschungsarbeit war, die von Nathan W. Werneburg, Ali Canbay, MD; Maria Eugenia Guicciardi, Ph.D., Steven F. Bronk, Robert Rydzewski, Laurence J. Burgart, MD, und Gregory gores, MD, in dessen Labor die Untersuchung durchgeführt wurde. Die Arbeit wurde unterstützt durch einen Zuschuss von der National Institutes of Health an Dr. gores, dem amerikanischen Verband Gastroenterologiewissenschaften Transition Award an Dr. Feldstein, und der Mayo Foundation.
Kontakt: John Murphy
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